T-mobile mit Sidekick doch keine Flat?

• danke schön,meint ihr dass gerät ist es wert einen Vertrag abzuschliessen?
    muss halt oft meine email checken,und wenn ich unterwegs bin würde ich auch gerne bei ebay bieten.

• Kann das ein Nokia Serie 60-Gerät nicht auch einigermaßen akzeptabel? E-Mails über den eingebauten Client und ebay über WAP. Mit Data 5 sollte man da schon auskommen, was entsprechend auch billiger ist als diese Sidekick Datenoption.

Ein Sidekick/Hiptop wäre mir persönlich als einziges Handy auf Dauer zu groß.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Klein ist das Gerät wirklich nicht.....Bei den Emails ist interessant, das das Gerät wie ein Blackberry den Email Push Dienst unterstützt und somit die Emails fast in Echtzeit auf dem Gerät angekommen! Zum surfen ist es wirklich toll! Kein Vergleich zu einem Symbian Gerät mit dem Opera Browser! Die Seiten werden Extra komprimiert! Und neben der deutlich schnelleren Ladezeit ist es noch sehr übersichtlich zu surfen, da die Seiten speziell für den Sidekick umgerechnet und dementsprechen angezeigt werden!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Hier dazu noch ein Auszug aus der T-Mobile Presse E-Mail von heute zu dem Thema:

Gruß, Loco!

Hast du vielleicht einen Link zu dem kompletten Text?

Danke
    D

• Erfahrungsgemäß sollten die 30 MB für Mailing und InstantM ausreichend sein, solange man nicht exorbitante Mailanhänge bekommt jedenfalls kein Problem...

Der Tarif ist somit aus meiner Sicht deutlich besser als der eplus. Dort ist das Gerät gegenüber USA-Preisen nämlich geradezu unverschämt teuer.

Wir haben 3 Sidekicks II aus USA geholt und dafür je nur 249 $ gezahlt (NEUGERÄTE ohne Vertrag). Anschließend haben wir die Firmware von eplus übertragen und sind bisher glücklich. Die Tarife laufen aber im Oktober aus, so dass einem Wechsel zu TMO nichts mehr im Wege steht...

Wieder eine eplus-Bastion gebrochen... :top:

Aber wenn die Kleinen träger reagieren als die Großen ist es halt Pech :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Hallo,

kann man zu einem bestehenden Relax Tarif die Hiptop Data Option für 15€ dazu buchen?
    Müsste mir dann nur noch ein T-Mobile Sidekick 2 per ebay kaufen.

Bin aber am zweifeln ob die 30mb reichen. Sagen wir mal ich gehe pro Tag etwa eine halbe Stunde ins Internet auf Seiten a´la ebay oder Telefon-Treff und bekomme etwa 10 e-mails pro Tag, würde ich damit nicht die 30mb Schallmauer durchbrechen ;)

Hat der Sidekick eigentlich einen Übertragungszähler integriert womit man die Datenmenge die man verbraucht hat konrollieren kann?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• AFAIK nein.

Denn im VP Fax hiess es das die Option schon beim Kauf des Gerätes bzw. Vertragsabschluß die Sidekickoption gebucht werden muss.

Ein nachträgliches Buchen wäre erst bei VVL möglich.

Ansonsten mal bei der 2202 nachfragen. Am Sinnvollsten allerdings erst am Mittwoch da der Tarif ja auch erst ab da vermarktet wird.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich kann Dir sagen das sie mit höchster wahrscheinlichkeit nicht reichen werden :flop:

Ich nutzte den Hiptop täglich und das seit einem Jahr mit Eplus. Dort habe ich die Echte Flat.

Mein Volumen tendelt zwischen 30 und 40 MB. Eher manchmal mehr als weniger. Ich nutzte ihn sehr viel für TT. Eigentlich 75% vom Surfen hier.

So wie ich gelesen habe verlangt T-Mobile ab Januar wenn die einführungsphase rum ist für 1 MB über die 30 MB im Volumen, zusätzlich 1,90 Euro :flop: Das ist eindeutig zuviel.

Ich habe hier im Forum in einem anderen Hiptop Thread auch die Frage gestellt wie viel so die User hier verbrauchen. Von denen kam 60 -80 MB und von 150 MB ist sogar die rede.
    Denkt dran, der Hiptop eröffnet für 19,95 Euro eine völlig neue Welt in sachen Mobiles Surfen. Dort zockt man viiiiel öfters bei Ebay mal mit als sonst :D

Wenn ich manchmal Emails mit PDF anhang bekomme sind das oft schon 2MB :eek:

Schaut mal bei der Suche unter HIPTOP. Da gibt es schon einige Threads wo auch über den Verbrauch gesprochen wird.

Ja und zu den Programmen die im Katalog sind kann ich sagen das die auch Kostenlos sind. Und das nicht nur im Juni. Klingeltöne ebenfalls einige.

cougar76

Soweit ich weis hat der Hip2 dieses wie der 1er Hiptop auch nicht :(

SvenjaT

Warum ist der T-Mobile Tarif deutlicher besser als der Eplus Tarif?

Nur wegen den erstmaligen anschaffungskosten? Dies hätte ja nichts mit dem Tarif zu tun.
    Was nutzt es dich wenn Du für, z.b. 30 MB die Du nun doch überaschender weise mehr brauchst, 57 Euro drauf zahlen musst??

Ich wechsele oft meine Handys, 6230 auf 6670, von dort zum 6630 und wieder zum 6670 zurück. Aber nichts würde zur zeit meinen Hiptop ersetzen :top:

Ausser der HIPTOP 2 versteht sich :D

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!