Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• 19 Cent sind auf jeden Fall kostendeckend, auch in Fremdnetze. Wenn sie die restlichen Vertriebskosten dafuer gering halten und ein reines Self-service Onlineangebot daraus machen, kann das durchaus funktionieren.

Der Preis liegt letztendlich in etwa dort, wo man bei E+ auch mit den Minutenpaketen hinkommt. Time&More 50: 30 Cent/min, Time&More 100 incl. Sparguthaben: 20 Cent/min, Time&More 200 incl. Sparguthaben: 17,5 Cent/min. Und da werden Handys noch kraeftig subventioniert.

• Die SIMYO.DE läuft auf folgende Daten:

EDIT by SG:
    Die Denic verbietet es ausdrücklich, diese Daten per Copy & Paste weiterzuverwenden. Und daran halten wir uns.

• Selbiger Rolf Hansen hat sich auch die .com, .net und .org-Versionen dieser Domain gesichert (bei Strato ;)).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Selbiger Rolf Hansen hat sich auch die .com, .net und .org-Versionen dieser Domain gesichert (bei Strato ;)).

Ob das wohl der gleiche Rolf Hansen ist der mal Vorstand bei "Let's buy it.com" war ?

;-)

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    An irgendwas muss E-Plus ja auch noch verdienen... An den 19cent verdienen sie nur gut zu Gesprächen innerhalb des Netzes und vielleicht zum Festnetz.

Wenn ein VW Lupo einen Herstellungspreis von 14.000 Euro hätte, würdest Du ihn für 266.000 Euro kaufen? Nein?! Warum toleriert der Kunde aber derartige Preisaufschläge im Mobilfunk? Weil die Centbeträge den Blick vernebeln?!

Eine SMS kostet den NB weniger als 1 CT, das sollte ein Billigheimer LOCKER für 9 CT anbieten können - und das noch mit ordentlichem Gewinn...

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Eine SMS kostet den NB weniger als 1 CT, das sollte ein Billigheimer LOCKER für 9 CT anbieten können - und das noch mit ordentlichem Gewinn...

Sie kosten den NB nur 0,1 - 0,2 Cent pro Nachricht, habe ich mal hier im Forum gelesen. Wer 19 Cent dafür bezahlt ist selbst schuld. klimajacke

• oh, da kennt sich jemand aus....aber das gleiche vermute ich auch

Wobei letsbyit.com eingentlich eine gute Idee war und ich da auch am Anfang fleißig gekauft habe...:-)

Tom

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Sie kosten den NB nur 0,1 - 0,2 Cent pro Nachricht, habe ich mal hier im Forum gelesen. Wer 19 Cent dafür bezahlt ist selbst schuld. klimajacke

Genau das meine ich. Aber da die NBs offenbar den Einheitstarif von 19 CT absprechen konnten, scheint es genug Leute zu geben, die denen einen aberwitzigen Gewinn zubilligen - ich verballere die Frei-SMS und jede weitere übers Web. Aber die Masse spült denen lieber haufenweise Kohle in die Taschen ohne erkennbare -preis"wert"e- Gegenleistung. Würde die Masse so denken, wären die Preise ruckzuck dort, wo sie hingehören - deutlich unter 10 CT bei Einzelabnahme. Der Kunde ist König, aber er läßt sich hierzlande eben gerne verarschen. Und nimmt "seinen" Anbieter am Ende vielleicht sogar noch in Schutz. Der müsse ja auch etwas verdienen - "etwas" wäre auch ok, der Einzelhandel lebt von unter 10 Prozent, aber beim Mobilfunk müssen es 50+ sein - im Schnitt. Bin gespannt, wann die ersten auf Prepaid umsteigen und nur noch das Telefon benutzen, das sie seit Jahrzehnten benutzt haben und die - durch die Bank - preislich beste Variante darstellt (mit CbC). Ein Prepaidanbieter, der hier gute Preise bietet, könnte es den anderen mittelfristig recht schwer machen. Denn für ab und zu sind die 19 CT selbst ins Festnetz allemal ein akzeptables Angebot. :top:

• Wann ist denn morgen die PK von Eplus? Gibt´s da nen Livestream?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!