Frage zu "Features" im N341i <=> neuere i-Mode Handys

• Hallo!

Ich nutze derzeit ein NEC N341i und bin prinzipiell zufrieden damit. Allerdings möchte ich aufgrund der etwas schwachen Kamera nun doch eine Neuanschaffung machen. Ich hab da das M430i von Mitsubishi und das N410i von NEC im Auge.

Wichtig ist für mich aber folgendes: Mein N341i bietet ja die Möglichkeit, dass man zwei verschiedene Uhrzeiten im Display anzeigen kann. Da das ein extrem wichtiges Feature für mich ist, würde ich gerne wissen, ob meine beiden favorisierten Modelle M430i und N410i dies auch unterstützen? Und wenn nicht, welche anderen i-Mode Geräte das eventuell können?

Und noch eine andere Frage: Bei meinem N341i hab ich das Problem, dass empfangene i-Mails immer so unglücklich formatiert sind. Wenn ein Wort das Zeilenende erreicht, findet nicht ein Umbruch statt, sondern das Wort wird einfach mittendrin getrennt und in der nächste Zeile weitergeschrieben...
    Ich hoffe man versteht, was ich meine! :D
    Jedenfalls, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber... Warum ist das so? Haben alle i-Mode Geräte dieses Problem?

Ok, ich denke das war's erstmal... Danke für's lesen. :)

• Hi,
    also das N400i und damit auch das N410i unterstützen IMHO zwei Uhrzeiten - Weltzeit und lokale Zeit. Beide können auch angezeigt werden.
    Das Mitsu M430i unterstützt zwar auch zwei Uhrzeiten kann aber nur eine auf den Displays anzeigen.

Beim Mitsu M430i und NEC N400i/N410i wird nach Wörtern umgebrochen und nicht im Wort.

Zum "warum im Wort umbrechen":
    Weil das die einfachste Methode ist, einen Zeilenumbruch zu machen.
    Sonst müsste man das letzte Leerzeichen seit dem zu umbrechenden Wort suchen und dort umbrechen. ;)

Naja, ist ja (s.o.) mittlerweile behoben.

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Das Mitsu M430i unterstützt zwar auch zwei Uhrzeiten kann aber nur eine auf den Displays anzeigen.

Deine Aussage ist leider nicht ganz richtig, das M430i kann sehr wohl 2 Uhrzeiten gleichzeitig anzeigen. Allerdings geht dies nur in dem vorgefertigten Displayprofile namens "Meridian".

Einstellungen -> Display -> Bildschrimeinstellungen -> Innendisplay -> Meridian

Gruß,

Meilow

• Danke Leute! Dann spricht eigentlich nichts mehr dagegen, mich für das M430i zu entscheiden.

Eine Frage noch: Ist das hier das Profil "Meridian"? Oder sieht das beim M430i anders aus, da es sich bei dem Link um das Schwesterphone M900 handelt?

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Eine Frage noch: Ist das hier das Profil "Meridian"? Oder sieht das beim M430i anders aus, da es sich bei dem Link um das Schwesterphone M900 handelt?

Hi! Sieht genau so aus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!