Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze
-
-
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: VIP Nummern bei Ebay
ZitatOriginal geschrieben von simsala
IMHO Wieder einmal eine der sehr vielen merkwürdigen eBay-Auktionen... Warum ist gerade die Vorwahl 0163 'zensiert' und warum steht da kein Wort von simyo. Auch bei eBay-Privatverkäufen hat der Verkäufer doch gewisse Informationspflichten! Und wer trägt die 15 Euro Inhaberwechselgebühren...?
Wir als TT´ler wissen ja worum es sich handelt, uns kann man schließlich nichts vormachen, wir sind ja immer informiert. Der Käufer sollte die 15 Euro Wechselgebühr tragen ;), schließlich bekommt er dafür ja eine sehr schöne Telefonnummer, im Endeffekt werden sich Käufer und Verkäufer schon einig. klimajacke
-
Jo, das is echt nen Ding und SIMply ist nun auch günstiger geworden hier nen Auszug:
Vertragslaufzeit keine
Einmalige Anschlussgebühr keine
Taktung1 60/10
Monatliche Gebühren
Monatliche Grundgebühr 0,00
Monatlicher Mindestumsatz 0,00
Minutenpreise Sprachverbindungen
Inlandsverbindungen in das dt. Festnetz, rund um die Uhr 0,18
Netzinterne Verbindungen innerhalb Deutschlands und zur eigenen Mailbox 0,18
Inlandsverbindungen in andere dt. Mobilfunknetze 0,18
SMS Versand
SMS
netzinterner Versand 0,13
Versand in andere dt. Mobilfunknetze 0,13
Versand ins Ausland 0,29Quelle simply-card
Bin mal gespannt ob simyo da nachlegen wird
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Taktung 60/10
Verbindungen zur eigenen Mailbox 0,18SMS-Versand ins Ausland 0,29
Quelle simply-card
Bin mal gespannt ob simyo da nachlegen wird
Diese 3 Punkte stören mich bei diesem Anbieter, aber sonst nicht schlecht :top:. klimajacke
Unser Hotline-Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Sie erreichen unsere Kundenbetreuung unter der
0900 / 3 74 55 47*
(*€ 1,24 / Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.) :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Diese 3 Punkte stören mich bei diesem Anbieter, aber sonst nicht schlecht :top:. klimajacke
Sowie die Fußangeln in den AGB's und die teuren Service-Gebühren (selbst für Mail).
Nichts desto weniger: Der Trend ist gut! -
Ich bin dagegen mal gespannt, ob die Vertragstarife nachlegen werden. btw: Simply hat dazu noch den Vorteil des D1 Netzes.
So resistent wie die sind und mit der "High-End, Hochpreis und Rosinenpolitik" glaube ich eher an eine Spaltung zwischen einigen Billig-Alternativen und den Premium-Verträgen. Hat die 3ct-Geschichte von Eplus etwa die 50 ct Tagsüber von Genion beeinflußt? Hat die Mobile-Option bzw. Tchibo D1/VF mit ihren Wucher-Fremdnetzpreise in den traditionellen Tarifen gestört? Eher nicht.
Je nach dem, welche Rosinen(Tarifoptionen, FreiSMS etc.) man nutzt und wie oft man ein Handy möchte, ist ein Vertrag ja auch keine richtig böse Sache ...
Einziges Problem ist nur, dass der Anteil von "Zwei-Handy-Menschen" bei den krassen Preisunterschieden und diesen einfachen und eingängigen Produkten dann doch steigt. Und das nicht nur bei TT'lern (Bei denen der Trend ja zum Triple-Sim oder Dritthandy zu erkennen ist :)).
Vielleicht rüttelt das die Netzbetreiber und Provider ein wenig auf. Spätestens wenn Brüssel die RegTP noch stärker in Richtung niedrigeren IC's drängt wird eine allgemeine Mobilfunk-Reform nötig. Meiner Meinung nach steht dem auch nichts mehr im Wege. Ist ja nicht so, dass ARPU bei sinkenden Tarifen zwangsweise sinken muss ...
EDIT: fataler Schreibfehler korregiert - Danke klimajacke!
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ich bin dagegen mal gespannt, ob die Vertragstarife nachlegen werden. btw: Simyo hat dazu noch den Vorteil des D1 Netzes.Hat sich jetzt simyo schon bei T-Mobile D eingekauft :D. Da hast Du wohl ein Schreibfehler. klimajacke
-
Wahrscheinlich will Debitel erst mal eine Einstweiligeverfügung. Aber ich glaube, die Klage ist haltlos. Wie schon Festgestellt wurde liegen die Verkaufspreise über den IC-Gebühren + Mehrwertsteuer. Selbst wenn E-Plus die Verkaufspreise an Simyo erhöhen muß, sollte das keine Auswirkungen haben. 19 Cent gilt ja in ALLE Netze und die anderen 3 werden Simyo bestimmt keine Rabatte einräumen :D.
Aber je mehr Wirbel und Schlagzeilen Simyo macht um so bekannnter wird das Angebot. Es könnte sich also auch um ein Eigentor von Debitel handeln;)
EDIT: Es gibt eine riesen Simyo-Werbung auf Spiegel-Online
-
Ja die Werbung auf SPIEGEL Online habe ich auch gerade auf der Startseite gesehen. Ich habe da zwar keine konkreten Vorstellungen, aber billig dürfte diese Schaltung bestimmt nicht sein. Allerdings ist es gerade in der Startphase besonders wichtig in die Köpfe der potentiellen Nutzer zu gelangen. Und da Spiegel eines der meistgelesenen News-Seiten in Deutschland ist sicherlich ein guter Ansatz.
Gruß
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!