Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• ich bin ganz ehrlich:
    ja, ich möchte eine karte verkaufen.
    aber ich möchte das auch anständig machen. nicht wie so viele bei ebay, die sich vorher nicht informieren und dann handys mit 24monaten garantie verkaufen, obwohl sie (meistens) nur ein jahr garantie haben, usw.

ich hatte aber auch nicht von anfang an vor, die karte zu verkaufen. hatte halt beim bestellen meiner karte (die ich auch nutzen wollte) glück mit der nummer. hab mir dann halt noch ne andere (für mich, zum aktiv nutzen) geholt und möchte die topnummer (is mir nich ganz so wichtig) weitergeben.
    klar möchte ich jetzt daran was verdienen, sonst würde ichs nich machen.
    so what? wer die nummer schön findet und etwas dafür ausgeben will, soll dies tun. und wer nicht der halt nicht.
    also falls mir jemand (trotzdem) helfen kann / möchte wäre ich dankbar.

• Danke, super für die Tipps :top:

• Versandbericht mit der 01770610000?

Klappen bei Simyo anders als bei E-Plus "direkt" die Übertragungsberichte beim Versand von SMS? Oder muss man auch hier auf die 2000er SMSC ausweichen?

Möchte meine jungfräuliche Simyo nicht anrühren, vielleicht hat das schon einer ausprobiert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Klappen bei Simyo anders als bei E-Plus "direkt" die Übertragungsberichte beim Versand von SMS? Oder muss man auch hier auf die 2000er SMSC ausweichen?

Dafür gibt es bei TT schon einen Thread -> Klick! ;)

Gruß,

Meilow

• Re: Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Dafür gibt es bei TT schon einen Thread -> Klick! ;)

Gruß,

Meilow

Habe nach Versandbericht, Übertragungsbericht und Zustellbericht gesucht, aber nur in diesem Thread :) Dachte das wäre alles hier gebündelt.

Aber dort ist sogar meine nächste Frage beantwortet, nämlich das bei der 20000er auch nur 14 Cent/SMS fällig werden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Hallo,

da ist Simyo nicht anders als "normales" e-plus auch :-)

Nimm die 062 und Du hast Deinen Empfangsbericht, wie gewohnt.

Funktioniert einwandfrei, nutze ich auch :-)

[QUOTE] Original geschrieben von booner
    Klappen bei Simyo anders als bei E-Plus "direkt" die Übertragungsberichte beim Versand
    von SMS? Oder muss man auch hier auf die 2000er SMSC ausweichen?
    [/QUOT]

• Re: Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Letzten Donnerstag scheint die 20000er SMSC zumindestens im Raum München für ein paar Stunden platt gewesen zu sein. Meine Freundin hat schwer gejammert...

Meine mal irgendetwas von nicht vorhandenem Loadbalancing bei der 062 gelesen zu haben, deswegen käme es bei Wartungsarbeiten etc. zu diesen Ausfällen.

• Re: Re: Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Letzten Donnerstag scheint die 20000er SMSC zumindestens im Raum München für ein paar Stunden platt gewesen zu sein. Meine Freundin hat schwer gejammert...

War nicht nur im Münchner Raum so, auch im Ruhrgebiet ging bei mir nichts. Aber dafür kann man ja zeitweise auf die "00000er" oder "10000er" SMSC ausweichen. ;)

• Re: Re: Re: Re: Versandbericht mit der 01770610000?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    War nicht nur im Münchner Raum so, auch im Ruhrgebiet ging bei mir nichts. Aber dafür kann man ja zeitweise auf die "00000er" oder "10000er" SMSC ausweichen. ;)

Männer schon, Frauen nicht :p

• Hey,

Heute sind meine 3 Karten gekommen, ... ich hab zu der Frage der gültigen des Guthabens nur andere Beiträge gefunden. Ich würd gern wissen, ab wann das Guthaben denn gültig ist? Wahrscheinlich erst ab dann, wenn die Karte das erste Mal aktiviert wird, oder? D.h. kann ich sie auch erstmal liegenlassen und in ein paar Monaten verschenken?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!