Hallo Leute,
ich habe einige berichte gelesen und habe zukünfig vor mich von meinem festnetzanschluss komplett zu verabschieden und hoffe das die regulierungebehörde dies ab oktober möglich macht.
jetzt generell die frage zur 1&1 kombination:
ich möchte die 1&1 Surf & Phone Box WLAN +SIEMENS USB WLAN 54 Mbit nutzen oder ggf. den AVM FRITZ!WLAN USB-Stick bei einem bekannten einbauen, da keine kabel verlegt werden können.
1.) wie hoch ist die reichweite, ich möchte vom keller bis ins dachgeschoss um surfen zu können ist dies in jedem fall gewährleistet, offenes treppenhaus und ev. eine wand dazwischen.
2.) wie gut ist !!permanente!! tatsächliche die sprachqualität verglichen zur normalen ISDN-Telefonie
3.) wie gut ist die tatsächliche erreichbarbeit wenn ich meine telefone an die anlage anschießen, aussuchen kann man sich dies sicherlich nicht, also entweder ich habe VoiP oder analog/ISDN
4.) wie läuft das mit den sonderufnummern wie 112, 0800 usw.
5.) ich persönlich bin bei freenet, dort gibt es im gegensatz zu 1&1 eine neue rufnummernvergabe und man könnte tatsächl. auf festnetz verzichten. wie ist es dort mit punkt 1-4
6.) wer bietet noch eigene rufnummern an, so das man theoretisch auf den festnetzanschluss verzichten könnte? freenet nimmt dafür ja 2,90 im monat bei 1&1 gehts gar nicht......
alle reden von VoiP in meinem bekanntenkreis unsere Fa. will umstellen doch wenn es ins eingemachte geht klappt es doch alles nicht wie es soll. persönlich habe ich noch keine diekten erfahrungen gemacht außer das sprechen nach finland über skype per PC. ist teilweise aber echt schlecht, aber sonst wirklich gut, die quote liegt aber bei 70 gut 30 schlecht, das reicht mir nicht.....
gruß christian