Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Für die Discount-Nutzer sind die hässlichen 0163-er Nummern vorbehalten :D

Das glaube ich kaum. Bei uns in der Firma fangen alle Handy Nummern mit 0163 an und wir sind ein seehr guter E-Plus Kunde.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer ...Bei uns in der Firma fangen alle Handy Nummern mit 0163 an und wir sind ein seehr guter E-Plus Kunde...

Bei E-Plus kann jeder Hinz und Kunz sich seine Wunschrufnummer aussuchen. Gegen Aufpreis. Zumindest einfach nur 0177er ohne weitere Wünsche hättet Ihr dann sicher umsonst bekommen.

Vielleicht wissen nicht viele Leute, daß 0177 die Originalnetzvorwahl von E-Plus ist, zumindest ist ihnen aber im Gegensatz zu 016x bei 017x immer klar, daß es eine Mobilfunknummer ohne Fallen ist... :D

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Vielleicht wissen nicht viele Leute, daß 0177 die Originalnetzvorwahl von E-Plus ist, zumindest ist ihnen aber im Gegensatz zu 016x bei 017x immer klar, daß es eine Mobilfunknummer ohne Fallen ist... :D

Wie meinst Du das?

Die Zeiten an denen man das Netz an der Vorwahl erkennen konnte, sind dank Rufnummernportiereung ja vorbei...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub Die Zeiten an denen man das Netz an der Vorwahl erkennen konnte, sind dank Rufnummernportiereung ja vorbei...

Theoretisch stimmt das natürlich schon. Man kann sich aber bei 0171 vielleicht zu 99,5%, bei 0172 zu 99% und bei 0177 zu 98% sicher sein, daß dazu ein D1, D2 bzw. E+-Anschluß gehört, da gerade diese Leute i.d.R. ihre schöne, 'passende' Netzvorwahl nicht aufgeben.

Bei den diversen 015x und 016x ist die Netzbetreiberwechsel-Hemmschwelle niedriger, da weiß sowieso niemand, welches Netz oder welcher Bündelfunk, Cityruf etc. :D das gerade ist und man fragt immer nach, bevor man z.B. statt der netzinternen Gratisminuten der Abend- und Wochenendpakete die teuren Fremnetzmobilfunktarife zahlt...

Außerdem ist das Portieren ja allgemein noch zu kompliziert und teuer bzw. noch relativ unbekannt. Einfach einige zufällige Nummern bei der Netzzugehörigkeits-Hotline abfragen, dann bekommt man schnell einen Eindruck über den Anteil der portierten Rufnummern. Oder gibt es da offizielle Statistiken?

Sagt außerdem jemand 'Ich habe vor x Wochen einen neuen Vertrag gemacht, meine Nr. ist 0177xxxxxxx', ist sogar die E+-Netzzugehörigkeit zu 100% sicher. Denn eine 'falsche' Netzvorwahl bekommt man nur durch Portierung bestehender Verträge, (leider?) kann man beim Neuabschluß nicht die Netzvorwahl frei wählen.

Hätte ich eine 'falsche' Netzvorwahl im 017x-Bereich würde ich mich moralisch verpflichtet fühlen, jedem neben meiner Rufnummer auch das Netz mitzuteilen Ich gehöre ja auch zu den sozial eingestellten Leuten ;) denen die Kosten ihres Gesprächspartners nicht egal sind und die sich deshalb wegen der Zwangsmailbox nicht auf simyo/E+ anrufen lassen..

Zitat

Original geschrieben von neokicksass
    hallo miteinander schaut mal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6408961415

Ich habe schon eBay-Verkäufe mit noch schlechterem Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen :D Gut finde ich die Rufnummernzensur 016x, wofür das x bei einer simyo- bzw. E-Plus-Nummer wohl zur Zeit stehen mag? ;)

• Zitat

Sorry, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
    Wo gibt es dort eine Falle?

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Sorry, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
    Wo gibt es dort eine Falle?

Gruß

Snoopyracer

Sorry, da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich meine nicht, daß es bei 015x oder 016x-Mobilfunkrufnummern eine Falle gäbe!

Ich wollte nur sagen, daß die Leute beispielsweise bei einer 01511, 01520 oder 0162 nicht unbedingt wissen, daß es eine normale deutsche Mobilfunkrufnummer ist sondern befürchten, daß es eine Nummer mit (Kosten-)Fallen sein könnte. Also wie eine üblicherweise häufig betrügerisch eingesetzte Nummer aus dem Raum 012, 0137, 0138, 01805, 0190, 0900, 00xx (Ausland), 118xx etc.pp. Ich verliere da schon langsam den Überblick... ;)

Dann heißt es: "Entgangener Anruf von 015x? Nee, da rufe ich nicht zurück, ist das Madagaskar?" ;)

Bei 015x kommt noch dazu, daß man möglicherweise mal mitbekommen hat, daß hier UMTS-Bereiche reserviert sind - und ob ein Anruf dahin das gleiche kostet...? Noch ein Unsicherheitsfaktor...

Ich sage mal so, solange selbst Du und ich nicht genau wissen, welche 015x und 016x-Vorwahlen was bedeuten, kann man nicht von TK-Normalsterblichen erwarten, daß sie mit 015x- und 016x-Nummern keine Probleme haben. Ich kann mir jedenfalls nicht merken, wofür beispielsweise 0150 oder 0164 steht.
    http://www.regtp.de/reg_tele/s…_05-06-01-00-00_m/fs.html

Edit: Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen: "Netzvorwahlen, Nachteile der Portierung, Rufnummern'image' etc." - das kommt hier doch immer wieder 'nebenbei' vor (aber ich traue mich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen! ;) )

• Zitat

Original geschrieben von neokicksass
    hallo miteinander schaut mal:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6408961415

Ist irgendwie fuer recht wenig Geld rausgegangen, gerade mal 257 Euro. Und so gut ist die Nummer nicht, weil man erst mal die Neuner zaehlen muss, bevor die letzte sechs kommt. Wenn die Neuner dagegen am Ende sind, ist es egal, ob man eine zuviel drueckt. ;) Also z.B. 0163 / 6x99999 waere besser gewesen, da kann man dann auch 6x9999999 tippen und kommt durch.

Noch 'ne Nummer: 01 63/62 99 222 - geht so (meine find ich besser), aber schaut euch mal das Foto an. :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3427&item=6410886143&rd=1

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Fragen zur Nummernportierung

Zitat

Edit: Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen: "Netzvorwahlen, Nachteile der Portierung, Rufnummern'image' etc." - das kommt hier doch immer wieder 'nebenbei' vor (aber ich traue mich nicht, einen neuen Thread zu eröffnen! ;) )

Gibts doch schon hier

:D

Hab ich auf Deinen Vorschlag hin geschrieben :-)

• Re: Fragen zur Nummernportierung

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gibts doch schon hier hier

:D

:top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!