Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Wenn man sich mit dem Rufnummer und PW bei simyo auf der Webseite einloggen kann und das aktuelle Guthaben und die Kundendaten einsehen kann, dann soll das Geld angekommen sein, oder ?
    Ich gehe stark davon aus, weil ich zwar noch keine Geldeingang-Bestätigung von simyo bekommen habe, aber meine Karte schon freigeschaltet zu sein scheint.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    IIRC 16/17 Cent.

Allerdings im Sekundentakt. Kann das sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Nach meinen Informationen ja.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

So habe ich es zumindest auch mal gelesen. Egal ob nun Festnetz oder Mobilfunk. Wäre anders ja auch recht "frech". Abzocken kann man schliesslich die Kunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    IIRC 16/17 Cent.

Da ist die Luft also defintiv raus.

Robin

Bis Ende dieses Jahres müssen die NBs ihre ICs aber erneut um 15% senken. Was dannach kommt, weiß ich aber auch nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bis Ende dieses Jahres müssen die NBs ihre ICs aber erneut um 15% senken. Was dannach kommt, weiß ich aber auch nicht.

Wenn ich mich korrekt erinnere ist das eine freiwillige Absenkung seitens der Provider um keine Regelung durch die Europäische Komission / Regulierungsbehörde zu erhalten.

Wenn es jedes Jahr 15% sind könnte ich damit leben.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Tja, wenn die Konkurrenz nicht nachzieht, dann könnte für die komplette Umstellung vieler auf Simyo eine kleine Zwischenzeit bleiben.

Dafür könnte Simyo ja eine "special edition" anbieten: Simkarte verkleinert auf Dualsim-fähige Größe zusammen mit Dualsim-Adapter und einer Adressenliste von Sim-Zerschnipplern.

Schon ist die Traumkombi für die Übergangszeit geboren :D. [ich sehe schon die ebay-Angebote für eben eine solche Dienstleistung vor mir: "Handy und Vertrag behalten und inder Überganszeit zu Simyo einfach telefonieren! Oder telefonieren Sie günstig aber behalten den bisherigen Vertrag mit den schönen Optionen und dem regelmäßigem neuen Handy! Ersteigern Sie jetzt, bestellen Sie hier eine Simyo, schicken sie mir beide Sim zu und sie erhalten das Super komfortable Sparset zum mobilen Telefonieren!]

Rate mal, wie meine Bekannte und ich simyo nutzen werden ;-)))
    Incoming-calls auf der seit 10 Jahren identischen D1-Nummer, outgoing calls über simyo. Die neuen DualSim Adapter sind so aufgebaut, dass du dein Handy noch nicht einmal ausschalten musst um zwischen den Karten zu wechseln.
    Der Witz ist doch, dass simyo als Prepaid Karte sogar billiger ist, als tagsüber netzinterne Gespräche in D1 bei einem Festvertrag zu führen!!!
    Ich freue mich schon auf meine nächste D1-Rechnung: 9,98 ;-))))))

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!