Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Mir wäre lieb, wenn jemand Infos von simyo selbst (
    von mir aus durch nen Cousin einer Bekannten oder sowas ;)) hier posten könnte, also etwas Definitives, was die Handhabung der Rufnummernveröffentlichung betrifft.

Erfahrungswerte und Spekulationen sind eben keine Fakten...

• Rufnummernauswahl

Hallo,

da E-Plus seit Netzstart die Wunschrufnummer anbietet, ist ja klar, daß einige "schöne"Nummern schon weg sind.

Dann gibts nette Mitmenschen, die Tag und Nacht auf der http://www.simyo.de Seite nach hübschen Nummern lauern und die wegschnappen. :mad:

Beim Test meines Simyo-Bannerlinks auf meiner eigenen Homepage bin ich über die Nummernsuche auf 0163-63-GAJEK gestoßen, da konnte ich nicht nein sagen. :top:

Vielleicht sind die 15 Euro Umschreibegebühr auch eine indirekte Bepreisung von "Wunschrufnummern" :flop:

• Umschreibung Simyo

Hallo,

im Online-Tool kann man Vorname (Titel) Name nicht ändern.
    Im Adresszusatzfeld habe ich den Namen des Inhabers eingetragen
    und seine Adresse und Geburtsdatum.

Die Kreditkarte läßt sich herauslöschen, danach auf Überweisung umstellen.

Die Hotline sagte mir, daß es bald ein neues Formular zum Download geben soll. Laut Preisliste ist es ja auch möglich.

Notfalls einen Papierbrief aufsetzen und an Simyo schicken oder faxen.

• Was bringt es, den eigenen Namen weiterhin als Vertragspartner im System zu haben, und den Namen des Dritten ins Adressfeld zu schreiben? Gut, immerhin ne Notlösung, um die eigene Anschrift herauszuhaben. Aber nur dann, wenn Simyo nicht die ursprünglichen bei Abschluß genannten Daten bei sich speichert.

Das Geburtsdatum kann man auch regulär auf den neuen ändern.

• Re: Rufnummernauswahl

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Dann gibts nette Mitmenschen, die Tag und Nacht auf der http://www.simyo.de Seite nach hübschen Nummern lauern und die wegschnappen. :mad:

Genau so ist es. Spätestens eine halbe Stunde nach VÖ der neuen Blöcke sind die besten Nummern meist weg. Da muß man wirklich Glück haben...

• Übertragung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was bringt es, den eigenen Namen weiterhin als Vertragspartner im System zu haben, und den Namen des Dritten ins Adressfeld zu schreiben? Gut, immerhin ne Notlösung, um die eigene Anschrift herauszuhaben. Aber nur dann, wenn Simyo nicht die ursprünglichen bei Abschluß genannten Daten bei sich speichert.

Das Geburtsdatum kann man auch regulär auf den neuen ändern.

Ich habe jetzt ein Fax entworfen, auf dem tabellarisch die Daten des alten und des neuen Besitzers stehen, dazu die betroffene Rufnummer und die Sim-kartennummer. Das werde ich am Montag an Simyo faxen (wenn der neue Besitzer unterschrieben hat.)

Mal sehen, was sie dazu meinen. Das sollte gehen.

Wenn sie es online nicht hinbekommen (es gibt bei mir noch einen mysteriösen Postfach-Bug) ist es wenigstens dokumentiert :-)

• Ich konnte bei meiner Suche nach Informationen über die bekanntgabe der neuen Rufnummerblöcke leider überhaupt garnichts herausfinden!

Wann sollten die nächsten heruasgegeben weren, denn momenatn gibts ja überhaupt garkeine schöne Nummern mehr :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel Wann sollten die nächsten heruasgegeben weren, denn momenatn gibts ja überhaupt garkeine schöne Nummern mehr :flop:

Ich sehe das eher positiv: wenn es keine guten Nummern mehr gibt, dann kommen bald neue Blöcke und wenn man früh dabei ist, bekommt man halt eine sehr nette Nummer ab... Ich werde jedenfalls ab Montag früh wieder regelmäßiger bei simyo.de reinschauen... :D Gibt schon seit einiger Zeit keine freie '00' mehr, das ist immer ein ziemlich sicheres Zeichen ;) Hoffentlich gibt es 0177/777xxxx o.ä. als neuen Block! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!