Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• könnt ihr noch Rufnummern auf simyo.de abfragen? Ich bekomme immer Serverfehler 500.
    Alles andere geht. Die werden doch nicht schon den Verkauf eingestellt haben :(

• Zitat

Original geschrieben von tops
    könnt ihr noch Rufnummern auf simyo.de abfragen? Ich bekomme immer Serverfehler 500.
    Alles andere geht. Die werden doch nicht schon den Verkauf eingestellt haben :(

Bei mir klappt alles ohne Probleme. Welchen Browser benutzt Du? klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Bei mir klappt alles ohne Probleme. Welchen Browser benutzt Du? klimajacke

Ich benutze Mozilla und zum testen gerade auch den IE.
    Bei beiden Browsern kommt bei "Bestellen" und Eingabe von z.B. "123" oder "00" der Fehler:

500 - Interner Server Error

Ihre Anfrage kann im Augenblick aufgrund eines technischen Problems nicht bearbeitet werden. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal.
    Sollte der Fehler häufiger auftreten, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an den simyo Service.
    Herzlichen Dank,
    Ihr simyo Service

Auch der schöne SQL-Fehler im Quelltext spricht für einen Fehler bei Simyo:

Caused by: org.springframework.jdbc.BadSqlGrammarException: Bad SQL grammar [select id from msisdn where status=0 and telephoneNumber like ? order by lastModified desclimit 120] in task 'executing PreparedStatementCallback [PreparedStatementCreatorFactory.PreparedStatementCreatorImpl: sql=[select id from msisdn where status=0 and telephoneNumber like ? order by lastModified desclimit 120]: params=[%123%]]'; nested exception is java.sql.SQLException: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'desclimit 120' at line 1

Edit: die sollten vielleicht in ihrem SQL-Code "desc" und "limit" auseinander schreiben ;-)

• Der Fehler kommt bei mir auch :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    also bis auf die Suche klappt bei mir alles mit IE :confused:

Stimmt sonst klappt alles ausser die Suche
    hmm werden evtl. neue Rufnummer blöcke
    eingefügt??

Gruß. Alex

• der Fehler scheint sich aber ausschließlich auf die Rufnummernsuche zu beziehen ! Die vorgegebenen Nummern aus der Liste kann man ohne Probleme wählen...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Ob die vielleicht die Nummern-Wunsch-Aktion beendet haben?

und dann bauen sie einen SQL-Fehler in den Quellcode ein? (siehe mein Posting oben)

Ich denke eher, da hat einer aus Versehen kurz vor Feierabend noch eine fehlerhafte Datenbankabfrage aufgespielt.
    Sonst wäre doch das ganze Feld weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!