ZitatOriginal geschrieben von UdoAusBerlin
Die wußten das und haben genau deshalb den Genion wie geplant geändert... symjo ist die Billigmarke, nicht Genion.
Was bitte ist denn die Logik hinter dieser Aussage?
Wenn o2 (oder irgendwer sonst) glaubt, für speziellen Service Mondpreisaufschläge nehmen zu können und hier eine Marktdiversifizierung oderwieauchimmerdas im Marketingsprech noch heißt durchhalten zu können, dann haben sie genauso einen an der Waffel wie viele andere Schlipsträger auch.
Die Leute wollen mit dem Flugzeug von A nach B gebracht werden, und keine Wellnesstour über den Wolken erleben: Billig-Flieger-Airlines wurden anfangs auch belächelt, später gefürchtet. Ganz frisch:
ZitatIm Rahmen der "Lidl-Aktion" entdeckte die Bahn, dass es die Fahrgastzahlen erhöht, wenn man die Preise senkt
[ [url="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358031,00.html"]Spiegel[/url] ]
Es ist mir absolut unbegreiflich, daß es 10 Jahre und zahllose Marketingstudien benötigt, um herauszufinden, was der gesunde Menschenverstand auf den ersten Blick sieht. Mobilfunk ist zu teuer, zu teuer, zu teuer. Wenn die Leute günstig telefonieren und vielleicht noch simsen wollen, dann wollen sie eben günstig telefonieren und simsen - und nicht mehr.
Da können sich die Anbieter noch so viele Dienste und "Premium-Contents" aus den Rippen schneiden und künstlichen Bedarf schaffen bzw. sich selbst vorgaukeln wo keiner ist. Vor ein oder zwei Tagen noch gab es einen kurzen und knackigen Artikel darüber, daß die Leute auf dem Handy auch gerne Fernsehen würden (DVB-H) - aber nicht dafür zahlen.
Insofern empfinde ich den Ansatz von simyo einfach nur logisch und die Umsetzung lange überfällig. Back to the roots. Günstige Primärdienstleistung, keinerlei überflüssiger, unverlangter Firlefanz und sonstiger Schnickschnack. Direktvertrieb. Fertig, aus.