Wie baut man einen stromsparenden Desktop PC?

• Schau Dir mal dieses Angebot an ---> Klick mich

Jetzt noch eine Funk Maus / Tastatur dazu, den Akku raus und dein "Stromspar PC" ist fertig :D

Das Teil ist wirklich :top: und wenn Du die 512 MB Ram brauchst kannst Du die immer noch nachrüsten.

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Läuft Dein PC denn 24 Std. am Tag?

der Server ja. Darueber laeuft neben eMail auch Fax und Telefonie, insofern laeuft er nunmal durch... Und das ist auch bei mir ein Punkt, an dem ich noch sparen koennte - bei der naechsten Aenderung (ggf. auf Notebook?) werde ich das auch machen...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Für beide Zwecke (einmal Office/Internet/MP3 und einmal FAX/eMail/Telefon - FLI4L?) reicht ein EPIA mit 533 MHz vollkommen aus; habe da Erfahrung damit.

Wenn die Teile (MoBo mit aufgelöteter VIA-CPU) nicht knapp 100 € kosten würden, würde ich meinen FAX-Rechner selber auch noch umrüsten; ist sicherlich noch sparsamer als der runtergetaktete P75 den ich jetzt dafür nutze...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!