Also mit freien Geräten geht es unabhängig vom Netzbetreiber nicht. Das habe ich mit einem 4.10-Gerät und einem älteren getestet. Was ich mir einzig vorstellen könnte wäre, dass die von O2 vetriebenen Geräte im Rahmen des Brandings kein PTT bieten und damit hier eine andere Stickbelegung möglich wird. Hat jemand ein entsprechendes Gerät da?
Nokia 6021 Kalender auf "rechte Joysticktaste" legen ?
-
-
-
Leute sorry eine ganz andere Frage finde nirgendwo wieviel internen Speicher das 6021 eigentlich hat. Danke Achim :top:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Leute sorry eine ganz andere Frage finde nirgendwo wieviel internen Speicher das 6021 eigentlich hat. Danke Achim :top:Leider viel zu wenig, vor allem im Lieferzustand kaum noch etwas frei. Einige kleine Grafiken/Bilder übertragen, ein (unbrauchbares) 150 KB Nokia-Theme und dann kam schon die Speicher-Warnmeldung
Man liest von insgesamt 2 MB oder 3,3 MB bzw. 3,5 MB, muß das Teil mal suchen und nachschauen, ob man das irgendwie zusammenrechnen kann...
Größenordnung stimmt jedenfalls und ist IMHO recht traurig.Neben dem Display bzw. dem äußerst traurigen Menüdesign, dem fummeligen und auf Dauer nervigen Joystick sowie dem Mittelklasse-Mikro (z.B. die viel billigeren 1110 und 3120 klingen auf der Gegenseite besser) mein größter Kritikpunkt am 6021. Ich würde es inzwischen definitiv nicht mehr kaufen, obwohl es schon sehr nett aussieht und gewisse Vorteile hat...
Guten Empfang bietet auch schon das 1110 für 20 Euro (mit Gratis-XtraCard)Was helfen einem Bluetooth und Infrarot, wenn man wegen erschöpftem Speicherplatz keine Daten mehr empfangen kann... Klar, für Telefonbuchdaten und Zubehör auch sinnvoll, aber trotzdem...
-
Ich bin der mit dem "Joystick-recht = Kalender".
Ja, ich habe ein Vodafone-Branding (Handy bei Ebay für EUR 70,- gekauft). Und tatsächlich, ein PTT-Menü gibt es nicht in meiner Software. Und einen Menüpunkt zur Änderung der Joystick-Belegung habe ich auch nicht gefunden. Hm, da muss ich wohl meine Amazon-Rezension dringend überarbeiten.Das mit dem Vodafon-Branding stört eigentlich nicht wirklich, weil das Branding wohl nur aus einer "Start-Animation" besteht, die man noch dazu durch einen individuellen Begrüßungstext ausblenden kann.
Und das aufgedruckte Logo habe ich mit einem harten Radiergummi restlos entfernt.
Hätte nicht gedacht, dass ein Branding mal Vorteile bringt...Was ich nicht wirklich verstehen kann, sind die Kritiken hier über zu wenig Speicher.
Spiele, Themes, Pics habe ich sofort nach Kauf ungeprüft komplett gelöscht. Ich glaube auch nicht, dass ein typischer 6021-Käufer im Bus sitzt und Baller-Games spielt.Und obwohl ich mein 6021 aktiv als Palm-Ersatz nutze (Termine, Aufgaben, Planer, Adressen werden stetig mit dem PC synchronisiert), kann ich mich über Speichermangel nicht beklagen.
Wer das 6021 kauft, entscheidet sich für ein Arbeitstier. Welchen Sinn machen da bunte Logos, krasse Themes, heiße Pics?Dann wird hier von einem "traurigen Menü-Design" geschrieben. Ersten kann man das auf "bunte Icons" umstellen, und zweitens habe ich lieber ein langweiliges Menü, dafür aber schnell und funktional. Absolut zielgruppengerecht!
Man kann es nicht jedem Recht machen, also auf den Punkt gebracht: Wenn man immer das neueste Klingelton-Sparabo hat und krasse Fun-Fotos von hippen Locations per MMS versenden will, sollte man sich schnellstens nach einem anderen Handy umsehen.
Ich jedenfalls bin mit dem 6021 sehr sehr sehr zufrieden und würde es definitiv sofort nochmal kaufen.
Nebenbei: Als Bluetooth-Headset verwende ich das Motorola H500, klappt prima.
Ciao
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!