K750i ab August mit CCD statt CMOS

• Ihr nervt mich jetzt so mit diesem CMOS/CCD Scheiß, dass ich mir jetzt einfach im Herbst noch ein K750i kaufen werde. :D:rolleyes: :mad: :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Naja... mir pers. ist es egal ob die CCD Chips etwas weniger Bildrauschen produzieren - das Teil ist in der Hauptsache ein Telefon ;) Für gute Bilder
    hole ich gerne meine Digicam raus die dann doch 100% bessere Bilder macht.

Wichtiger wie ein CCD Chip sind ausgereifte Akkus und ein top Powermanagment
    bei einem Handy. Wenn SE die Akkulaufzeit um 25%-30% erhöhen würde, dann wäre
    das ein Argument für ein neues Handy, aber ob eine 2MPixel Cam mit einem
    billigst Objectiv mit einem CCD anstatt einem C-Mos Chip ausgerüstet ist fällt
    eher in die Abteilung "Marketing-Gag" als einer technisch sinnvollen Aufrüstung.

That's all folks ;)

• Also ich mache mir da eher Sorgen wegen den Softwareupdates, weil die müssten dann ja für 2 unterschiedliche Handyversionen bereitsgestellt werden.. oder ist das für die Kamerasoftware etwas egal was für ein Chip verwendet wird? Dazu dann gegebenenfalls jeweils noch bei gebrandeten Geräten die Modifikation der einzelnen Netzbetreiber.. dass das mal hoffentlich auch längerfristig ordentlichen Support gibt für die "alten" Ausführungen.. :rolleyes:

• K750i CMOS Version besser!

Guten Morgen Jungs!

Ich habe tolle Neuigkeiten!!

Die K750i CMOS-Version macht bessere Bilder als die CCD-Version! :top:

Schaut Euch nochmal die Vergleichsbilder auf Esato an - die zweiten Bilder sind immer eine Spur besser, schärfer und detaillierter. Die zeweiten Bilder sind ganz klar, haben kein Rauschen im roten Bereich um den Schriftzug herum und außerdem sind die kleinen Produkte an der Wand links viel deutlicher zu sehen, vergleicht mal nur die.

Und jetzt kommt es:

Die zweiten Bilder sind jeweils von der aktuellen CMOS-Version!! :top:

Der threadersteller auf Esato hat es nur verwirrend und uneindeutig beschriftet! Schaut aber mal auf den Dateinamen, dann seht Ihr es eindeutig!

Und hier zur Quelle der Bilder (die hat der Typ auf Esato nämlich auch nicht angegeben):

http://www.jaymarts.com/news_a…showpost.asp?rqP_id=13256

Und jetzt lehnt Euch entspannt zurück und seid froh, daß Ihr die CMOS Version habt, die eindeutig bessere Bilder macht (wie ich immer vermutet habe, man braucht ja nur Samsung SGH-D500(CMOS) und Sony///S700i(CCD) -beide 1,3 Megapixel - vergleichen... das S700i kann auch nicht mal annähernd mit dem D500 mithalten...). :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ein Vergleich von Bildern dieser Grösse sagt doch nichts aus. Bevor man nicht Originalgröße / 2MP vergleichen kann...

• für mich sagt das genug aus, nämlich soviel , als das ich meins mit cmos chip getrost behalten kann und mich nicht ärgern muss , das ich den schlechteren chip hab :-) weil im endeffekt brauch ich die bilder eh nicht größer als 10x15 für den fotoprinter und dafür langt das allemal ;-)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Re: K750i CMOS Version besser!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    man braucht ja nur Samsung SGH-D500(CMOS) und Sony///S700i(CCD) -beide 1,3 Megapixel - vergleichen... das S700i kann auch nicht mal annähernd mit dem D500 mithalten...). :cool:

Kann das nicht ganz nachvollziehen, wenn ich meine S700i-Bilder auf dem Notebook präsentiere werden die D-500 Besitzer in meinem Bekanntenkreis immer ganz neidisch...

Gruß,
    Bexman

• Re: Re: K750i CMOS Version besser!

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Kann das nicht ganz nachvollziehen, wenn ich meine S700i-Bilder auf dem Notebook präsentiere werden die D-500 Besitzer in meinem Bekanntenkreis immer ganz neidisch...

Gruß,
    Bexman

Das wiederum kann ICH nicht nachvollziehen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich bin auch noch immer unentschlossen ob ich mir jetzt schon ein K750 hole oder auch auf die CCD Version warte.

Die Spekulationen in dem Thread die den Unterschied zwischen der CCD und CMOS Version betreffen find ich aber teilweise sehr abenteuerlich.
    ....
    CCD braucht mehr Strom
    CCD hat längere Auslösungszeit
    CCD rauscht weniger als der CMOS
    ....

Das sind meiner Meinung alles keine Eigenschaften die man nur dem Chip, zuordnen kann - es geht um das gesamte Package was hier verwendet wird (inkl. Bild-Processing)

Und nur mal als kleiner Einwand für die CMOS Technik, da alle Welt schreibt, dass CCD ja viel besser ist : Canon verwendet bei seinen Spiegelreflexmodellen immer noch CMOS Chips (z.b. auch in der ganz neuen 350D) - und die machen ganz sicher keine schlechten Bilder.

Also müssen wir auf die ersten richtigen Testbilder der neuen "Generation" warten. Und wenn die CCD Version bessere Bilder macht (wovon ja auszugehen ist, sonst macht der Umstieg ja keinen Sinn) heißt das im Endeffekt immer noch nicht, dass CCD immer besser als CMOS ist, sondern eben in dieser einen konkreten Implementierung das bessere Gesamtpaket liefert....

• du kannst aber davon ausgehen das die verbesserung gering sein wird. und wenn es wirklich so lange dauert kommt wahrscheinlich eh n überarbeitetes k750i raus, mit größerem tft etc.. aber im prinzip: die bilder die das k750 macht werden meiner ansicht nach nicht besser durch den cmos sensor. denn das prob mit dem bildrauschen haben alle digicam...ich denke einfach auch mehr ist nicht rauszuholen mit so ner normalen optik! dann muss da schon n richtiges objektiv rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!