Arbeitskleidung reinigen

• Hallo Jungs und Mädls!

Ich habe mal eine Frage. Nachdem wir nun unser altes Badezimmer von Anno 1900 komplett saniert haben, sieht meine Arbeitsbekleidung, speziell die Hosen, zeimlich mies aus. U.a. haften an ihr Fugenmasse, Beton, Silikon..

Weiß jemand, wie man das Zeug wieder einigermaßen saubert bekommt? Welches Mittel ist empfehleswert? Habe von der Firma Mascot schon eine Händlerliste angefordert. Die führen spezielles Reinigungsmittel. Kostet allerdings auch gleich 20 Euro. Vielleicht kennt jemand ein Hausrezept.

Und nein die Klamotten kommen nicht in den Müll und ja beim nächsten mal zieh ich was anderes an ;)

Danke euch!

Grüße..
    does02

Gruß does02

• Was verstehst Du unter Arbeitskleidung? Die von Deiner Firma oder 'nen privaten "Blaumann" von daheim?

Wenn letzteres: Neue Hose kaufen. Die kosten grade mal 10€. Da lohnt sich das Reinigungsmittel nicht.

Silikon bekommst Du fast gar net mehr ab, wenn es verschmiert ist.
    Fugenmasse, Beton etc. aushärten lassen, alles grob abbröseln, dann den Stoff spannen mit einer Messerklinge (kein Wellenschliff) hochkant vorsichtig den Rest entfernen. Dann alles bei 50° in der Maschine waschen (schleudern nicht vergessen!)

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!