K750i vs. D750i

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    hat jemand praktische erfahrungen mit beiden geräten gemacht? insbesondere interessiert mich, das lautsprecher-problem und die tasten (bedienbarkeit und knarzgeräusch).

Hallo,

ja habe ich! Wenn Du hier etwas im Forum stöberst findest Du auch Beiträge von mir über die Qualität. Weiterhin habe ich bei den beiden auch die Cover getauscht und nutze nun ein D750i, was aussieht wie ein K750i.

Kurz gesagt finde ich das D750i besser verarbeitet und die Gehäuseschalen wirken insgesamt stabiler. Knarzen tut da nix. Wohingegen beim K750i die beiden Displaytasten je nach Druckpunkt schonmal Geräusche verursachen und auch die Cameraabdeckung bauartbedingt immer etwas Spiel hat.

Weitere Infos und Fotos (innen und außen) der Geräte findest Du sonst auch auf meiner Website (siehe Signatur).

MfG
    Frank

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• Hallo Frank,
    danke für die Infos und Kompliment zur Homepage.
    Gruß - Jan.

Gruß
    Jn

• Versteh ich jetzt richtig, dass das D750i auch unter der Oberschale besser Verarbeitet daher kam und du deswegen jetzt ein D750i mit der K750i Oberschale nutzt? Hätte es mir eher andersherum vorstellen können. Ein D750i ohne Branding quasi.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Heimkino

Weiterhin habe ich bei den beiden auch die Cover getauscht und nutze nun ein D750i, was aussieht wie ein K750i.

Kurz gesagt finde ich das D750i besser verarbeitet und die Gehäuseschalen wirken insgesamt stabiler. Knarzen tut da nix. Wohingegen beim K750i die beiden Displaytasten je nach Druckpunkt schonmal Geräusche verursachen und auch die Cameraabdeckung bauartbedingt immer etwas Spiel hat.

Jetzt hab ichs auch nochmal gelesen und steig jetzt auch nicht mehr durch.
    Hast du nun die Unterseite vom D und die obere Hälfte vom K? Oder nur das Innenleben vom K oder vom D?

Gruß
    Jn

• Spiele von K auf D

hallo, wie bekoome ich die spiele vom k aufs d? via bluetooth gehts nicht, auslesen via usb klappt auch nicht ...?
    gruß - jan.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Versteh ich jetzt richtig, dass das D750i auch unter der Oberschale besser Verarbeitet daher kam und du deswegen jetzt ein D750i mit der K750i Oberschale nutzt? Hätte es mir eher andersherum vorstellen können. Ein D750i ohne Branding quasi.

Hallo,

ich benutze nun ein technisches D750i mit der Ober- und Unterschale des K750i. Das K750i gefällt mir optisch besser und mit dem Bisschen Geknartze kann ich leben.

Die andere Hälfte steht übrigens gerade bei ebay zum Verkauf (ein K750i mit dem Gehäuse eines D750i). Mal sehen wie sowas beim Volk ankommt, sicherheitshalber habe ich noch einen 256 MS beigelegt (man weiß ja nie).

MfG
    Frank

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Heimkino
    Hallo,

ich benutze nun ein technisches D750i mit der Ober- und Unterschale des K750i. Das K750i gefällt mir optisch besser und mit dem Bisschen Geknartze kann ich leben.

Äh, was bringt Dir das jetzt für Vorteile? Oder wolltest Du unbedingt ein K750i mit T-Mobile Software-Branding haben? :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Äh, was bringt Dir das jetzt für Vorteile? Oder wolltest Du unbedingt ein K750i mit T-Mobile Software-Branding haben? :D

Naja also T-Mobile-Kunde stört mich das Softwarebranding nicht wirklich und (für mich ausschlaggebend) darf ein K750i nicht das WAP 2.0-Portal von T-Mobile nutzen. Dazu korrespondiere ich gerade intensiv mit deren Support. Mit dem K750i bekommt man nur das "alte" Wap 1.2.1-Portal angezeigt. Da ich dies schon hin- und wieder auf Dienstreisen nutze, war es mir das einfach wert.

Ein kleiner Nebeneffekt der bisher nicht von mir gepostet wurde. Ich habe so rein subjektiv das Gefühl, dass die Tastaurmatte vom K750i auf dem D750i irgendwie besser sitzt als im K750i selbst. Ich kann nicht sagen warum und habe dafür auch keine Erklärung parat, aber es knarzt etwas weniger seitdem. Man muss übrigens bei so einem Umbau auch daran denken den Joystick aus der Platine herauszuziehen (ist nur gesteckt), da das D750i-Gehäuse insgesamt etwas flacher ist, ist auch der Stick etwas kürzer und mit einem K750i Gehäuse dann einfach zu kurz.

MfG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!