Titel abtreten und Geld eher bekommen

• Factoring hat definitiv nichts mit dem Ankauf von fälligen Vollstreckungsforderungen zu tun, siehe wikipedia .

Du wirst schwerlich ein seriöses Unternehmen finden, die Dir diese Forderung abkaufen. - Große Firmen geben z.B. alle Forderungen (offene Rechnungen, also nicht überfällige!) an so ein Factoring-Unternehmen ab und bekommen einen festen prozentualen Anteil sofort ausgezahlt, egal wann der Kunde zahlt.
    Ist einer von uns hier privat versichert? Viele Ärzte machen das, insbesondere Zahnärzte. Da es sich dort um große Beträge handelt, will der Doc nicht auf diese Kohle 6 bis 8 Wochen warten und dann noch mahnen usw., also verkauft er diese Rechnungen (alle!) an z.B. BFS und bekommt sofort z.B. 95% (der Prozentsatz ist Verhandlungssache und stellt das Entgelt für die Forderungseinziehung dar sowie Risikokosten eines eventuellen Verlustes).

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      SEGA
    Genau an das "Unternehmen" dachte ich auch, aber sowas illegales wollen wir hgier doch bitte nicht unterstützen/fördern.

Hier der TT-Link zum Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=russisch+inkasso

Inkassofirmen sind nicht generell illegal! Worin besteht denn deines Erachtens die Illegalität solcher Firmen? :confused:
    Ich brauche solche Firmen nicht, bin selber 2 m und wiege 100 kg. :D

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Factoring hat definitiv nichts mit dem Ankauf von fälligen Vollstreckungsforderungen zu tun, siehe wikipedia .

Das mag wohl stimmen. Bezog mich auf normale Forderungen aus dem Geschäftsbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Das mag wohl stimmen. Bezog mich auf normale Forderungen aus dem Geschäftsbetrieb.

Schön und gut, nur leider trifft das auch auf vollstreckbare Titel (von Betrieben) nicht zu und war in diesem Zusammenhang unpassend.

• hole das Thema leider aus gegebenen Anlass mal hoch.
    in meinem Fall handelt es sich bereits um titulierte Mietforderungen, welche ich gerne verkaufen möchte. Da die Suche im Internet nach seriösen Anbietern mE recht schwierg ist, frage ich ob jem. schon mit einem Unternehmen dahingehend Erfahrungen gemacht hat bzw. mir einen Kontakt geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!