Nokia 6230 - Bluetooth und kurze Akkulaufzeit

• Hallo,

mit der Akkulaufzeit bei meinem Nokia 6230 bin ich grundsätzlich zufrieden. Seit ich aber eine BT-Freisprecheinrichtung habe und BT daher immer aktiviert habe ist die Akkulaufzeit sehr kurz (2 Tage).

Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll BT ausschalten wenn ich nicht im Auto bin, dann könnte ich mir auch eine freisprecheinrichtung mit Kabel kaufen...

Frage:
    + ist das beim 6230i besser?
    + Gibt es Verbesserungen bei aktueller firmware??
    + Gibt es einen dickeren Akku?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße,
    Nils

• Hi,

so wie ich das hier verfolge scheint die Akkuleistung bei dem 6230i ähnlich zu sein....
    einen größeren Akku gibt es. Ich nutze den BL-6C nun seit einiger Zeit und habe dadurch ca 30% mehr Standby. BT ist bei mir eigentlich auch ständig an (FSE).
    Der Akku passt allerdings sehr sehr genau :D

Gibt auch schon nen eigenen Thread über diesen Akku.....
    KLICK

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

• Imho hat das Akkuproblem wenig mit dem eingeschalteten Bluetooth zu tun, vielmehr mit dem bestehenden Kontakt zur Basis.
    Habe zu Hause das Siemens SX 353 welches sich dem 6230/i gegenüber wie ein Headset verhält, der Akku hält max 2 Tage in dieser Umgebung aus.
    Bluetooth habe ich grundsätzlich an, wenn ich nicht zu Hause bin hält der Akku auch 3 Tage locker aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hmm mit dem kontakt zu einem anderen gerät das glaube ich nicht so recht, weil ich das bt-akku-problem shcon hatte bevor ich die freisprecheinrichtung hatte...

Mit dem Akku das probiere ich vielleciht mal aus! Vielen Dank für den Tipp!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!