Lob an o2 Service!

  • Als ich im Call-Center gearbeitet habe, haben wir T-Mobile Vertragsumstellungen, Sterbegeldversicherungen (!) und Weltbild Verlagsbestellungen bearbeitet. Oftmals unterschiedlich am Tag, will sagen morgens das eine, mittags das zweite, abends das dritte.


    @ optron


    Das o2 nicht alle Kunden halten/nehmen will dürfte bekannt sein, denn das war schon früher sein. Das System kenn ich allerdings auch nicht, aber es gibt viele, die keinen Vertrag bekommen haben. Das du keine Kündigungsbestätigung bekommen hast ist aber natürlich ein klarer Fehler seitens o2.
    Aber genau aus dem Grund, dass man die "Probleme" mit o2 kennt, habe ich mich gegen einen Online-Vertrag entschieden. Dann kann man entspannt, mittlerweile ohne große Wartezeiten und ausgiebig mit der Hotline telefonieren und bekommt eigentlich auch jedes Problem (-> fehlende Kündigungsbestätigung) lösen.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • OxfordLearner


    War kein onlinevertrag....aber ich schreibe nunmal gerne mails...hab ich irgendwie lieber als Telefon ;).


    Hatte das ja nur geschrieben weil jemand ausm Forum sagte, das o2 alles versucht hat ihn zu halten und das bei ca. 20€ Monatsumsatz seinerseits...naja...verstehe die Geschäftspraktiken zwar nicht bei o2...aber es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter.
    Vieleicht wäre ja auch alles anders gekommen wenn ich wirklich alles per Telefon geregelt hätte...aber wer weiss das schon...wenn, wäre, hätte ;)


    Aber so gesehen finde ich den Service unter aller Sau und werde o2 wohl nicht mehr weiterempfehlen...obwohl ich mal wirlich begeistert von o2 war...vor ca 2 Jahren...aber seit dem scheint mir der Service wirlich nachgelassen zu haben.


    Stell sich einer vor er sei Geschäftsmann...ist praktisch abhängig von seinem Handy..bzw. die Anrufe wegen Aufträge usw. und plötzlich drehen sie dir ohne Vorwarnung den Saft ab...bin zwar kein Geschäftsmann, aber doof geguckt habe ich trotzdem...dachte mein Handy wäre kaputt.


    Naja...meine Meinung...o2 gute Tarife...zumindest was meine Anforderungen betroffen hat...aber letzte Zeit ziemlich nachlassender Service.



    Kurz nmoch mal ne kleine Geschichte zwischen hotline o2 und mir.


    Ich angerufen warum bei ebay das Handy bei selben Tarif o2 Genion nur 99€ Euro kostet und bei o2 selbst im Shop irgendwas jenseits der 179€.


    Antwort von der Mitarbeiterin...
    also, erst mal ist das Ebay....???
    dann sind das sowieso alles Grauimporte....???
    Garantie haben sie auch keine....???
    Und o2 Software ist auch nicht drauf... *achselzucken*


    Der Anbieter bei ebay war ein o2 Vertragshändler...


    Nach diesen Aussagen der Dame fühlte ich mich leicht verarscht seitens o2 und beendete etwas säurlich auch das Gespräch....dieses war nacher auch mit ein Punkt warum ich vorzeitig mein Kündigungschreiben seitens o2 verfasst habe.

  • Ich arbeite im Call-Center und mache u.a. die VVL für einen Provider. Nebenher noch Bestellannahme für CDs etc und Gelegentlich noch Onfoservice für Abzugshauben. Achja und Dateneingabe für Neuverträge. Man muss sich zwar umstellen, aber es geht.


    Thema Tonfall: Ich bin ein richtig ruhiger Zeitgenosse, aber wenn man mir pampig begegnet, dann kann mein gegenüber nicht erwarten, dass ich arschfreundlich bleibe. Ich pampe nicht zurück, so professionell sollte man sein, aber Spitzenservice wird er nicht bekommen...


    Deutschlands Kunden müssen halt auch noch viel lernen... am besten finde ich die, die mich anschreien, dass sie ja nie unterschrieben haben, dass sich ein Vertrag ohne Kdg. 12 Monate verlängert. Oder "Juristen", die auf ein 1-Euro-Handy als vertragsbestandteil pochen...


    Im allgeimeinen finde ich die erwartungshaltung der Kunden teilweise zu hoch und mit sicherheit ist die Servicebereitschafft der unternehmen zu niedrig... Das sorgt natürlich für zündstoff an der Leitung, zumal man ja in Zeiten von Email und Onlinevertragsmanagement ja niemanden mehr in das Gesicht blicken muss. da ist ein "Arschloch" schnell gefallen. Auf beiden Seiten!




  • Ich stelle mir vor, dass es so ist wie in jedem anderen Job!! Hast Du als Callcenteragent Spaß an Deiner Arbeit, gehst Du auch auf die Bedürfnisse Deiner Kunden ein, kannst sie in die richtige Richtung dirigieren, und sie beruhigend auf sie einwirken, wenn mal was nicht läuft, wie es soll. Hat man aber einen Arbeitslosen, der da arbeiten muß, weil man ihm seine 2,50 Euro ALG sonst auch noch nimmt, klappt das schon nicht mehr!!! Leider scheinen viele bei der Hotline von O2 zu arbeiten, die das eigentlich garnicht möchten :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


  • Die Geschichte geht weiter:


    studentenbescheinigung heut gefaxt, Freude, und Kontrollanruf getätigt....(anscheinend keine Gute Idee)


    7. Hotlinerin leitet mich weiter an


    8. Hotliner. Der schaut sich das an, versteht gar nicht was Sache ist, weil momentan wohl in meinen Vertragsdaten ein absoluter Murks besteht. Eine Mischung aus GoH-Online und -Student. Er verspricht, das zur Klärung weiterzugeben, mich wird jemand zurückrufen.


    2 be continued.....


    ICh hab immer noch Angst vor Hotlinerin Nr 2, die mir wahrscheinlich wieder alles kaputt machen wird. ("Schwarze Schafe gibts überall") :eek:


    EDIT:


    Part 3 (ein weiterer VON MIR initiierter Anruf)


    9. Hotlinerin stellt mir meinen gewünschten tarif ein, wundert sich, weshalb ich als Online-Kunde geführt wurde, schaut sich an, wer für den Murks verantwortlich ist: Hotlinerin Nr2,sie bei ihr im team ist. Sie sichert mir zu, daß der Tarif so existiert und daß die Änderung klappt. Hotlinerin Nr2 soll angesprochen werden, damit sie das nciht anderen Kunden auch noch erzählt. Studentenbescheinigung soll gefaxt werden. Ferner erzählt sie,daß Hotlinerin Nr6 das gar nicht bearbeiten konnte, weil sie die ganze Woche krankgeschrieben ist (Gute Besseung an die kleine Tochter!!!!!). Schwein Gehabt,daß ich noch mal angerufen hab, denn ansonsten wär das wohl liegengeblieben. Kontrollanruf war doch eine Gute Idee. Zur Sicherheit leitet sie mich weiter an


    10. Hotliner, der mir noch mal bestätigt, daß das jetzt alles klappen wird. Ohne mein Zutun werde O2 nichts mehr daran ändern. DUmmerweise kann er mir nichts schriftlich geben :mad: Egal, hoffen wir das beste. Ich diskutiere mit ihm noch über die neuen Tarife und über simyo. Er sagt, Kundenzahl ist nicht alles und man wird sehen müssen,ob sich das für simyo rentiert. Für O2 sehe er eher die andere Preisrichtung nach oben. Ich sage, 60/60 taktung ist Steinzeit, er meint,bei 3 und 7 ct. isses auch egal, ich sag Kleinvieh macht auch mist, er sagt, das war auch das Ziel für O2. :flop: Allerdings hab ich den alten Tarif noch bekommen, bin somit halbwegs zufrieden.


    Ich trau dem Frieden immer noch nicht,vor allem, wenn Hotlinerin Nr2 davon morgen Wind bekommt. Ich rechne schon mit einem lauten KOMMANDO ZURÜÜÜÜCK!!! :eek:


    to be continued?


    Wenn alles nicht klappt,werd ich bald stolzer simyo-kunde sein. wahrscheinlich sowieso, aber dann noch aktiver

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Hallo!
    Um den Hotliner-Ruf etwas wieder zurecht zu rücken:


    Ich hatte heute eine Falschabrechnung bei O2, mir wurden ein paar KB nicht in mein Datapack gezählt sondern berechnet, waren zwar nur 50cent aber ich dachte, ruf mal fix an bei O2 und siehe da 1€ Gesprächsguthaben anstandlos sofort als wiedergutmachung zugestanden und das ohne Aufforderung, einfach nur weil ich nachgefragt hatte. Da kann ich nur sagen respekt!
    MfG

  • Hi,


    finde den Titel des Threads mal wieder äußerst interessant. Ich mache (mal wieder :mad: ) das absolute Gegenbeispiel durch: o2 weigert sich, eine Rufnummer zu portieren, weil der Vertrag angeblich nicht gekündigt sei (stimmt aber nicht). Zweimal habe ich E-Plus nun schon portieren lassen, beide Male diese Absage. Bin (leider auch mal wieder) kurz davor, zum Anwalt wegen diesem tollen o2-Service zu gehen. Diesmal werd ich es wohl auch wirklich tun müssen :flop:


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Verstehe nicht ganz warum man mit "Genion Online ohne Handy" und nem K750i ausm Laden für >300 Euro besser wegkommen soll?
    Bei einer VVL kostet das K750i gerade mal 129,99 €...


    geh mal in den thread hier, dann siehste, dass du das k750i schon für 155€ bekommst mit einem schubladenvertrag!


    naja, der genion online ohne handy bringt daher was, weil du 120 euro grundgebühr sparst, weil du 5€ im monat weniger zahlen musst! und zusätzlich noch pro moant 5 euro gesprächsguthaben, kannst also für 5euro telefonieren ohne dafür zahlen zu müssen! macht ebenfalls wieder 120 euro bei 24 monaten! also zusammen 240€ euro! an preisvorteilen! da sind die 150 für das k750i locker drin!


    naja, und die 100 sms sind ja immer bei online dabei!

  • 1 Jahr keine Grundgebühr, 1 Jahr lang 5 Euro, 2 Jahre lang 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS... echt?
    Oder kostet der jetzt immer 5 Euro und dafür gibts das Gesprächsguthaben?
    Du sparst dir mMn trotzdem (außer inkl. Schubladenvertrag) net so viel, dass sich der ganze Aufwand lohnt. Vor allem nicht, wenn man noch einen Online-Vertrag mit Frei-SMS im Wert von 25 Euro pro Monat hat...

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