Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    PS: ich habe gestern Abend eine Anfrage an simyo wegen der 0180er-Tarifierung geschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten :mad:. klimajacke

Bei E-Plus direkt kosten 0180er bei F&E 0,8641€ HZ / 0,3528€ NZ, wobei das auch quatsch ist bei E-Plus, eigentlich wird bei den Tarifen auch nicht mehr zwischen HZ / NZ unterschieden. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von infosauger
    Guthaben verfällt nach 6 Monaten, wenn Du aber innerhalb der nächsten 6 Monate wieder auflädst steht das verfallene Guthaben wieder zur Verfügung. Also ohne Aufladen ist das Geld nach 12 Monaten definitiv weg.

Verstehe ich anders: Guthaben ist 6 Monate ab Aufladung gültig. Wird (bis) dann aufgeladen, wird das bereits aufgeladene Guthaben mit verlängert. Es verfällt allerdings 12 Monate nach ursprünglichem Aufladetermin.

Anhand eines Beispiels:

Simyo mit 0 EUR Guthaben ist die Grundlage. 01.07.05 werden 10 EUR aufgeladen. Dieses Guthaben verfällt am 01.01.06 und wäre dann auch weg.

Wird jetzt am 31.12.05 mit 20 EUR(zur Anschaulichkeit des Beispiels; 10 würden natürlich auch gehen) aufgeladen, dann werden die letztens aufgeladenen 10 EUR mit verlängert.

Wird in der ganzen Zeit nicht telefoniert, dann sind jetzt 30 EUR auf dem Konto. Gültig ist die Simyo jetzt bis zum 31.06.06. Einen Tag vorher lade ich 30 EUR auf. Somit sind 60 EUR auf dem Konto. Mittlerweile ist der 01.7.06: Jetzt verfallen die zuerst aufgeladenen 10 EUR und das Guthaben beträgt 50 EUR.

Mann, ist das 'ne Liste geworden ... so verstehe gemäß dem genauen Wortlaut. :)

Wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Verstehe ich anders: Guthaben ist 6 Monate ab Aufladung gültig. Wird (bis) dann aufgeladen, wird das bereits aufgeladene Guthaben mit verlängert. Es verfällt allerdings 12 Monate nach ursprünglichem Aufladetermin.

Wie seht ihr das?

Das fängt ja gut an, getreu nach dem Motto: Weil einfach einfach einfach ist :D :cool:. klimajacke

• Zitat

Wie seht ihr das?

Korrekt, ganz genau so ist es gedacht. Ein Guthabenbetrag lebt mindestens 6 Monate und höchstens 12 Monate 'in der Verlängerung' ab Aufladedatum.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich sehe es so das jede Aufladung das aktuelle Guthabenzeitfenster um 6 Monate verlängert, allerdings kann man durch Aufladungen maximal ein Zeitfenster von 12 Monaten erhalten.

Lädt man also mehrmals in kürzeren Abständen nach, so kann man nicht über 12 Monate Restlaufzeit hinaus verlängern.

Hoffe es ist irgendwie verständlich! ;)

• Ist doch recht einfach:

Karte kommt bereits mit 10.-€ Guthaben. Dieses ist 6 Monate gültig.
    Lade ich innerhalb dieser Zeit nach (Minimum 10.-€), dann bleiben die ersten vorhandenen 10.-€ weitere 6 Monate gültig. Die nachgeladenen sind wiederum auch nur 6 Monate gültig, es sei dann ich lade wieder nach so diese sich wieder verlängern usw.

Merke: Einmal im Halbjahr (ab Kartenaktivierung) nachladen. Somit kommt man auf einen quasi Mindestumsatz von 10.-€ im Halbjahr. Das sollte doch zu schaffen sein oder :D

• Zitat

Verstehe ich anders:

Aber Du hast es doch ähnlich beschrieben und sinngemäß haben es auch alle nachfolgenden so beschrieben. Jeder hat es mit seinen Worten und etwas unterschiedlichen Beispielen beschrieben.
    Im Ergebnis ist es immer das Gleiche.

• Ein massiver Hemmschuh für die Umsätze von simyo könnte meines Erachtens die eingeschränkte Auflademöglichkeit werden. Es wird reichlich Kunden geben, die gerne Umsatz generieren würden, dies aber nicht können, weil sie irgendwo mit leerem Guthaben unterwegs sind und nicht aufladen können. Weiterhin wird es Kinder/Jugendliche geben, die mangels Konto/Kreditkarte nicht mal eben spontan aufladen können, sondern die Hilfe der Eltern benötigen.

Ich verstehe zwar, dass simyo zwecks Kostenreduzierung die Händlerprovisionen für Aufladekarten einsparen will, aber sie sollten schon in eigenem Interesse nachbessern. Die einzig derzeit vorgesehene Möglichkeit zur Spontanaufladung ohne Internet ist die telefonische Aufladung mittels KK zum unverschämten Preis von 5 Euro.
    1 Euro hielte ich hier vielleicht für angemessen. Bankeinzug wäre für den Kunden auch bequem, hierauf wird sich simyo aber nicht einlassen, da dies wieder eine Quelle für Forderungsausfälle wäre.
    Eine weitere Möglichkeit zur schnellen Aufladung wäre, Free&Easy-Aufladekarten zuzulassen, hierfür aber z.B. eine Gebühr von 1 Euro dem Guthaben zu belasten und so die Händlerprovision wieder hereinzuholen.

• Hat es denn schon einer ausprobiert mit ner F&E-CashCard? Da das ganze komplett über E+ läuft, kann man in dem Punkt zumindest mal hoffen.

Ich denke aber, dass die Zielgruppe eine andere ist: Leute, die bereits oft online sind und dort schon ohne Ende Einkäufe per Kreditkarte tätigen (oder deren Eltern). Und man muss ja nicht alle paar Tage wenige Euro aufladen, sondern kann auch mal etwas mehr draufbuchen, wenn man einige Zeit weit ab vom Schuss (ohne Internet) verweilen sollte. Das liegt an jedem selbst, ob er unterwegs mit leerer Karte dasteht oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hat es denn schon einer ausprobiert mit ner F&E-CashCard? Da das ganze komplett über E+ läuft, kann man in dem Punkt zumindest mal hoffen.

Ich denke aber, dass die Zielgruppe eine andere ist: Leute, die bereits oft online sind und dort schon ohne Ende Einkäufe per Kreditkarte tätigen (oder deren Eltern). Und man muss ja nicht alle paar Tage wenige Euro aufladen, sondern kann auch mal etwas mehr draufbuchen, wenn man einige Zeit weit ab vom Schuss (ohne Internet) verweilen sollte. Das liegt an jedem selbst, ob er unterwegs mit leerer Karte dasteht oder nicht.

Also das es schon jemand getan hat mit einer F&E Cash Karte glaube ich nicht, da es noch niemand unter uns gibt (vielleicht heute ?), der die SIMYO hat. Aber ich gebe Dir recht, eine Auflademöglichkeit per Voucher wäre supi. Zumal ja eh alles über das E+ Netz läuft wäre das doch machbar. Mal sehen, vielleicht kommt das noch. Da kann man eigentlich Vodafone loben, da mit den Vodafone Voucher, fast alles aufgeladen werden kann, entweder ausländische Vodakarten, Vertragskunden können sogar ihre Handyrechnung damit beeinflussen ....Aber man kann nicht alles haben. Durch die I-Net geschichte kommt das Problem auf das evtl. nicht die Kiddies darauf abspringen weil unter 18 Jahren keine KK.

Zumal man noch bedenken muss, das eine Überweisung für einen Kontoinhaber Geld kostet. Problem 2: Wenn ich mal z.B. an der Nordsee Urlaub mache und meine Karte nun leer ist, bleibt mir nur der Weg zu einer Fremdbank die dann sogar für eine 10 € Überweisung 5 € an Gebühren verlangt.

Eine andere Lösung wäre natürlich die Direktaufladung per Handy und Pin (T-Mobile, Vodafone machen das auch) um die Forderungsausfälle so niedrig wie möglich zu halten ist solch eine Aufladung im Monat auf z.B. 15 € beschränkt. Zumindest dann hätte man bei totalem Verlust eines Guthabens zumindest die Möglichkeit wieder an Guthaben zu kommen. Simyo hätte bei einer Rücklastschrift einen nicht allzu großen Schaden. Zudem ist ja auch nicht jeder gleich ein Verbrecher !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!