Lob an o2 Service!

  • es ist ja häufig hier zu lesen, wie katastrophal der o2 services sein soll, daher ein bericht:


    hab heute beim service angerufen, um meine kündigung (genion duo student) zurückzunehmen und eine vvl mit genion online (der andere teil des duos bleibt gekündigt) zu machen (hab mich hier vorher erkundigt und weiß daher das es sinnvoll ist für mich das ganze noch vor 1.6. zu machen)


    ich hatte mir schon vorher hier etliche infos zusammengelesen und wusste daher recht gut bescheid.


    nun kam ich an einen über aus freundlichen mitarbeiter, der sich für mich rund 50 minuten (in worten fünfzig minuten) zeit genommen hat! :top: (okay wird sind auch bissel vom thema abgekommen, aber egal)


    naja, ohne irgendjemanden in schwierigkeiten zu bringen, möchte ich es mal so formulieren: er hat nicht versucht mich davon zu überzeugen, dass doch ein vertrag viel besser am mittwoch (also 1.6.) zu machen sei, genauso hat er mich sehr ins "gebet" genommen mir doch genau zu überlegen, ob ich nicht mit "genion online ohne handy" günstiger bei weg komme! womit er ja vollkommen recht hat (er hat mir selbst tipps gegeben wo man ein günstiges handy ohne vertrag kaufen kann) da ich mich noch nicht genau festgelegt hatte, welches handy ich nun nehme,hat er mir vorgeschlagen, mich am montag früh nochmals anzurufen!


    mensch, das ich sowas noch erleben darf! weiß inzwischen das ich ohne handy nehmen werde, und mir das k750i kaufen werde (gibt es ja immerhin schon für ca. 320 euro bei online-händlern) hab dadurch ne menge geld gespart!


    jaja, ich weiß, jetzt werden die spötter wieder kommen und erzählen, viel glück gehabt, schließlich hattest du ja schon gekündigt und die wollen dich halten (naja ob sich das für ca. 15-20 euro pro monat insgesamt beim duo lohnt!?), dafür zocken die sonst ab (neuer tarif, kann ich schon nachvollziehen, aber ich find es geht ja noch), oder schlechte netzabdeckung (hab damit nie probleme gehabt hab ja schließlich beinahe 2 netze, denn wenn o2 nicht will gibts ja schließlich t-mobile) usw. und sofort!


    also ich bin begeistert und werde o2 weiter empfehlen (wie bisher) :top: :top: :top:


    Ach ja um ein Fazit zu ziehen: solche Mitarbeit braucht o2, wobei nicht nur die, sondern auch das Land! ;)

  • Re: Lob an o2 Service!


    Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    also ich bin begeistert und werde o2 weiter empfehlen (wie bisher) :top: :top: :top:


    Ach ja um ein Fazit zu ziehen: solche Mitarbeit braucht o2, wobei nicht nur die, sondern auch das Land! ;)


    Da hast Du wohl Recht, aber leider sind kompetente Hotliner oder o2-Shop-Mitarbeiter sehr spärlich gesät. Da hast Du Glück gehabt. o2 sollte mehr Fortbildung ins Programm nehmen und seine Leute besser "überwachen", damit die Mitarbeiter ihr Erlerntes besser vermitteln können. In deinem Fall hast Du bestimmt einen TT-ler an der "Strippe" gehabt :D :cool: ;).klimajacke

  • Ich hab gester und heute leider genau das Gegenteil erlebt:


    Wollte VVL machen,dazu Tarifwechsel in genion-Ohne-Handy-Student und die 10€ Guthaben pro Monat mitnehmen (Details im Studentenvertrag-Sammelthread)


    Kurz gesagt:


    1) O2-Partner-Shop Vobis und anderer O2-Partner-Shop haben mich an die Kundenbetreuung verwiesen


    2) 1. Hotlinerin (normale Hotline 55222) sagt, man bekommt dieses Guthaben erst, wenn man ab 01.06. verlängert


    3) 2. Hotlinerin (VVL Hotline 08001090658) sagt, erst ab 01.06, ansonsten nur einmal 5€ proMonat möglich,nicht beides; redet auch angebl. mit ihrem Vorgesetzten und war grade in einer Schulung darüber (ich nehme vorsorglich erstmal Online-Konditionen: 5€ Guthaben + 100 SMS)


    4) 3. Hotliner (ebenfalls VVL-Hotline) will alles regeln, sagt: "klappt und ist kein Problem", Studentenbescheinigung soll ich ihm faxen :top:


    5) 2. Hotlinerin ruft wieder an, sagt, der 3.Hotliner hat "Schmarrn" erzählt, "Schwarze Schafe gibts überall", redet nochmal mit dem Vorgesetzten und will die Sache mit den Online-Konditionen beibehalten. Eine solche VVL sei erst ab 01.06. möglich, ein solcher Tarifwechsel irgendwie erst ab September (wenn mein Vertrag ausläuft, keine Ahnung, wie sie das gemeint hat). Für Neukunden sei das allerdings kein Problem,die würden jetzt die 10€ uthaben bekommen :confused:


    6)4. Hotlinerin (55222) sagt, so ein Angebot gibt es gar nicht, die Seite http://www.studenten-o2.de sei nicht offiziell (Ich hab ihr das Impressum vorgelesen,sie wollte es nicht glauben); ich sag ihr,da hat sie dann Pech gehabt, wenn sie ihre Angebote nicht kennt und leg auf)


    7) Aus Rache hat Hotlinerin Nr 4 mich dann anscheinend auf die Online-Hotline umgestellt. 55222 geht nicht mehr.


    8) 5. Hotliner (Online-Hotline) hört sich das Problem an, und verbindet mich weiter


    9) 6. Hotlinerin schaut sich das an, meint wie Hotliner Nr 3, das sei alles kein Problem, sie regelt das, Studentenbescheinigung faxen. :top:


    10) 6. Hotlinerin ruft wieder an, sagt momentan geht das nicht, weil die Umstellung auf Online noch läuft, sie probierts heut abend nochmal, ansonsten Montag. Aber ganz sicher noch vor dem 01.06. :top:


    Ich bin mal auf Montag gespannt. Irgendwie hab ich den Verdacht, daß Hotlinerin Nr 2 nochmal anruft und mir wieder sagt, das geht alles gar nicht, die Kolegen erzählen "Schmarrn" und "Schwarze Schafe gibt es überall", sie würde ja gern, blabla, aber sie war auf einer Schulung und das geht alles nciht, sagt auch der Vorgesetzte.


    Also die O2-Hotline ist echt ein Erlebnis. :flop:

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, 3 Hotliner rufst Du an und 3 verschiedene Aussagen werden Dir sehr "kompetent" an den Kopf geworfen bei o2. Das kenn ich von der D2-Vodafone-Hotline gar nicht, da kann ich 3 Mal anrufen und bekomme 3 gleichlautende Aussagen, wie nicht anders zu erwarten. klimajacke

  • Oh man, da hast du ja ne nette Geschichte bei o2 erlebt! Ich hab eben vor Lachen auf dem Boden gelegen, auch wenn es ja eigentlich einen eher "traurigen" Hintergrund hat, zumindest auf den Service von o2 bezogen. Ich hab da auch schon so das eine oder andere erlebt und kann mir das deswegen wirklich recht lebhaft vorstellen. Zumindest muss ich aber positiv anmerken, dass man dich überhaupt zurückgerufen hat. Das hat man mir bei o2 schon so oft versprochen (...am Montag ruft Sie dann noch jemand wegen des Problems zurück...), auf diese Anrufe warte ich aber heute noch! Naja, der erste o2-Vertrag ist schon gekündigt und Dank nachträglicher Nummernportierung bin ich dann eben bei Eplus unter meiner jetzigen Nummer erreichbar.


    Sorry for OT, aber o2 und sein Service ist eben immer wieder für Überraschungen gut. Konnte mir den Kommentar deswegen net verkneifen.


    Gruß und noch ein sonniges Wochenende!


    Ciao


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Naja... bei allen "Fehlern" die die O2 Hotline haben mag, kann ich zumindest sagen, dass ich bei keinem anderen NB eine so kulante Hotline gehabt habe. Klar kommt es immer drauf an, wen man am Telefon hat, aber generell kann ich sagen, dass die Hotliner meistens recht nett sind und wenn es denn mal Probleme gibt (Homezone Störung etc.) das auch ausgeglichen wird (wenn man fragt). Ich hab bsp. 10Euro Guthaben dafür bekommen - und nach dreimal anrufen auch einen weiteren Sendemast für meine Homezone :D

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Naja... bei allen "Fehlern" die die O2 Hotline haben mag, kann ich zumindest sagen, dass ich bei keinem anderen NB eine so kulante Hotline gehabt habe.


    Das sollte ja wohl selbstverständlich sein, wenn schon nicht kompetent, dann wenigstens kulant :rolleyes:. klimajacke

  • Also nicht, daß ich jetzt mein Netz Dein Netz wieder anfangen möchte. Aber die VF-Hotline ist mehr als kulant. Ich habe dort bisher jedes Problem geregelt bekommen, und das nicht nur weil wir ein VF-Shop sind.
    Und bei Gutschriften gibts bei VF überhaupt keine Diskussion, egal ob nach einem Garantietausch des Handy's, wo runtergeladene Spiele futsch sind, oder was auch immer. Also man kann das nicht so pauschalisieren. ;)
    Auch bei Hotlinern gilt der alte Grundsatz ".... wie ich in den Wald reinrufe, so schallt's zurück" ;)

  • Niemand hat behauptet das Vodafone nicht kulant ist, bei den Telefoniepreisen sollten sie es auch sein, dein Beitrag beinhaltet ein kleines bißchen Werbung für dich und deinen Shop, nicht wahr Herr Vodaföhn ;)

  • Ich wollte nur damit sagen, daß wenn man nett an der Hotline ist sollte es eigentlich überall kulante Lösungen für Probleme geben ;)
    Egal in welchem Netz man ist. Das ist nix Besonderes, wenn man mal 10,- € Gutschrift bekommt.
    So war mein Posting zu verstehen.

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