Jau .... Danke!
Mir ist auch grad aufgefallen, dass es schon nen Thread dazu gibt ... seltsam, die Suche nach "media markt plasma" hatte den nich angezeigt.
Also besser dort weiter diskutieren ... und hier nen Schloß? Oder zusammenführen?
CYa
Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jau .... Danke!
Mir ist auch grad aufgefallen, dass es schon nen Thread dazu gibt ... seltsam, die Suche nach "media markt plasma" hatte den nich angezeigt.
Also besser dort weiter diskutieren ... und hier nen Schloß? Oder zusammenführen?
CYa
Marco
Zusammengeführt.
Ich war gerade auf der Philips-WS und habe mir dort die technischen Daten von LCDs und Plasmas angeschaut... 150 W Stromaufnahme beim LCD und 200 W sind beim Plasma gleicher Größe angegeben... macht 30% Unterschied. Was wir natürlich nicht wissen, ob damit die maximale Helligkeit gemeint ist - wenn ja, braucht man den Plasma keinesfalls voll aufdrehen, dann dürfte die Differenz in der Praxis also weitaus geringer sein.
Was die HD-Verbreitung anbelangt: Die Deutschen haben (u.a. dank G.S.) kein Geld und da sich nicht einmal 16:10 auf breiter Front durchgesetzt hat ist eine signifikante Verbreitung von HD äußerst fragwürdig... zumal es auch Leute geben soll, denen die WM sch...-egal ist.
Ich persönlich finde weiterhin, daß das Bild der Plasma-Geräte um ein vielfaches brillianter, lebendiger und Blickwinkelunabhängiger ist als das der LCD-Kollegen.
Mal was aus der Praxis:
LCD-TV Phocus 20 MS
Vor einigen Wochen habe ich ihn mir nach längeren Vergleichen zugelegt.
War inzwischen auf 399.- runter, was ich für die Diagonale von 51 cm ganz ok fand. Mir ging es in 1. Linie um den Platz, den vorher ein 37 cm TV einnahm.
Verbrauchswerte: 11W StandBy, 50W Betrieb.
Rechts/Links ist ok, wenn man aber von weiter oben/unten draufsieht, ändert sich der Helligkeitswert, je höher desto heller: also von der Sitzposition aus einstellen...
"Brilliant" sind die Farben nicht, aber ich bin eh kein Fan knatschbunter Bilder.
Die PC-Auflösung ist mit 640x480 nur zum Ausprobieren geeignet, aber nicht, um mal schnell was zu zeigen, da man erstmal den PC umstellen muss/müsste und die Auflösung heutzutage für nix brauchbar ist.
Vorteil: speichert 128 Seiten Videotext.
Bescheibung von hier:
LCD-Fernseher, Bildschirmdiagonale: 20" (51cm), Seitenverhältnis: 4:3, Helligkeit: 450 cd/m², Kontrast: 500:1, Betrachtungswinkel: horizontal 160° und vertikal 140°, Reaktionszeit: 16ms, Auflösung: 640x480x3, Sendernorm: Pal / Secam / BG / DK / LL', Nicam Stereo Sound, Anschlüsse: 2x Scart, 1x S-VHS, Audio- und Video-Eingang, Kopfhörerbuchse, 1x VGA; 2 Lautsprecher mit je 3W, Abmessungen: 576x202x440 mm, Gewicht: 8,6 kg.
Tipp:
Auf jeden Fall vorher im Laden testen!
Je teurer so ein Teil, desto schneller die Umschaltzeit, liegt hier tatsächlich bei 2 Sekunden, was einen vom schnellen Zappen abhält
Pfiffig ist die Swap-Taste: Schaltet zum letzten Sender zurück. Man muss also nicht dauernd 23 und 16 eintippen
3 voreingestellte Bildeigenschaften: Hart Natürlich Weich + eine selbst belegbare für Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe.
edit:
Danke für das Beileid
Aber für meine Ansprüche an der Stelle langt es :cool:
HEy Leute.
Also mir ging es in erster Linie auch ums Design und um PLATZ! Bin sehr zufreiden! L8erz
Du hast dir freiwillig einen LCD-Fernseher mit der lächerlichen Auflösung von 640x480 und das auch noch bei 51cm Bilddiagnole gekauft? Mein Beileid - hab die mal bei Karstadt gesehen und fand das Bild selbst bei Markenherstellern mehr als dürftig.
Hab den Verkäufer dann mal eine DVD auf den von dir genannten LCD-Fernseher abspielen lassen und hab anschließend gefragt ob dieses Ding als Witz gedacht ist und wer soetwas kauft ...
Platzbedarf hin oder her aber jeder billige 50cm Röhrenfernseher macht ein besseres Bild als dieses Teil ...
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Pfiffig ist die Swap-Taste: Schaltet zum letzten Sender zurück. Man muss also nicht dauernd 23 und 16 eintippen
diese taste gibt es bei jedem billigfernseher für 99 euro von aldi, lidl oder co.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!