Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Etwas "krank" ist das sowieso sich hunderte von Codes zusenden zu lassen. Zumindest dagegen hätte sich Simyo technisch etwas besser rüsten können.

Ich denke nicht, dass die die Daten die man für die Anforderung des GC angegeben hat, miteinander abgeglichen werden. Zumindest habe ich bei dem Anforderungs-Formular fiktiven Blödsinn eingetragen, wichtiger sind die Daten bei der endgültigen Bestellung.

• Auf einer Seite wollen die nicht, dass man mehrere Karten bestellt, auf der anderen Seite steht in der Mail nach der Bestellung ganz deutlich, dass man mehrere kaufen kann... (siehe Zitat unten)
    Davon, dass man nur eins bestellen darf, habe ich erst hier gehört - in den AGB hatte ich nix dazu gefunden und die Fußnote habe ich auch nicht gesehen.
    Vielleicht sollte Simyo den Satz aus der Mail weglassen und nur einen Code pro Kunden (Name Vorname Geb-Datum) zulassen... Angeblich ist es ja kein Problem, sich mehrere Code schicken zu lassen...

Da werden die Kunden doch verleitet, mehrere Karten zu bestellen....

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    ...und die Fußnote habe ich auch nicht gesehen.

"nicht gesehen" oder "nicht vorhanden" sind zwei paar Stiefel.

Zitat

Vielleicht sollte Simyo den Satz aus der Mail weglassen und nur einen Code pro Kunden (Name Vorname Geb-Datum) zulassen...

Wer gibt schon noch echte Daten an, vor allem beim organisieren eines Codes? Und ab der zweiten Karte werden die Leute zwangsläufig kreativ... :D

• Falco
    In den AGB ist der Satz nicht vorhanden.
    Wer scrollt schon alle Seiten immer nach unten?! Jedenfalls wurde der Kunde nicht direkt darauf aufmerksam gemacht, dass er nur ein Set bestellen darf. Des Weiteren geht aus der Mail hervor, dass man mehrere Karten bestellen darf.
    Mir ist das sowieso egal, da ich die Family und den Bekanntenkreis mit Karten versorgt habe. (ernst gemeint!)
    Meine Oma hat sich gefreut - ihre Free&Easy Karte wurde nämlich komischerweise deaktiviert, obwohl noch im Mai 2005 per Karte aufgeladen...

• Zitat

In den AGB ist der Satz nicht vorhanden.

1. Muss er das auch nicht, und
    2. Hat hier jemand das Gegenteil behauptet?

Zitat

Wer scrollt schon alle Seiten immer nach unten?! Jedenfalls wurde der Kunde nicht direkt darauf aufmerksam gemacht, dass er nur ein Set bestellen darf.

Es war nur eine Seite und diese war entsprechend kurz, da gab es nichts zu scrollen - oder hast Du noch eine Auflösung von 640x480 Pixel eingestellt?

In der Mail die den Code enthielt wurde ebenfalls auf die Begrenzung hingewiesen. Ausreichend deutlich.

Zitat

Des Weiteren geht aus der Mail hervor, dass man mehrere Karten bestellen darf.

Stimmt, das kann man aus der Bestätigungs-Mail schliessen die man aufgrund (s)einer Bestellung erhalten hat, nachdem man aber bereits zwei mal zur Kenntniss nehmen konnte, dass es nur ein Aktions-Set pro Person gibt. Fazit: Für 19,95 Euro kannst Du endlos bestellen...

Zitat

Mir ist das sowieso egal, da ich die Family und den Bekanntenkreis mit Karten versorgt habe. (ernst gemeint!)

Spricht ja nix dagegen...

• Hallo Moin, also ich bin einer, der jetzt doch durch diese Diskussionen hier Schiss hat, einen dritten Gutschein einzusetzen. Ich habe kein Problem das jetzt hier einzugestehen, man soll halt die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube das habe ich auch nicht nötig, war halt nur so ein Mitnahmeeffekt. Es gibt ja immernoch die Möglichkeit mit der Freundschaftswerbung 2 mal 5 € Gesprächsgebühr einzusacken. Wobei ich da auch bald Zweifel habe. Kann, bzw. darf man sich denn selber werben. Das mehrere Starterpacks erlaubt sind haben wir ja inzwischen festgestellt.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Autotelefon
    Du kannst auch deine Verwandschaft oder Bekanntschaft bei simyo anmelden - natürlich nur sofern die Leute einverstanden sind!
    Als Lieferadresse kannst Du deine eigene Adresse angeben.

• Hallo,

ich hatte mir 2 karten bestellt wovon die 2. storniert wurde... jetzt bekam ich eine Mail das der code am 31.1. verfällt weil bisher ungenutzt... habe ihn jetzt nochmal eingestzt und werde mal sehen ob die kommt ... meine Ma würde sich freuen...

• Kann man irgendwo nachlesen, was Telefonate aus Thailand nach Deutschland kosten? Auch in der Simyo PDF steht dazu nix.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Kann man irgendwo nachlesen, was Telefonate aus Thailand nach Deutschland kosten? Auch in der Simyo PDF steht dazu nix.

Wahrscheinlich Ländergruppe 4 nach Deutschland 2,58 Euro !! teurer Spass!
    Bei Thailand würde ich mir eine Mobilkarte dort von DTAC holen, da kosten die Anrufe nur wenige cents mit 009 Vorwahl !
    (und ruf bloß nicht mit 01094 von hier nach Thailand ein Mobiltelefon ab, denn die rechnen entgegen ihrer homepage mit Festnetzanschluß ab)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!