Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Re: Re: Mailbox 20 Sekunden

Zitat

Original geschrieben von simsala
    PS: Mal schauen, wann hier der nächste TT-Hardcoreuser ausrastet und Dich wegen dieser 'Kleinigkeit' als 'nörgelnden Vollidioten und Erbsenzähler' tituliert :D

Den Aufstand, den hier manche machen, weil eine Mailbox schon nach unveränderlichen 20 Sekunden rangeht, ist doch schon ein bißchen unverhältnismäßig.

Simyo bietet absolut und mit Abstand konkurrenzlos günstige Preise, aber sowas wird dann plötzlich zum K.O.-Kriterium, weil man seine Klingeltöne nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) voll ausspielen kann? Das ist kindisch und ich kann nur schreiben: Reisende soll man nicht aufhalten. Geht zur Konkurrenz und zahlt das Doppelte, aber jammert hier nicht seitenweise rum. Die Kritik wurde zur Kenntnis genommen, vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) tut sich noch was, aber permanentes Bashing nervt und ist mehr als flüssig.

Die andere Seite der Medaille verdient das Geschrei allerdings sehr wohl, und das mit Nachdruck: nachträglich und rückwirkend Verträge zu ändern - das ist unbestreitbar nicht rechtsmäßig. Dafür kriegt der Laden hoffentlich ordentlich einen auf den Deckel. Wenn sowas auch nur ein einziges Mal ungestraft durchginge hätte Simyo nicht nur beim Mobilfunk-Preisniveau einen Dammbruch mitzuverantworten.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Bei Prepaid sehe ich das nicht so dramatisch, wenn sich die Konditionen nachträglich ändern. Man ist an keine Laufzeiten gebunden und kann sofort wechseln, wenn einem die neuen Konditionen nicht mehr gefallen. In diesem Sinne: nicht schön, wenn das vorkommt, aber auch kein Beinbruch. Verträge werde in vielen Bereichen nachträglich geändert (Strompreiserhöhung, Nebenkosten etc.), sooo ungewöhnlich ist sowas auch wieder nicht... Auch bei Vertragskunden wird das gerne praktiziert, nur zwingt man den Kunden zur Winwilligung, indem man z.B. neue tolle Pakete nur in neuen Tarifen zubuchen lässt etc.

In Zukunft werden die Kunden sowieso vermehrt von einem zum anderen NB hoppen, das ist immerhin der Riesenvorteil von Prepaid, der sich für die NBs noch zur Arschkarte ausweiten könnte, wenn sie sich zu sehr auf Prepaid konzentrieren sollten.

• Zitat

Simyo bietet absolut und mit Abstand konkurrenzlos günstige Preise, aber sowas wird dann plötzlich zum K.O.-Kriterium, weil man seine Klingeltöne nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) voll ausspielen kann?

Daran wird es wohl bei den wenigsten liegen, diese Zielgruppe postet hier wohl kaum.
    Fuer mich ist es deshalb ein KO-Kriterium, weil mir die Zeit zu kurz ist (30 waere besser), weil ich mich bevormundet fuehle, weil "einfach hoch 3" hier anscheinend nicht gilt (denn einfach abschalten klappt nicht!) und drittens, weil ich hierbei etwas kriege, was ich gar nicht haben will.
    Vergleich das mal mit einem Restaurant. Die Netzbetreiber sind die Restaurants, schoen viel Ambiente und teurere Preise. Simyo ist dann der Imbiss, der zufaelligerweise sehr leckere Speisen zu guenstigen Preisen hat.
    Nun aber die Sache mit der Mailbox: im Restaurant kann ich mir einen Salat kommen lassen. Manchmal ist er sogar kostenlos. Bei simyo muss ich den Salat mit dazunehmen. Er kostet zwar nichts, aber ich bekomme keine Hauptspeise, bevor ich nicht den Salat gegessen habe.
    Klingt vielleicht bekloppt, aber so denke ich darueber. Die Sache mit dem stillschweigenden Aendern der AGB setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich hoffe wirklich, dass jemand hier klagt, Erfolg hat und simyo vielleicht dazu bringt, die Mailbox endlich abschaltbar zu machen.

Zitat

In Zukunft werden die Kunden sowieso vermehrt von einem zum anderen NB hoppen,

Das stelle ich mir aber sehr nervig vor, da es entweder 25 Euro kostet um die Nummer mitzunehmen, oder aber man muss seinem Bekanntenkreis jedesmal die neue Nummer mitteilen. Oefter als einmal im Jahr wird das doch kaum jemand machen wollen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Neue Rufnummerngassen:

0163 - 393...
    0163 - 632...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Welche Konsequenz hat die Vergabe von neuen Rufnummerngassen, ich meine, kann man damit schon auf etwaige Kundenzahlen rückschließen!
    gruß mayday7
    EDIT: Zwei mit gleichen Gedanken ;):D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Man kann nur grob schätzen, aber mittlerweile wurden schon einige Rufnummerngassen vergeben. Angenommen jede Gasse ist fast komplett ausgeschrieben macht das schon einige Zehntausend Kunden. ;)

• 016 33 93 93 32

016 33 9 33 9 35

016 33 93 93 32

Soll ich sie nehmen oder nicht :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Sorry wie geht das mit der (Selbst)Werbung nochmal? Email eingeben?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Man kann nur grob schätzen, aber mittlerweile wurden schon einige Rufnummerngassen vergeben. Angenommen jede Gasse ist fast komplett ausgeschrieben macht das schon einige Zehntausend Kunden. ;)

Lt. meiner Notizen wurden bisher vergeben:
    30.05. 691/692/693
    01.06. 695/697
    03.06. 699/701
    07.06. 392/628/636
    10.06. 629/630
    15.06. 631
    18.06. 695/697
    20.06 393/632

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!