Frage zu Parrot CK3500

• Hallo,

Kurzbericht:

Einbau:
    Sehr einfach im vergleich mit meiner ersten Alcatel Anlage, passt hinter/unter das Autoradio in meinem Peugeot Lieferwagen. Die Doku ist etwas dürftig, welche Antenne an was für einen Anschluss gestöpselt wird, findet man nur auf der Parrot Website.
    Die Stromversorgung musste ich umstecken, danach kam auch ein freundliches "auf Wiedersehen" beim Abschalten der Zündung.

Funktion:
    Koppeln-->
    Unter erweitete Einstellungen/gekoppelte Geräte/Sim Access telefon einrichten auswählen, und dann die 16 stellige Nummer ins Handy getippt-das wars.
    Erste eindrücke-->
    Das Telefonbuch braucht etwas lange um sich zu synchronisieren-ca.60sek oder mehr (in dieser zeit ist das Handsfree Symbol auf dem Handy zu sehen-danach schaltet die Freisprechanlage direkt in den SAP Modus, ein GSM Symbol erscheint, und das Handy schaltet auf "entfernter sim zugriff" nach ein paar sek. bis zu einer halben Minute, ist die Freiprechanlage eingeloggt, und Funktionsbereit.

Telefonieren geht recht intuitiv damit, leider verliert die Anlage das importierte Telefonbuch immer wieder, ich weiß noch nicht, an was das liegt.

Mit fw.4.05 klang die Verbindung etwas blechern, mit der neuen Fw.4.10d ist das beseitigt.
    Die Rufnummer wird aber wohl mit fw.4.10d nicht übermittelt, was ich nicht so gut finde.

Das sind die ersten Eindrücke-zum viel Probieren bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

Thomas Vill

• Zitat

Original geschrieben von villus
    Telefonieren geht recht intuitiv damit, leider verliert die Anlage das importierte Telefonbuch immer wieder, ich weiß noch nicht, an was das liegt.

Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM. So stand es mal im Parrot Forum - ob das "verbessert" wird, stand wohl nciht dabei.

Zitat

Die Rufnummer wird aber wohl mit fw.4.10d nicht übermittelt, was ich nicht so gut finde.

Liegt weniger an Parrot, sondern daran, daß Nokias "Rufnummernübermittlungs Feature" nur ein quasi-feature ist. Ob die Nummer gesendet wird oder nicht, bestimmt immer noch das Netz und nicht das Handy in dem Sinne.

Ruf bei deinem Netzbetreiber an und lass die Rufnummernübermittlung einschalten. Falls du bestimmte Nummern "anonym" von der Parrot aus wählen willst, musst du nur *31# (oder #31#) vor der Nummer mit abspeicher bzw. mitwählen.

Die lange Erklärung findest du in diversen S/// (z.B. T610) Threads, wo gefragt wird, warum man das nicht im Handy bzw. in der Parrot einstellen kann. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi@all,

ich habe heute das Siemens M75 bekommen, das ja auch das SAP-Profil unterstützt. Beim M75 ist das aber leider genauso wie beim S65, wenn man dann das Handy mit der Anlage verbindet hat man im Handy keine Tastensperre mehr aktiv auch wenn diese vorher aktiv war. Dies ist insofern äußerst schlecht, weil der linke Hotkey des Handys im SAP-Profil für Notruf steht und der rechte + der Joystick die Verbindung zur Parrot-Anlage unterbindet. Gibt es da irgendwie ein Trick oder so?? Das kann doch nicht deren Ernst sein, wenn man das Telefon in der Tasche hat und aus versehen die linke Displaytaste drückt wählt man gleich den Notruf bzw. wenn man halt die rechte Taste erwischt wird die Bluetooth-Verbindung gleich gekappt?? Ist das so gewollt??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM.

-hmm, das kann ich nur für einen bug halten, weil ich mir sehr sicher bin, das ich genau 60sek. lang vollen zugriff auf das komplette Telefonbuch habe, nachdem auf sap umgeschaltet wurde.
    Danke für die Infos, ich meld mich mit weiteren erfahrungen

Gruß

Thomas Vill

• Hi@all,

also ich habe jetzt mal ein paar Tage das M75 zusammen mit der CK3500 getestet und ich muß sagen des es doch deutlich besser mit der Parrot-Anlage zusammenarbeitet als das Nokia 6230i. Das Nokia hat meine Frau und sie hat eben diese "Nokia"-Probleme mit dem Verbindungsaufbau und dem Telefonbuch.

Bei dem M75 gefällt mir aber nicht, wie oben schon beschrieben, das im SAP-Modus die Tasten nicht gesperrt sind.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo @ all,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Zitat

Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM.

Habe heute die Firmware 4.11 auf mein Parrot ck3500 aufgespielt-alles funktioniert (hab nicht lange probiert).
    Soll heissen:
    Im sap-modus voller zugriff auf das gesamte Telefonbuch, und die Anruflisten!
    Das Gps-modul (wenn aktiv) meldet jetzt Sat-status und triplänge von Zündung an bis Zündung aus.

Zitat

Ruf bei deinem Netzbetreiber an und lass die Rufnummernübermittlung einschalten. Falls du bestimmte Nummern "anonym" von der Parrot aus wählen willst, musst du nur *31# (oder #31#) vor der Nummer mit abspeicher bzw. mitwählen.

Danke , hab sofort bei der Service-Nummer angerufen-die Rufnummer war dauernd unterdrückt - der freundliche Herr hat das sofort umgestellt.

Zitat

Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM. So stand es mal im Parrot Forum - ob das "verbessert" wird, stand wohl nciht dabei.

Ist verbessert-siehe oben

Jetzt bin ich erstmal begeistert

Gruß aus Biberbach

Thomas Vill

• so, jetzt hab ich mich "extra" registriert weil hier jemand nach tomtom und der 3500er gefragt hat.

entgegen allen gerüchten funktioniert bei mir
    tomtom 5.1 wunderbar auf einem "billigen" pocket loox 420 mit einer 1GB-Karte in verbindung mit der 3500. das koppeln nach dem starten von TT dauert ca 30 sekunden und klappt immer.

beim handy allerdings (4.12 auf der parrot und 3.30 auf dem 6230i) funktioniert der sap-modus nicht richtig, die verbindung wird nach ca 30 sekunden getrennt.
    es bleibt das telefonbuch in der parrot erhalten und ich kann auch mit "ihr" wählen, dann versucht das CK das handy wieder einzufangen und es klappt auch.
    nur wenn jemand anruft, dann klingelt das handy und nicht das CK.

das soll mit einem update von parrot anfang oktober behoben werden.

• Hi,

habe seit kurzem auch das CK3500 im Auto und seit heute die neue Firmware (4.13d) drauf. Trotzdem dauert es immer noch ewig bis ich nach dem Koppeln telefonieren kann. Komischerweise kann ich nicht aus dem Telefonbuch telefonieren, wohl aber wenn ich die gleiche Nummer "per Hand" eingebe (bzw. "eindrehe" ;-) Danach kann ich dann auch wieder aus dem Telefonbuch telefonieren ( habe Nokia 6230i mit FW 3.40 als Handy). Außerdem ist es bei einem einkommenden Anruf so, dass mein Radio nur immer exakt für die Dauer des einzelnen Klingeltons leisegeschaltet wird. Kann man das irgendwie ändern?
    Hat außerdem jemand eine Empfehlung bez. eines Navis welches mit dem GPS-Modul aus dem CK3500 zusammenarbeitet?
    Okay, ich gebe zu, recht viele Fragen fürs erste Posting... ;)

Gruß
    AJ :

• na fein, da muß ich dann ja direkt mal die neue soft flashen wenn sie es noch immer nicht geschafft haben.

mit der alten 4.12er hat wenigstens der handsfree mit dem 6230i funktioniert, mit der 4.11er zu der mir dann geraten wurde geht auch der halbe zeit nicht.

mal schauen wie es mit der neuen ist. schön langsam beschreicht mich das gefühl die sind leicht unfähig bei parrot was nokia betrifft

navi hab ich den TT auf einem pocket loox 420, funktioniert hervorragend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!