Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy


    Zumal man noch bedenken muss, das eine Überweisung für einen Kontoinhaber Geld kostet.


    Es gibt sehr viele Girokonten zum Pauschalpreis.


    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Eine andere Lösung wäre natürlich die Direktaufladung per Handy und Pin (T-Mobile, Vodafone machen das auch) um die Forderungsausfälle so niedrig wie möglich zu halten ist solch eine Aufladung im Monat auf z.B. 15 € beschränkt. Zumindest dann hätte man bei totalem Verlust eines Guthabens zumindest die Möglichkeit wieder an Guthaben zu kommen. Simyo hätte bei einer Rücklastschrift einen nicht allzu großen Schaden. Zudem ist ja auch nicht jeder gleich ein Verbrecher !!


    Ich denke es würde reichen, wenn man 10€ (Mindestaufladung) per Handy und Lastschrift durchführen könnte (Das reicht für eine knappe Stunde telefonieren, bzw. über 11.000 Zeichen SMS). Erst wenn SIMYO das Geld erfolgreich einziehen konnte, wird die Kontoaufladung wieder freigegeben.
    Bleibt natürlich noch das Problem mit der Lastschriftrückgabe, die ja innerhalb von 6 Wochen möglich ist.

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    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Weil einfach einfach einfach ist sollte es auch einfach gehalten werden - der Einfachheit halber. Will sagen, daß ich es nachvollziehen kann, daß nur Kreditkarte (hat fast jeder) und Überweisung (Konto wird ja wohl jeder haben) akzeptiert werden. Keep it simple!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Es gibt sehr viele Girokonten zum Pauschalpreis.




    Ich denke es würde reichen, wenn man 10€ (Mindestaufladung) per Handy und Lastschrift durchführen könnte (Das reicht für eine knappe Stunde telefonieren, bzw. über 11.000 Zeichen SMS). Erst wenn SIMYO das Geld erfolgreich einziehen konnte, wird die Kontoaufladung wieder freigegeben.
    Bleibt natürlich noch das Problem mit der Lastschriftrückgabe, die ja innerhalb von 6 Wochen möglich ist.


    Die Pauschalkonten hat aber leider nicht jeder und das problem mit der Fremdbank ist damit nicht erledigt. Den diese kosten sind immens hoch...


    Das mit der 6 Wochenfrist ist wahrhaftig ein Risiko aber das haben doch alle das Risiko. Selbst als Prepaidkunde bei D1 oder D2.


    Also SIMYO sollte da auf jeden Fall noch etwas nachlegen. Es gibt doch auch noch die Möglichkeit bei den Banken per Geldautomat das Handy aufzuladen. Die Volksbanken und Sparkassen bieten ja alle 4 Netze an um direkt aufzuladen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.


    Nachtrag: Das vielleicht jeder eine KK hat ist ja noch zu akzeptieren, eine Überweisung ist ja auch noch mgl. Aber das Problem besteht doch darin, dass a) nicht überall ein I-Net zugang möglich ist wie z.B im Urlaub und b) eine Überweisung ja auch 2 - 3 Tage dauert. Das Prinzip der Einfachheit finde ich schon Super und sollte auch beibehalten werden. ICh schimpfe da auch gar nciht auf SIMYO um Gottes willen (bin ja selber Kunde :top: ) aber eine Nischenlösung sollte evtl. her um kleine Probleme evtl. zu verhindern.


    Die "weil einfach einfach einfach ist" Aussage bezieht sich doch eher auf die Tarife und auf die einfache Art Mobil zu telefonieren so die Aussage in der Werbung. Ein Kunde der kein Geld mehr auf der Karte hat aufgrund fehlender Infrastruktur kann kein Umsatz bringen. Das ist das Manko

  • a) weiß man vorher und kann entsprechend vorher auch etwas mehr aufladen und
    b) die 2-3 Tage Dauer kann man auch einplanen.


    Und sollte man sich dabei verplanen, dann kostet es halt was (das wird ja wohl nicht alle paar Wochen vorkommen...).


    So wie die Leute lernen, mit den Problemen bei o2 umzugehen (und fleißig Buch führen über ihre Telefonate im Rahmen der Pakete), werden sie auch damit umzugehen lernen. Auch eine reguläre Prepaidkarte kann unterwegs leer werden und ohne Auto hat man am Land am WE auch nicht immer nen Laden parat, wo man einen Voucher kaufen kann. Man muss ja nicht stets erst nachladen (kaufen), wenn man unter 2 EUR gerutscht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    a) weiß man vorher und kann entsprechend vorher auch etwas mehr aufladen und
    b) die 2-3 Tage Dauer kann man auch einplanen.


    Und sollte man sich dabei verplanen, dann kostet es halt was (das wird ja wohl nicht alle paar Wochen vorkommen...).


    So wie die Leute lernen, mit den Problemen bei o2 umzugehen (und fleißig Buch führen über ihre Telefonate im Rahmen der Pakete), werden sie auch damit umzugehen lernen. Auch eine reguläre Prepaidkarte kann unterwegs leer werden und ohne Auto hat man am Land am WE auch nicht immer nen Laden parat, wo man einen Voucher kaufen kann. Man muss ja nicht stets erst nachladen (kaufen), wenn man unter 2 EUR gerutscht ist.


    Das weist Du und das weis ich ;) Das wissen auch Garantiert viele andere SIMYO Kunden. Es geht doch hier nicht um das generelle es geht doch lediglich darum um das "was ist wenn es mal vorkommt" viele Potenzielle Kunden (im Bereich der Rentner zum Beispiel) würden sowas liebend gerne machen, kennen sich doch aber gar nicht mit Onlinebanking oder KK Zahlungen aus. Ich sage ja ich ziehe und wie ich Deinen Argumentationen entnehmen kann Du auch, die Einfachheit vor. Schon mal an all die anderen gedacht die nicht die Möglichkeit haben aber dennoch Kunde werden wollen ? Also in meinem Freundeskreis haben 10 % eine KK das mal nur als Anmerkung und Onlinebanking steht bei denen unter Garantie auch nicht gerade als wichtigstes Kriterium an oberster Stelle.

  • Die Bankverbindung kann man sich im Kunden-Login anzeigen lassen:


    Empfänger: Simyo GmbH
    Kreditinstitut: Commerzbank Düsseldorf
    Kontonummer: 0121777700
    Bankleitzahl: 30040000
    Verwendungszweck: 0163xxxxxxx (Rufnummer)


    Damit dürfte wohl klar sein, daß man sich nicht für jeden Aufladevorgang per Überweisung einloggen muß, sondern ganz normal wie bei Free&Easy auch per Überweisung, Dauerauftrag oder Bareinzahlung sein Guthaben aufladen kann. Commerzbankfilialen gibt es immerhin doch noch so einige, so daß man dort notfalls kostenlos Bareinzahlungen tätigen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    viele Potenzielle Kunden (im Bereich der Rentner zum Beispiel) würden sowas liebend gerne machen, kennen sich doch aber gar nicht mit Onlinebanking oder KK Zahlungen aus.


    Das Klientel ist aber auch nicht das, auf welches die derzeit abzielen denke ich. Die dürften schon bei Tchibo gelandet sein.

  • Zu Golfers Bemerkung:


    So ist es. Folgt man auf der "Aufladen"-Seite dem Link "freier Betrag" findet sich neben den Kontoangaben der Hinweis, dass das Guthaben jederzeit mit einer Überweisung aufladbar ist mit einem Betrag der eigenen Wahl. Im Betreff wird die Rufnummer angegeben.
    Wer also über ein kalkulierbares Telefonierverhalten verfügt, kann die ganze Auflade-Problematik beispielsweise mit einem Dauerauftrag lösen. Bequemer geht es kaum noch.


    best regards

  • Trotzdem wäre es mir auch lieber, wenn man die e-plus Cash Karten verwenden könnte. Da hätte man manchmal auch eine Kleinigkeit zum verschenken ;). Meiner Erfahrung nach wird das speziell bei Jugendlichen immer sehr gern angenommen.


    Eine weitere Möglichkeit die es schon bei CallYa gibt ist die Aufladung über den Kontomanager, nachdem man Vodafone eine Einzugermächtigung erteilt hat. Die bekommt man zwar erst, wenn die Bonität geprüft ist, aber das sollte kein Problem sein. Danach wird im Kontomanger ein zusätzlicher Menüpunkt angesagt, wo man das durchführen kann. Innerhalb von wenigen Minuten bekommt man den Betrag gutgeschrieben.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von The figurehead
    Zu Golfers Bemerkung:


    So ist es. Folgt man auf der "Aufladen"-Seite dem Link "freier Betrag" findet sich neben den Kontoangaben der Hinweis, dass das Guthaben jederzeit mit einer Überweisung aufladbar ist mit einem Betrag der eigenen Wahl. Im Betreff wird die Rufnummer angegeben.
    Wer also über ein kalkulierbares Telefonierverhalten verfügt, kann die ganze Auflade-Problematik beispielsweise mit einem Dauerauftrag lösen. Bequemer geht es kaum noch.


    best regards


    Ok überredet :D Ich bin da manchmal einfach zu genau in solchen sachen weil ich immer auf der sicheren Seite sein will......


    Bin heute mal gespannt ob sich was bei der Konkurrenz tut war ja gestern schon heftig die Androhungen der anderen...

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