Wie als Datei drucken ?

• Hallo Leute,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.

Ich suche nach einer Moeglichkeit audrucke auf meinem PC als Datei vorzunehmen und diese dann als Email zu versenden.

Bespiel:

Ich erstelle ein Label eines Versandunternehmens und klicke auf meinem PC 'druck' an. Normalerweise wuerde dieses Label jetzt ausgedruckt werden. Ich moechte jedoch, das dieses Label anstatt eines Ausdruck, als .JPG (oder wi auch immer) auf meinem PC gespeichert wird, damit ich dieses weiter versenden kann und der Empfaenger den Ausdruck vornehmen kann.

Ist das Moeglich ?

• Du erstellst ja diese Grafik mit einem Grafikprogramm z.B. Corel!
    Da muss es doch möglich sein, diese Grafik auch als Jpeg abzuspeichern statt im Corelformat, das geht bestimmt, ich nutze nur Irfanview, da ich keine Grafiken bearbeite, aber selbst da kannst du auf "Speichern unter" gehen und dort aussuchen , ob die Grafik als BMP oder JPEG oder sonstwas gespeichert haben willst!
    Ich hoffe, ich habe dich nicht total falsch verstanden mit deinem Anliegen, aber so müsste es doch gehen :confused:?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich erstelle keine Grafik mit einem Grafikprogramm.

Ich erstelle dieses Labels online im Internet auf der Seite des Versandunternehmens. Diese werden dann auf meinem Bildschirm angezeigt und um Ausdruck freigegeben.

...Anders ausgedrueckt. Wenn ich auf Druck gehe, werden mir meine Drucker zum Auswaehlen angezeit, gibt es hier eine Moeglichkeit einen Drucker auszuwaehlen, der mir das ganze als Datei abspeichert ?

• hmmm, ich nutze pdfcreator(Freeware), dieser steht bei mir, wenn ich etwas drucken will auch als Drucker zur Auswahl, allerdings, erstellt es wie der Name schon sagt "den Ausdruck" als PDF Datei auf meinem PC, vielleicht hilft dir das ja weiter, dann hast du es zumindest als PDFdatei auf deinem Rechner!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• wenns geschäftlich genutzt wird würde ich den adobe acrobat pro empfehlen. der ist das original und du hast keine kompatibilitätsprobleme ;)

xxx

• Also wenn ich, egal in welchem Fenster, auf "Datei" gehe und dann "Drucken" gibts da die Möglichkeit "Ausgabe in Datei umleiten"

Mal getestet?

• Ähhm,
    wenn du das Programm installiert hast(pdfcrator), dann findest du unter Drucker in der Systemsteuerung einen neuen Drucker vor, der gar keiner ist, es handelt sich dabei um das Programm selbst, es befindet sich sogar im Kontextmenu, wenn du auf eine Datei rechtsklickst!
    Insofern umgeleitet wird nichts, aber einfach nur konvertiert!
    gruß mayday7

• Ich habe das Programm nicht und kann trotzdem Drucke in eine Datei umwandeln. Ka, in Windows implementiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!