Nokia 6310i: Zwei defekte Geräte zu einem umbauen

• Habe folgendes Problen :confused: :
    Mein Nokia 6310i ist leider nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Es wurde schon zu Nokia eingeschickt. Es handelt sich um ein Defekt auf der Hauptplatine des Handys.

Nun meine Frage:
    Kann man das Problem mit geringen Aufwand beheben, indem man das gleiche Gerät mit Display-Schaden bei eBay ersteigert und die Hauptplatine aus beiden Geräten tauscht. Oder sind Hauptplatine und Display eine Einheit.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge??

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• :) Display und Systemboard sind zwei getrennte Einheiten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wenn ein Gerät einen Displayschaden hat, ist es meist runtergefallen.
    Da kann man sich nie sicher sein, das da nicht auch was an der Platine defekt ist.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Re: Nokia 6310i: Zwei defekte Geräte zu einem umbauen

Zitat

Original geschrieben von RoteSonne
    Habe folgendes Problen :confused: :
    Mein Nokia 6310i ist leider nach der Garantiezeit kaputt gegangen. Es wurde schon zu Nokia eingeschickt. Es handelt sich um ein Defekt auf der Hauptplatine des Handys.

Nun meine Frage:
    Kann man das Problem mit geringen Aufwand beheben, indem man das gleiche Gerät mit Display-Schaden bei eBay ersteigert und die Hauptplatine aus beiden Geräten tauscht. Oder sind Hauptplatine und Display eine Einheit.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr andere Lösungsvorschläge??

wie zeigt sich der Fehler an diesem Gerät?

wenn es einen sturz hinter sich hat, und nun probleme mit dem Netz hat, ist mit hoher Warscheinlichkeit die Endstufe defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!