Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Geld da - Bestätigungsmail fehlt?

Hallo,

bei vielen Kunden (auch bei mir) wurde die Geld ist da-Mail verschickt, als die Karte schon eingetroffen und aktiviert war. Du bekommst auch per e-mail (PDF-Anhang) eine Kaufrechnung geschickt. Das gleiche passiert bei jeder Aufladung. Das ist die einzige Prepaidkarte, die (automatisch) Rechnungen erstellt, könnte für Geschäftstelefonierer hoch interessant sein.

• Re: Richtig so!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn jeder so ein Verhalten an den Tag legt, könnten die Preise für SMS wirklich sinken! In Canada gab es mal eine Aktion gegen teure Tankstellenketten. In den Medien wurde den Kunden eingebläut nur günstige Freie Tankstellen anzufahren. Sehr schnell wurde der Treibstoff in Canda billiger. Nur so geht es!! :top:

Mfg
    gogo65

Moin!
    Sorry, aber den Blödsinn mit dem Tankboykott kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen...!

Hier gibt es weitere Infos dazu:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

• seit 10:xx Uhr gibt es neue Nummern bei simyo: 0163/772xxxx

Der Bereich war offensichtlich jungfräulich, waren wohl alle guten Nummern dabei :D

• Noch frei z.B.:
    0163 / 7 72 71 70
    0163 / 77 222 50
    0163 / 772 772 6
    0163 / 772 772 8
    0163 / 7 72 72 50
    0163 / 7 72 72 55
    0163 / 7 72 72 66
    0163 / 77 22 11 4
    0163 / 77 222 76
    0163 / 772 8 772
    0163 / 77 200 44 auch um 17 Uhr noch frei :eek:
    0163 / 77 200 55

einiges mit "eBay-Potential" ;)
    Viel Spaß!

0163/SPANIEN hat mir allerdings jemand vor der Nase weggekauft ;)

Edit: 0163 / 772 99 11 ist auch nett, hinten die E+Mailboxnummer!

Nicht vergessen: http://www.simyo.de/de/computerbild.jsp
    Hier gibt es einen um 5 Euro höheren Bonus.

• Regulierungsbehörde entscheidet den Simyo-Streit
    Kurth: Lizenz und allgemeines Wettbewerbsrecht lassen Ungleichbehandlung zu

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute im Streit zwischen dem Service Provider Mobilcom Communicationstechnik GmbH und dem Mobilfunknetzbetreiber E-Plus um deren neue Marke "Simyo" die Beschwerde von Mobilcom zurückgewiesen.

Mobilcom hatte die Reg TP angerufen. Zu klären war, ob und unter welchen Voraussetzungen E-Plus ohne Verstoß gegen ihre Lizenz neue Angebote in den Markt einführen darf, ohne vorher die Diensteanbieter hiervon in Kenntnis zu setzen bzw. in die Lage zu versetzen, eigene Endkunden-Angebote zeitgleich auf den Markt zu bringen. Hierzu stellte die Beschlusskammer in ihrer Entscheidung fest, dass ein Anspruch auf absolute Gleichbehandlung nicht ersichtlich ist. "Unter Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalls halten wir eine unterschiedliche Behandlung nach der Lizenz ebenso wie nach allgemeinem Wettbewerbsrecht für zulässig, wenn es hierfür sachlich rechtfertigende Gründe gibt", erläuterte Matthias Kurth, Präsident der Reg TP die Entscheidung. "Dazu zählt für uns zum Beispiel vorstoßender Wettbewerb. Er ist ein prinzipiell wünschenswerter Ausdruck wettbewerbskonformen Verhaltens", so Kurth. Bei dem Simyo-Angebot handele es sich nicht lediglich um einen neuen Tarif, sondern um eine Produktinnovation. Aufgrund seiner kommerziellen, technischen und vertrieblichen Gestaltung, die auf kostenträchtige, bislang übliche Komfortmerkmale verzichtet, unterscheide es sich in wesentlichen Details von herkömmlichen Prepaid-Angeboten. "Über betriebswirtschaftliche Interessen einzelner Unternehmen hinaus liegt die Einführung innovativer Produkte aber im öffentlichen Interesse an einer Stimulierung des Wettbewerbs", so Kurth. Den Mobilfunknetzbetreibern müssten daher Anreize verbleiben, neue Ideen mit einem gewissen zeitlichen Vorsprung zu vermarkten. Den hier erzielten Zeitvorsprung sah die Beschlusskammer auch nicht als uneinholbar an. Zum Einen war es für sie keineswegs erwiesen, dass eine Kundenbindung unumkehrbar sein soll; das zeigen jüngste Erfahrungen, über die aus Dänemark berichtet wurde. Zum Anderen belegen aktuelle Angebote auf dem deutschen Markt, dass Wettbewerber auf das Angebot von Simyo mit vergleichbaren Strategien reagieren können.

Quelle: http://www.regtp.de/aktuelles/pm/03254/index.html

• Leider war bei mir die 0163/7722332 schon weg, sonst hätte ich vielleicht doch nochmal zugegriffen.

• Ich glaub so langsam gibt es weniger Nummerjäger bzw. sie sind noch wählerischer geworden, wenn es jetzt noch z.B. die 0163 / 77 2 444 3 gibt!

Und ich hoff, dass meine Karte so langsam mal eintrifft, dürfte ja nicht all zu lang dauern. (Ist ja ein Brief oder?!)

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Ich glaub so langsam gibt es weniger Nummerjäger bzw. sie sind noch wählerischer geworden, wenn es jetzt noch z.B. die 0163 / 77 2 444 3 gibt!

Glaube nicht, daß es weniger Nummernjäger gibt, aber sie werden natürlich mit der Zeit wählerischer - oder sind langsam etwas illiquide ;) Zumindest diejenigen, die gehofft haben, sich durch schnelle eBay-Verkäufe refinanzieren zu können. Der Inhaberwechsel klappt offensichtlich immer noch nicht...?!

Die Nummer ist schon ziemlich gut, aber allein von der "444" gibt es nur in dem heutigen Block 20 Stück. Dann gibt es natürlich noch 9 weitere "aaa" (x20), also insgesamt 200 * "aaa" - und wahrscheinlich wird nicht nur 3er-Schnaps gesammelt ;)
    Aber die 0163 / 77 2 4444 hätte ich vielleicht genommen. ;)

Zitat

Und ich hoff, dass meine Karte so langsam mal eintrifft, dürfte ja nicht all zu lang dauern. (Ist ja ein Brief oder?!)

Das Starter"paket" ist ein Standardbrief, bestehend aus SIM-Karte und 1 Blatt DIN A4. Zur Zeit kommt die Lieferung äußerst zuverlässig am übernächsten Tag an - zumindest bei Bestellung zwischen Mittag und ca. Mitternacht.
    Weiß nicht, ob es bei einer Bestellung am Vormittag evtl. schon mal zu einer Lieferung am nächsten Tag reicht.
    Die Mail mit der Absendebestätigung kommt allerdings aktuell mal wieder bis zu einer Woche nach der Karte an... :rolleyes:

* Edit: Sogar noch mehr, denn die 222 aus 0163/77222xx sind auch schon 100 Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!