Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• War gerade eben ziemlich geschockt, als ich sah was mich der kurze Internetbesuch gekostet hat (Mit dem Handy natürlich).

Ich war 3.17 min. online Und habe dabei 34'529 Byte gesendet und 282'846 Bytes empfangen.

Ich hab zwar kein Plan ob es Internet oder WAP war (check nicht so richtig wie wo was da der Unterschied ist und wie ich das erreiche...) aber dennoch musste ich dafür 8.99€ hinblättern.

Ich dacht ich seh nicht recht :mad:

• Ich habe trotz 3 Simyos noch keine Umfrage Email bekommen :o(.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• @ ezekiel

Die Simyo Preislitste kannst Du dir hier anschauen (pdf):

Click

Dort steht:

"Simyo Datendienste"

Internet pro kbytes 0,0090€
    Wap pro kbytes 0,0200€

Aber 8.99€ sind einfach zu viel!! oder?? :confused:

Besser ist Du schreibst eine eMail an Simyo!

Ciao

• Simyo Rechnug für das Aufladen ??

Bekommt man eine Rechnung, oder irgendein Einzahlungsbeleg vom Simyo, wenn man per Überweisung auflädt?

In der Preisliste steht was von einer Gebühr für Rechnung, aber irgendwie verstehe ich den Sinn nicht.

Bin für alle Antworten und Tipps dankbar.

• nebo_m

So viel ich informiert bin bekommt man eine Rechnung per eMail und es kostet definitiv nichts! (Nur per Callcenter also Telefonisch...)

Wie sieht denn die Abrechnung genau aus?

Zahlt man auch für upload?

Zahlt man auch noch Minutenpreise?

Denkfehler --> EDIT:
    pro Megabyte 20 € bei Wap und 9 € bei Internet

Kann man vielleicht irgendwo genau nachschauen wo welche Gebühren für was aufgekommen sind? (So ne Art Rechnung)

• ezekiel:

warst über den WAP-Zugangspunkt online?

Dann kommen die 8,99 doch fast hin. (dein Traffic ist wahrscheinlich vielleicht netto und dann noch der Protokoll overhead).

449,5 kilobyte bekommant man bei WAP für 8,99 EUR.

Aber man kann (oder ich verwechsel es gerade mit den kleinen imode Seiten im Opera oder Netfront Bowser) bei simyo doch auch WAP über den Internetzugangspunkt abrufen und zahlt dann nur die 0,009.

Und wenn man nur solche Seiten benutzt um z.b. mal eben bei der Bahn nach ver Verspätung und ner Ersatzverbindung zu schauen ist es ganz bezahlbar (kostet dann vielleicht 20ct). Oder auch um mit Programmen wie Outbank den Kontostand zu prüfen und Geld zu überweisen.

Aber wirkliches Surfen im "großen" Internet ist wohl tatsächlich unbezahlbar, ich denke Simyo sollte vielleicht Datenpakete anbieten. Also man zahlt z.b. 10 EUR für 10 MB Prepaid es wird direkt von Guthaben abgebucht und man kann die 10 MB dann in 3 Monaten verbrauchen.

Das E-Plus Netz sollte doch noch Kapazität haben, warum die nicht nutzen? Wobei 10 EUR 10 MB find ich noch fast zu teuer *g*

DanielW

• Ich sag ja keine Ahnung... (Ich check das nicht wie wo was wieso WAP - Internet, da brauch ich doch andere Zugangsdaten und worin liegt dann der Unterschied?)

Was ist und kostet Protokoll overhead?

• Ein guter Tipp, für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich eine simyo-Karte zuzulegen! (bzw. vielleicht irre ich mich ja auch?!)

Letzte Woche habe ich über folgenden Link eine simyo-Karte bestellt: http://www.simyo.de/order/Choo…n&att=Standard-10EURBONUS

Aus der Werbung geht hervor, dass man bei Bestellung über diesen Link einen Bonus von 10 EUR gutgeschrieben bekommt.
    Jetzt habe heute ich eine eMail von simyo in meinem Posteingang, in der steht, dass mein Guthaben mit 19,95 EUR aufgeladen wurde. Die Zahlung seie per Banküberweisung erfolgt, steht in der angehängten Rechnung. Die einzigen 19,95 EUR, die ich aber bisher gezahlt habe, waren der normale Preis bei Bestellung eines simyo Starter Paket - und dafür habe ich auch eine Rechnung zugemailt bekommen. Allerdings habe ich jetzt 19,95 EUR + 10 EUR Startguthaben = 29,95 EUR auf meiner simyo-Karte. Wie kann das sein?!

Also, wers probieren möchte, kann ja mal über den Link bestellen. Das Lustige daran ist, dass ich mich gestern per eMail beim simyo Support erkundigen wollte, wann der Bonus auf meinem Prepaid-Konto gutgeschrieben wird, und in der Antwortmail statt den versprochenen 10 EUR plötzlich nur noch die Rede von 5 EUR war. Wie sagt man so schön? Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

• Ist doch klar, was hier passiert ist:
    Jemand hat sich eine neue Karte bestellt und 19,95 überwiesen. Leider hat er anstatt seiner Nummer Deine Nummer auf seine Überweisung geschrieben. Du hat nun 19,95 mehr und er wundert sich, warum seine Karte nicht kommt.
    Das hat mit dem Bestellink nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!