O2-Service und kulant? Kann ich leider nicht bestätigen. Maximum waren mal effektiv 12,50 EUR für drei Stunden Hotline-Telefonie, zwei fehlende EVNs (konnten auch nicht nachgereicht werden), drei Tage unberechtigte Anschlusssperre und eine fehlende Rechnung (auf Papier -> Firma -> Finanzamt akzeptiert keine Online-Ausdrucke). Für den Genion-Ausfall letztens wollten sie gar nix rausrücken.
Lob an o2 Service!
-
-
-
Ich war bisher mit der Hotline (online) relativ zufreiden. Konnten mir bisher immer mehr oder weniger helfen. -
Heute wollte ich ne VVL durchführen und wollte fragen ob es ein spezielles Angebot für Verlängerer gibt (konnte im Januar schon mal bei o2 verlängern. da gab es das Moto V600 + BT Headset für 9,95 und normal hätte das V600 29,95 mit VVL gekostet. Andere Geräte natürlich auch machbar - nur halt das V600 war so ein spezielles Angebot.) Da die Internet VVL spinnt wollte ich es über das Telefon erledigen. Die Dame versteht nach 3 maliger Erklärung nciht was ich von ihr wollte (nämlich nachfragen ob es so ein Angebot wieder gibt) und sagte ihr, dass es sinnlos sei, da sie mein Problem eh nicht versteht und es besser wäre das Gespräch jetzt zu beenden. Dann wurde diese -sorry- alte Kuh so was von pampig, das habe ich noch nie erlebt. "dann müssen sie sich mal klarer ausdrücken, dann verstehe ich das auch-...." usw. und hat da voll rumgezickt. Währrenddessen unterbrach ich sie mit einem schleimigen "auf wiedersehen" und habe aufgelegt!
-
Bei mir waren sie weder kompetent, noch kulant. Wollte den Takt wechseln, bei mir fehlte aber der entsprechende Punkt im Menü des Tarifmanagers. Hotliner (mehrere) raunzten, dass das aber gehen müsse. Auf meinen Vorschlag, dass sie das dann halt kostenlos über die Hotline machen sollen, da ich nun genug Kohle in deren Service gesteckt habe (Online-Kunde), und das ohne Erfolg, reagierten sie launisch und abweisend. Ein böses Fax an die Geschäftsleitung und plötzlich klappte es anstandslos und ohne weitere Kosten. Jeder andere NB hätte bei eigenem technischen Versagen (es ging wirklich nicht), SOFORT von sich aus das ganze geregelt, beim ersten Anruf. Warum den Kunden erst auf die Palme bringen, wenn die Lösung so einfach ist? o2 - could do.
In diesem Sinne: Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn! Ab und zu hat man also sicher auch dort Glück...
-
Ich glaube das Problem, dass man mit einigen Hotlinern hat liegt einfach darin, dass sie sich selbst mit den Details nicht auskennen. Dabei möcht ich sie trotzdem noch verteidigen, weil die meisten einfach Studenten/Rentner sind und die Infos von ihrem Vorgesetzten bekommen (der aber auch nicht immer Ahnung hat).
Ich hab selbst in so einem Call-Center gearbeitet (T-Mobile) und wie es da teilweise zugeht ist schon unter aller Sau (entschuldigung). So genannte "Einführungen" in das Thema sind (für Freaks) geradezu lächerlich. Entweder der Hotliner kennt sich mit dem Thema aus (und der Anrufer hat Glück bzw. Pech wenn er was will was eigentlich nicht gehen sollte -> weiterer Sendemast für Homezone bspw.) oder er kennt sich nicht aus und gibt das weiter was der Chef sagt - und beharrt auf dieser Meinung was als pampig angesehen wird.
Desweiteren muss ganz einfach auch mal gesagt werden, dass es oft die Anrufer sind, die ziemlich unfreundlich sind (vor allem wenn was nicht funktioniert) und da ist es dann schon schwer die Ruhe zu bewahren. Und am Ende stellt sich meist raus das nicht die Technik Schuld war, sondern ein Bedienungsfehler. -
Soweit grundsätzlich richtig!
Aber es fällt doch schon auf, dass diese Probleme bei o2 äußerst gehäuft auftreten. Inkompetenz gibt es auch anderswo, aber o2 scheint sie regelrecht anzuziehen. Das muss einfach auch zum Großteil an der Firmenpolitik liegen.
-
Ich möchte mal meine Erfahrung hier hineinschreiben...alles beruht auf email Kontakt...ich wollt zwar eine Vvl bei o2...aber die Wollten wohl nicht.
Ich hatte im Vorfeld o2 im Januar gekündigt.
Aber ohne Bestätigung usw. haben die mir ohne Vorwarnung den Saft am 11.05.05 abgedreht.
Und das bei einem Mindestumsatz von ca. 20-40 Euro
Tja...nun bin ich bei eplus und habe meine Rufnummer mitgenommen...meine Frau ist zwar noch bei o2.....aber bei so einem Service wird sie dort auch nicht mehr lange bleiben....o2 machte keine Anstalten mich überhaupt als Kunden zu halten.
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten meinen o2 Genion Vertrag gekündigt, weil
ich mir nicht schlüssig war ob und in welchen Tarif ich bleiben wollte.Leider habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten, wo für mich
ersichtlich war zu welchen Zeitraum meine Kündigung greift.
Lediglich eine email das meine Kündigung bearbeitet wird.
Sonst hätte ich wohl meinen Vertrag bei o2 verlängert.Diese Kündigungsbestätigung brauche ich aber um bei einem anderen
Netzanbieter meine ehemalige Rufnummer übertragen zu können.o2 hatte wohl leider kein Interesse daran das ich weiterhin o2 Kunde
bleibe...da nie ein Rückruf, noch eine Kündigungsbestätigung gekommen
ist.
So bin ich leider gezwungen einen anderen Netzanbieter aufzusuchen.Sollte o2 dennoch Interesse haben mich als Kunden zu behalten, so möchte
ich eben schildern an was es mir liegt.Also,
ein Handy ist vorhanden...suche einen Tarif mit welchen ich günstig ins
Festnetz telefonieren kann...Handy-Netze kommen für mich zu 95% nicht in
Frage.
Die GG sollte ganz wegfallen oder zumindest niedrig gehalten sein.
Natürlich sollte alles weiterhin über meine alte Handynummer laufen..die
da lautet:0179xxxxxxxx
HZ: 02xxxxxxxxx
ehemalige Kunden Nr. xxxxxxxxxWenn kein Interesse besteht...schicken sie mir bitte eine
Kündigungsbestätigung in der ersichtlich ist wann mein Vertrag endete
und wo die ehemalige Handynummer hervorgeht.Mit freundlichen Grüssen
Gerald xxxxxGuten Tag Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung in der Bearbeitung Ihrer E-Mail.
Aufgrund des hohen E-Mail Aufkommens war es uns nicht möglich vorher auf
Ihre E-Mail zu reagieren.Ihre SIM-Karte für die Rufnummer 0179xxxxxx wurde am 11.05.2005
deaktiviert.Gerne senden wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung zu. Bitte teilen Sie
uns dazu die aktuelle Anschrift mit.Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
-
Weiß eigentlich jemand, ob das Callcenter von O2 nur für O2 arbeitet oder hab ich da die selbe Mitarbeiterin dran, wenn ich bei Otto eine Waschmaschine bestelle? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von 1speiche
Weiß eigentlich jemand, ob das Callcenter von O2 nur für O2 arbeitet oder hab ich da die selbe Mitarbeiterin dran, wenn ich bei Otto eine Waschmaschine bestelle? :confused:Das sind doch ganz unterschiedliche Fachgebiete, das kann mir ich mir gar nicht vorstellen :eek:. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Das sind doch ganz unterschiedliche Fachgebiete, das kann mir ich mir gar nicht vorstellen :eek:. klimajackeDie Zeiten der Konzentration von Callcentener auf ein Fachbereich sind doch wohl schon lange rum! Im Rahmen der Intensivierung der Gewinne bleibt es doch garnicht aus, das ein Callcenter unterschiedlichste Bereiche betreut, nur so kann man als Eigentümer optimal die Ressourzen nutzen und die Effektivität steigern.
Bei O2 kann ich mir das schon vorstellen, im Gegensatz zu Vodafone, merklich an der Basiskenntnis zum Fachbereich! Das man ewig bei einem anderen Mitarbeiter nachfragen muß, oder den Kunden zurückrufen muß, weil man grad nicht weiß was der Anruf aus dem O2 Netz zu einer 0700ér Nummer kostet, man eine Schulung zwecks neuer Tarife zwar angeblich hatte, aber vor dem Kunden noch mit alter Tarif links und neuer Tarif rechts rumjongliert und sehr viele Pausen zum nachdenken braucht, dass deutet für mich eigentlich schon darauf hin.
-
Vielleicht kann sich mal ein Mitarbeiter aus einem CallCenter zu Wort melden, um die Sachlage zu klären. klimajacke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!