Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber da keine Bestätigungsmail kam, hoffe ich, dass das mit der schönen Nr. nicht in die Hose gegangen ist. :(

Mail mal den Service an, mit dem Hinweis, dass noch keine Bestätigungsmail eingetroffen ist. Die antworten recht zügig, und du wirst dann auch die Reservierungsbestätigung erhalten, sicher! ;)

• Hi hatte beim Simyo ServiceTeam
    angerufen und gefragt wegen Personr.
    brauchen sie nicht da sie ja es sehen
    anhand der Überweißung und Kreditkarten zahlung.

Gruß. Alexander

• Ist eine Rufumleitung (innerhalb des E+ Netzes) möglich?
    Wie tarifiert aber auch E+ eine RUL zu einer simyo? Netzintern wie z.B. bei Tchibo u. o2? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Vielleicht spekuliert man auch darauf, dass die Normalen Handynutzer gar nicht checken, dass es diesen Tarif überhaupt gibt, wird den Werbung im Fernsehen gemacht oder in Zeitungen, derzeit noch keine Hinweise darauf!
    Denke es wird sein dasein als Mauerblümchen fristen, wie sollen denn die Leute da draussen erfahren, dass es die Website simyo.de überhaupt gibt und sie darauf gehen müssen, um zu bestellen!
    Deswegen versuche ich gerade meine Euphorie für diese Innovation( :top: ) zu dämmen, mal schauen, wie man das nach draussen tragen kann, vermute, dass selbst eplus kein interesse daran haben kann, diesen Tarif zu pushen oder öffentlich zu erwähnen!
    gruß mayday7

Ich denke so ähnlich! Der normale Deutsche (Vertragskunde) – und hier im Forum gibt es die imho nicht :D – will alle 2 Jahre sein neues Handy und hat überhaupt keinen Bock Zeit mit dem Aufladen seiner Handy-Karte zu verbringen. Prepaid interessiert den nicht. Postpaid ist bequemer. Das ist doch das gleiche wie mit der Rufnummerportierung: Vor der Einführung und im Zuge der Einführung haben viele hier sowie die "Experten" der Branche von einer "Revolution" gesprochen. Die Menschen werden ihre Nummer einfach zum günstigsten Anbieter mitnehmen und die Netzbetreiber günstigere und transparentere Gebühren für Gespräche in Fremdnetze anbieten. Und was ist passiert? (Fast) nix. Die Wechselei ist dem normalen User zu umständlich und teuer und Tarife vergleichen zu anstrengend. So lange das Handy billig ist...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Aber Hallo! :eek:

Das ist wirklich eine Sensation ohne Haken mit der ich so ehrlich gesagt nicht gerechnet habe. Ein reines Prepaid Modell mit diesem Preis und dann noch die (für mich) superbequeme Aufladung per Kreditkarte. Spitze ! :eek: :D :top:

Ich bin heute erstmal richtig begeistert und kann nur hoffen, dass diese Sensation bei manchen Herren in den Chefetagen unserer NBs für Wirbel sorgen wird.
    Hätte mir nicht erträumen lassen, dass eine Prepaid Karte jeden anderen Tarif mit Laufzeitvertrag so in den Schatten stellt.

Wie ich schon richtig vermutet habe: Anrufe zur Kundenbetreuung 1145 kosten 49 CT/ Min.
    Das ist wirklich ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man keine GG bezahlt.

Ich finde, dieses Angebot hat es wirklich verdient gewürdigt zu werden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Echt ein TOP Angebot muss ich schon sagen :top:

Wenn ich das so überblicke kann man fast sagen mein Vertrag ist teurer...

2 schöne Nummern kommt ich mir noch sichern, aber die wirklichen VIP-Nummer sind schon alle weg (... mist hab das hier zu spät gelesen :D).

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Jetzt fehlt mir nur noch das Konkurrenzangebot im Netz von D1/o2. Dann werde ich dezent meine Familie darauf aufmerksam machen ... bei deren Telefonverhalten ist so ein Tarif ideal.

Nur mein Vater wird wohl sein Diensthandy auf D1 und meine Oma die Loop behalten - wegen der geringen Mindestaufladung.

Wenn mein Genion ohne Handy online ausläuft muss ich auch mit dem spitzen Bleistift nachrechnen ... ohne den Festnetzeffekt sieht der Vertrag wohl alt aus. Mal sehen, was sich die Mitbewerber in nächster Zeit so einfallen lassen.

• Alternativ ist die Kundenbetreuung für 12 cent/min aus dem Festnetz erreichbar oder kostenlos per Email.

Ich bin schon auf die erste Erfahrungsberichte gespannt.
    Ich habe per Überweisung bezahlt, daher denke ich, dass die Leute mit Kreditkarte ihre SIMs früher erhalten und hier ihre Erfahrung reinschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Der normale Deutsche (Vertragskunde) – und hier im Forum gibt es die imho nicht :D – will alle 2 Jahre sein neues Handy und hat überhaupt keinen Bock Zeit mit dem Aufladen seiner Handy-Karte zu verbringen. Prepaid interessiert den nicht. Postpaid ist bequemer.

Ich finde da muß man anders ansetzen. Der "normale Deutsche" ist ein Handybesitzer und kein Mobilfunktelefonierer, soweit richtig.

Der normale Deutsche denkt aber ...
    Mobilfunk = teuer
    .. und liegt damit auch richtig.

Schön, so ein Handy zu haben, weil ja auch jeder eins hat. Schön, erreichbar zu sein, und, wenn man mal muß, einen Anruf absetzen zu können.
    Einfach drauflosquasseln? Nee. Viel zu teuer - soviel weiß auch der "normale Deutsche Handybesitzer", selbst wenn er maximal den Handykaufpreis und vielleicht auch noch einen Signalpreis seines Tarifs in Erinnerung hat.

Der Simyo-Tarif kann hier nun wirklich etwas in Bewegung versetzen. Einheitspreis und keine Fußnoten mehr. Mobilfunk wird erschwinglich. 19ct sind ein Anfang.

Ganz, ganz wichtig: endlich Taten, statt Worte! Wenn ich mich dagegen an diese Meldung erinnere ... :mad:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Jetzt wirds mal langsam Zeit, das Postpaid Kunden nicht schlechter gestellt werden z.B. Vertrag mit Handysubvention

9,95 Grundpreis
    19 Ct. in alle Mobilnetze
    3 Cent Festnetz und Intern
    0 Cent Mailbox
    SMS 9 Cent

Ohne Handysubvention 5 EUR Mindesumsatz und 25% Rabatt auf die Minutenpreise!

Die Simyo Preise sind m.E. erst der Anfang. Ich finde es gut, dass O2 sich mit der sinnlosen Preiserhöhung ab 01.06. absolut disqualifiziert hat. 49 Cent ins Festnetz außerhalb der Homezone sind absolut frech. Den O2-Marketingverantwortlichen sollte man vor die Tür setzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!