Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Wird wohl das gleiche sein wie mit den Free&Easy Cash Karten. Gehen die, dann wird man wohl auch in der Postfiliale aufladen können. Ich denke aber es wird nicht funktionieren :(

• Ich vermute, dass die Post für solche Überweisungen eine Provision erhält und simyo diese aus Kostengründen nicht zahlen wird.

fexx

• Wieso werden eigentlich nur Visacard und Mastercard akzeptiert? Ich habe eine American Express Karte und bleibe somit außen vor :rolleyes:. Ich werde mal eine Anfrage an simyo schicken wann man mit Amex aufladen kann. klimajacke

• Vouchers sind sicherlich sehr praktisch - aber Überweisungen sollte doch eigentlich jeder hinbekommen. Meine 75 Jährige Oma bezahlt ja auch eine nicht geringe Anzahl an Rechnungen und hat damit bisher keine grösseren Probleme gehabt. (Das Ausfüllen dauert wegen der Sehprobleme und der etwas zittrigen Hand zwar etwas länger ... aber das Ergebnis erreicht sie auch :))

Allerdings würde ich an Stelle von Simyo einen anderen Weg für unterwegs gehen. Die Bank-/KK-Verbindung liegt doch immer vor. Wenn der Kunde dann eine Pin bekommt, dann kann er einfach eine kostenlose Aufladerufnummer anwählen, per Menü oder Tastatur einen Betrag wählen, bestätigen und per Pin authentifizieren. Damit wäre doch jedem gedient, solange er im Inland ist. Für's Ausland gibe es immernoch das Internetcafé und Onlinebanking.

OT zu Banken/Überweisungen: Soll keine Werbung sein, aber als Erfahrungsbericht möchte ich mal die Postbank empfehlen. In vielen Fällen ist das Konto kostenlos. Wer nicht soviel Geldeingang hat, der hat eine kleine GG aber immernoch keine Transaktionskosten. Das Filialnetz ist eng und für nicht-onliner gibt es die Girobriefe. Da muss man mit der geschriebenen Überweisung nicht bis zur nächsten Filiale, sondern nur noch bis zum Briefkasten. Nachteile will ich jetzt auch nicht verhehlen: Viel gute Beratung ist nicht. Die 24/7 Automaten sind spärlich gesäht und ab und an wird man im Edeka von der Fleischfachverkäuferin bedient :D. Für den, der einfach ein komfortables und günstiges Bankprodukt haben will, ist's aber ideal.

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wieso werden eigentlich nur Visacard und Mastercard akzeptiert? Ich habe eine American Express Karte und bleibe somit außen vor :rolleyes:. Ich werde mal eine Anfrage an simyo schicken wann man mit Amex aufladen kann. klimajacke

Naja die sind halt sehr verbreitet. Amex eher nicht so (die nehmen glaub ich auch mehr Gebühren vom Händler)

Ich hab zusätzlich auch noch Visa. Das hat doch Vorteile wie man sieht *g*

• Re: Re: Re: VIP Nummern bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bis jetzt findet man bei ebay unter dem Begriff "simyo" nichts. :)

Irrtum.
    Schon seit Start am 30.05.05 gibt es einen Anbieter der die Nr. 01XX / 692 692 5 und 01XX / 692 693 5 anbietet. Allerdings nicht unter simyo sondern als "der günstigste Prepaidtarif Deutschlands 19ct/Min 0-24h"

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Auch denkbar waere eine automatische Aufladung (ggf. nur per Kreditkarte), wenn das Guthaben unter eine frei definierbare Grenze faellt. Beispielsweise 20 EUR von der Kreditkarte abbuchen, wenn weniger als 2 EUR auf der Simyo-Karte sind. So waere immer fuer Guthaben gesorgt, und trotzdem ist es Prepaid :)

Wie stehts eigentlich mit Premium-Diensten (Jamba & Co)? Gibts darueber auch eine detaillierte Aufstellung, oder wird das wie bei den anderen Prepaid-Angeboten einfach ohne Kontrollmoeglichkeit abgebucht?

• in dem ausführlichen PDF stehen zahlreiche Service-Nummern drin mit dem jeweiligen Preis, das finde ich fast zu ausführlich...

• Automatische Aufladung SIMYO

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch denkbar waere eine automatische Aufladung (ggf. nur per Kreditkarte), wenn das Guthaben unter eine frei definierbare Grenze faellt. Beispielsweise 20 EUR von der Kreditkarte abbuchen, wenn weniger als 2 EUR auf der Simyo-Karte sind. So waere immer fuer Guthaben gesorgt, und trotzdem ist es Prepaid :)

Wie stehts eigentlich mit Premium-Diensten (Jamba & Co)? Gibts darueber auch eine detaillierte Aufstellung, oder wird das wie bei den anderen Prepaid-Angeboten einfach ohne Kontrollmoeglichkeit abgebucht?

...fände ich zwar auch eine feine Sache, kann aber zum Missbrauch führen.
    Was wäre, wenn das Handy mit SIMYO-SIM geklaut/verloren wird/geht, und der Dieb/Finder telefoniert, und telefoniert, und telefoniert.... und die Karte lädt sich auf und auf und auf...

Besser wäre dann eine Lösung wie bspw. bei T-Mobil-XTRA: Nach Anmeldung
    via *102*PIN# vom Bankkonto aufladen.

...und ich freue mich auch schon auf meine SIMYO-SIM, Mobil telefonieren wie in Italien....

:top: :top:

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!