Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Hallo Freunde,

ich habe jetzt mehrmals versucht, eine SMS an 1111 (Big Brother-Voting, 49 Cent) zu senden, bekomme aber trotz über 14 Euro Guhaben per SMS die Meldung, dass das Senden nicht möglich sei, da mein Guthaben nicht ausreicht. :confused:

Hat jemand eine Erklärung? Antworten á la "Wie kann man auch so einen Scheiß gucken" helfen mir übrigens nicht weiter... ;)

Gruß Bierchecker

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Hallo Freunde,

ich habe jetzt mehrmals versucht, eine SMS an 1111 (Big Brother-Voting, 49 Cent) zu senden, bekomme aber trotz über 14 Euro Guhaben per SMS die Meldung, dass das Senden nicht möglich sei, da mein Guthaben nicht ausreicht. :confused:

Hat jemand eine Erklärung?

Komisch. Vielleicht haben sie den Preis von 49 Cent auf 49 Euro erhöht? ;)

Vielleicht hat simyo / E-Plus Probleme mit vierstelligen Premium-SMS-Nummern, ganz überwiegend haben die (mind.) 5 Ziffern.

Oder frag vielleicht mal beim Anbieter der 1111 nach...:
    http://www.eplus.de/meta/kontakt/img/premium_sms.pdf

Zitat

Antworten á la "Wie kann man auch so einen Scheiß gucken" helfen mir übrigens nicht weiter... ;)

Ich will mir wirklich kein Urteil darüber erlauben, ob man das sehen sollte, aber warum muß man diese 0137- und Premium-SMS-Voting-Abzocke unterstützen? :rolleyes:

Vielleicht ist simyo einfach nur so sozial eingestellt, einen davor zu bewahren, 49 Cent für absolut gar nichts zu verpulvern...? :D

In der Original-simyo-Preisliste sind übrigens diverse Premium-SMS-Kurzwahlen aufgeführt, nicht aber die 1111.

Edit: Ich würde nicht immer wieder versuchen, die SMS zu versenden. Vielleicht war es doch "erfolgreich", und Du zahlst für jede einzelne SMS 49 Cent.
    Für den Premium-SMS-Quatsch ist nämlich auch eine zeitversetzte Abrechnung möglich...

• Das Gleiche problem habe ich mit 01520 Nummern von Vodafone
    Senden nicht möglich guthaben ist auf der karte vorhanden.

Gruß. Alex

• In der Nacht hatte ich auch Probleme, SMS zu versenden. Mein Handy hat die SMS zwar ohne Fehlermeldungen an das Netz übergeben und dann auch in den Ordner "Gesendet" verschoben, aber die SMS sind nie angekommen und Guthaben wurde auch nicht abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann jemand von euch teste ob man mit Simyo auch die Snap A Song Nummer 221122 erreichen kann?

Funktioniert zuverlässig und ziemlich schnell. :top:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Probleme bei Simyo?

Hallo,

ich habe heute Morgen eine SMS an eine 01520-Vodafone Rufnummer geschickt
    kam sofort an (unter 5 Sekunden). Verwendet habe ich das SMSC 062
    (+49 177 062 0000) weil das zuverlässig Quittungen (Berichte) liefert

Aber das Kontosystem im Internet hat ein Problem:

Karte am 4.7. erhalten
    am 5.7. wurde laut "Buchungsvorgänge" 5 EUR Bonus aufgeladen.
    Der Gesamtkontostand hat das aber noch nicht bemerkt, d.h.
    kontostand ist nach wie vor 6,21 obwohl inzwischen 5 EUR drauf und 14 Cent für SMS weg sind.

Ein Leser von de.comm.anbieter.mobil berichtet, daß er nichts aufladen kann, weil mit der Karte noch nie telefoniert worden sei (im Internet 10,00 EUR, in Praxis aber shcon weniger)

Wollen wir mal hoffen, daß sie diese Probleme bald hinbekommen.

• Wollte heute tatsächlich was aufladen, gleiche Problem, Karte wurde schon genutzt, Guthaben ist aber trotzdem im Servicebereich auf 10 EUR und die Meldung kam eben auch, das eine Aufladung noch nicht möglich sei ... schade, das einfach einfach doch auch einfach schwierig sein kann ...

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Kosten sms ins Ausland auch 14 Cent?

Sollte hier zu finden sein

Ja, Preisliste, so heisst das Teil glaub ich ;)

MfG

Stefan

EDIT:

Biddeschön:

Versand von SMS in ausländische Mobilfunknetze pro SMS 0,2000€

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Hatte doch noch genug Geld auf einer SIM um die 221122 zu testen. Hat funktioniert und kostete 0,78€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!