SD-Card für PDA (xdaII)

• Hallo TT-ler,

was für eine Größe und Geschwidigkeit ist notwendig, um den xdaII gescheit mit TomTom als Navi zu nutzen?

Danke

• Re: SD-Card für PDA (xdaII)

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    was für eine Größe und Geschwidigkeit ist notwendig, um den xdaII gescheit mit TomTom als Navi zu nutzen?

Was verstehst du unter "gescheit"?

Minimum ist, bekanntlich, 256MB. Allein für D. Für DACH und MRE brauchst du schon eine 512er. Willst du noch einiges an zusätzlicher Software und/oder Karten unterbringen, dann ist eine 1GB Karte nicht verkehrt.

Recht flott sind Panasonic, Toshiba, Kingston und japanische Lexar (gibt aber auch "gefälschte" mit Herstellungsland Taiwan oder China!). Speziell für TomTom solltest du von einer SanDisk Abstand nehmen.

• Re: Re: SD-Card für PDA (xdaII)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Speziell für TomTom solltest du von einer SanDisk Abstand nehmen.

Habe mir gerade für meine ixus 40 eine
    "SanDisk SecureDigital Ultra II Speicherkarte 512 MB" hatte gehofft die sein "gescheit" (schnell).
    Kannst Du da was bezüglich der Geschwindigkeit bei Videoaufnahme sage?

• Re: Re: Re: SD-Card für PDA (xdaII)

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Habe mir gerade für meine ixus 40 eine
    "SanDisk SecureDigital Ultra II Speicherkarte 512 MB" hatte gehofft die sein "gescheit" (schnell).
    Kannst Du da was bezüglich der Geschwindigkeit bei Videoaufnahme sage?

Nein, eher nicht ;). Bei einer Cam ist das aber auch recht irrelevant, jedenfalls das "SanDisk-Problem". Speziell TomTom scheint eine Zugriffsart oder Methode zu nutzen, die halt gerade bei SanDisk-Karten nicht gerade flott funktioniert. Dieses "Problem" gibt es aber nur bei TomTom und auch nur in Verbindung mit SanDisk.

Auf deine Cam-Anwendung sollte es keinen Einfluss haben, wenn doch, dann tausche gegen eine Toshiba ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!