Ne Idee, wo ich ein paar mehr Infos zu der 3500er Parrot herbekomme? die Infos über Kompatibilität sind ja sehr gering. Ich habe momentan noch die Nokia 616 im Auge. Wieso hast du denn nicht die 616 bzw. warum hast du die 3500 er von Parrot genommen? Da wirst du ja sicher deine Gründe haben.
Frage zu Parrot CK3500
-
-
-
Hi,
also ich hatte vor längerer Zeit mal die 610er und war damit nicht gerade zufrieden. Ich habe mich dann jetzt für die Parrot entschieden weil man da Fimrware-Updates selbst aufspielen kann und weil man doch mehr Handys damit betreiben kann. Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob das bei der Nokia 616 auch so ist aber an die 610er konnte man wirklich nur Nokia Geräte anschließen. Mit einem Siemens S65 z.b., was ja auch SAP unterstützt, konnte man überhaupt keine Telefonbucheinträge auf die Anlage kopieren. Die 610er Anlage kannte nur das Nokia-Protokoll und kein anders.
Wie gesagt ich weiß jetzt nicht genau ob das bei der 616er auch noch so ist aber mit der Parrot funktioniert das alles wunderbar. Auch finde ich persönlich die Idee mit dem Bedienknopf besser gelöst als eine seperates Bedienteil. Also wenn schon seperat dann auch über Bluetooth.
mfg
Triple-M
-
Mit der 616 geht jetzt auch das Siemens per SAP. Das habe ich mir schon rausgelesen. Per "normalem" Bluetooth gehen jetzt auch fremd Handys.
Das blöde ist eben, dass man die Festeinbauten schlecht testen und zurückgeben kann, das ist schon mit erheblich mehr Aufwand verbunden. Ich such nochmal ein bißchen und kann mich dann hoffentlich entscheiden. -
Eins könntest du mir noch verraten / mal testen:
Ich zitiere mal aus der connect:
Der Klang der Parrot ist sehr gut, solange das Handy sehr weit von ihr liegt. Aber sobald das Handy dem Mikrofon oder der Blackbox zu nahe kommt, stört deutliches GSM Getacker im Festnetz.Getestet haben die da zwar die CK3300 aber die Ergebnisse sollten übertragbar sein.
Kannst du soetwas von deiner FSE sagen?
-
Hi,
also davon ist bei mir nichts zu hören. Ich habe in einem VW Bulli auch die CK3100 verbaut und auch da ist nichts zu hören. Ich denke unter normalen Umständen sollte es keine Probleme geben. Bei mir ist z.b. die BlackBox hinter dem Handschuhfach verbaut und auch wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt hört man so was nicht. Aber der Connect kann man genau soviel glauben wie der Bild.
mfg
Triple-M
-
Hört sich ja alles gut an. Die Parrot reizt mich wegen der beispiellosen technischen Austattung schon. Bin auch in einem Kfz Forum unterwegs und das sind die Leute mit ihrer 3100er auch alle zufrieden. Bei so vielen Überschneidungen muss an der hohen Qualität der Parrot Anlagen ja etwas dran sein.
-
Mahlzeit,
also zwischen CK3300 und CK3500 liegt aber eine ganze Welt. Mit einer CK3300 telefoniert man immer noch über das Telefon, und nur die Sprache wird über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung übertagen. Bei einer CK3500 ist das Telefon im Auto verbaut, und das mitgeführte Handy stellt über Bluetooth nur den Zugang zur SIM-Karte zwecks Authentisierung zur Verfügung.
Das erklärt auch den Preisunterschied.-Esengi
-
@ Esengi
Das war mir schon klar. Hast du Praxiserfahrungen mit der 3500er ? Hätte da ein paar brennende Fragen.
-
Hi@all,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem S65 und der CK3500 gemacht??
mfg
Triple-M
-
Servus an alle,
also ich hab jetzt eine Parrot Ck3500 eingebaut, funktioniert solala mit meinem Nokia 6230i-wer noch fragen dazu hat-um sich evtl vorab zu informieren, nur zu
Gekauft bei mobiltec24 (ich hab dvon nichts) - die beratung und der service ist da echt super.Gruß aus Biberbach
Thomas Vill
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!