Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Ich würde vor der Weitergabe an einen Dritten die hinterlegten Kreditkartendaten löschen. Ansonsten könnte der Dritte munter darüber aufladen. Wenn jemand sowieso nur per Überweisung aufladen möchte, lohnt die Umschreibung nicht, das kann er auch so bewerkstelligen.

• Danke für Eure Einschätzungen.

Ich will eine Karte einem Freund schenken. Unter "Kundendaten" kann man so ziemlich alles ändern: Name, Anschrift, Kreditkarteninformationen.

Mich hätte interessiert, ob man da z.B. einfach die Kreditkarteninfo meines Freunde eintragen kann, oder ob das Probleme gibt, wenn die Karte nicht offiziell auf ihn umgeschrieben ist.

Ich fürchte aber, dass ich das jetzt einfach selbst ausprobieren muss, weil das hier bei TT noch keiner gemacht hat, der hier mitliest.

Hab ja jetzt genügend SIMs rumfliegen. ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Den Namen kannst du dort nicht ändern.

Habe gerade festgestellt, dass das Guthaben nicht aktuell ist.
    Hatte gerade zwei Gespräche zu einer Sondernummer geführt.
    Dies ist laut Webinterface noch nicht abgerechnet.
    Per *100# war das sofort abgezogen.

Edit:
    Kontostand stimmt wieder. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Nur leider schweigt Simyo zu diesem Thema!
    Da kommt null Reaktion. :flop:

Habe eben Antwort per E-Mail bekommen.

...
    weil einfach einfach einfach ist, gibt es einfach viel zu tun. Einfaches und günstiges Mobiltelefonieren mit simyo hat viele neugierig gemacht und uns viele Anfragen beschert!

Wir sind immer bemüht, simyo zu verbessern. Gern nehmen wir Ihren Kritikpunkt auf und bemühen uns um umgehende Verbesserung.

Sollten Sie weitere Anmerkungen zu simyo haben, so zögern Sie bitte nicht, diese an uns weiterzuleiten. Vielen Dank!

...

Na schauen wir mal wie es weitergeht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken
    Wenn Du eine Nummer ausgewählt hast und anklickst und auf "diese Nummer wählen" gehst, wird sie sofort aus dem Pool rausgenommen. Auch wenn Du die Anmeldung, abbrichst bleibt die Nummer ca. 15 Minuten gesperrt und wird dann erst wieder freigegeben.

Ich hab aber garnicht draufgeklickt, und die Nummer ist immer noch weg. Dann gehen gute Nummern dort wohl wirklich weg die die warmen Semmeln.

Zitat

Original geschrieben von Zeitfunken
    Bezügl. der 701 ist das schon recht seltsam. Das ist mir bisher nie aufgefallen, daß keine mehr existieren. Selbst von den 691 ist keine Nummer mehr verfügbar!?
    Die Nummern gehen doch schneller weg, als man denkt :confused:

Oder simyo stellt vielleicht einige Pools nur für ein paar Tage zur Verfügung und gibt sie dann wieder an E-Plus zurück.

• Ich hoffe es stört euch nicht sonderlich wenn ihr mir schnell eine Frage beantwortet, welche bestimmt schon beantwortet ist. Nur weiß ich nicht nach welchem Suchwort ich suchen sollte und alles durchlesen... :mad:

Gibt es bei simyo irgendwelche versteckten Kostenfallen, wie z.B. kosten für die Kontostandabfrage oder ähnliches?

(von 0700 oder 0800 Nummern will ich jetzt mal absehen)

Wird so etwas wie MMS to postcard oder MMS to eMail unterstützt?

gracie

• Hi! Die Guthabenabfrage ist jederzeit kostenlos per GSM Code oder Sprachansage möglich. :D

MMS to Postcard habe ich nicht gefunden in der Preisliste
    MMS to Email sollte gehen und wie eine normale MMS berechnet werden

Gruß,

Meilow

P.S. Die Frage hättest Du auch ruhig in Deinen "Prepaid Beratungsthread" stellen können.;)

• Ich verstehe hier die Kritik nicht so ganz wegen der Mailbox!
    Wer lässt schon 20 Sekunden anklingeln wenns nicht gerade die verärgerte eifersüchtige Freundin (exfreundin) geliebte oder sonst wer is :confused:
    Man wird ja wohl vorher abnehmen können oder lässt es einfach sein oder weist den Anruf einfach ab.
    Mir is das so was von egal,hauptsache ich kann günstig telefonieren.
    Um erreichbar zu sein hab ich ne andere Nr,da das E-Netz leider nicht guten Empfang hat wie D-Netz

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    Wer lässt schon 20 Sekunden anklingeln

hast Du das Handy dauernd in der Hand bzw direkt vor Dir liegen? Bei mir steht's im Wohnzimmer und wenn es klingelt bin ich vielleicht im Keller oder hab in der Küche die Hände voll. Unterwegs habe ich es in einer Umhängetasche (offen am Gürtel finde ich albern), erstmal höre ich es einige Sekunden nicht weil gerade ein Auto vorbeiquietscht, dann muß ich die Tasche öffnen, vielleicht noch die Einkaufstüten abstellen usw.

Wenn ich einen Anruf erwarte reichen natürlich 3 Sekunden, aber Normalfall ist doch vom Handyklingeln überrascht zu werden - und meistens wenn's am wenigsten paßt.

Bei nur 20 Sekunden bleibt die Simyo eben Zweitkarte nur abgehend.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Bei nur 20 Sekunden bleibt die Simyo eben Zweitkarte nur abgehend.

Ich glaube das ist simyo egal, wenn Du die "nur" abgehend benutzt ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!