K750i ab August mit CCD statt CMOS

• Naja, August ist ja eh bald, dann lohnt sich der Kauf eines K750i vielleicht doch noch.

Ich muß sagen, die jetzige, "billige" CMOS-Kamera haut mich nicht vom Hocker, da ist imho die Kamera des D500 wesentlich besser, trotz "nur" 1,3 Megapixel. Aber mit CCD wird das Gerät höchst interessant! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Es bleibt nur die Frage ob der ccd so viel raus reißt...das d500 hat ja auch nur einen cmos sensor.

Und bis die neuen k750 ausgeliefert werden, ist weihnachten und die wettbewerber bringen ihre neuen Sachen raus, etwa das D600.

Aber schön dass SE wenigstens versucht aktuell zu sein/bleiben..

• da stellt sich mir doch die Frage , warum SE das net gleich CCD macht, find ich persönlich net so gut :flop:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    da stellt sich mir doch die Frage , warum SE das net gleich CCD macht, find ich persönlich net so gut :flop:

Weil es zu Beginn der Entwicklungszeit keine so kleinen CCD-Chips gab. Inzwischen sind die anscheinend so klein, dass sie ins K750i passen, ohne dass Design oder Größe verändert werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Weil es zu Beginn der Entwicklungszeit keine so kleinen CCD-Chips gab. Inzwischen sind die anscheinend so klein, dass sie ins K750i passen, ohne dass Design oder Größe verändert werden müssen.

Verzeihung wenn meine Aussage vielleicht bullshit ist aber ich bin kein Techniker, aber ich kann mich erinnern dass in dem Interview mit dem Techniker auf Mobile-review stand dass in dem jetzigen Gehäuse eine 3 MP Kamera platz hätte... warum hat dann dieser CCD Sensor keinen Platz :confused: :confused: :confused:

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Linkinsoldier

so wie ich das Interview verstanden habe, werden die kommenden Handys 3Mpx mit CMOS haben...der ist ja kleiner

die CCD waren laut dem Interview damals noch nicht klein genug, jetzt sind sie es eben schon...

• Ist halt wie mit Autos mittlerweile. Nie die ersten Modelle kaufen, mit der Zeit verbessert sich die Ausstattung bei gleichem Preis bzw. gar günstigeren Preis.
    Seit ich das S700i hatte, weiß ich was es für einen Unterschied macht einen CCD Sensor zu haben.
    Gut, dass ich warten kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Seit ich das S700i hatte, weiß ich was es für einen Unterschied macht einen CCD Sensor zu haben.
    Gut, dass ich warten kann ;)

Das hab ich mir auch gedacht, als ich hier die ersten Bilder vom K750 gesehen habe. Bis August/September werde ich wohl beim S700 bleiben...

cu, CPM

• Irgendwie versteht ich die ganze Histerie (schreibt man das so?) um die Qualität nicht so ganz. Gut ich bin auch einer, dem die Fotoqualität beim Handy recht egal ist. Hatte mein K750i als ich es bekommen habe erst 2 oder 3 Tage noch in der Verpackung gelassen, da ich mir ein 6310 gekauft hatte :D

Nun habe ich das K750 in betrieb und bin wirklich sehr von dem Gerät begeistert.

Auch über die Fotos kann ich mich nicht beklagen (sind halt nur mal schnelle "Schnappschüsse").

Wer aber Wert darauf legt, klare Bilder machen zu können, der sollte m.E. nach erstmal warten, bis die richtigen Seriengeräte mit dem neuen Chip da sind.

Dann sollte sich mal einer drangeben und mit unterschiedlichen K750i`s Vergleichsfotos zu machen :)

Hier mal ein Foto von meinem K750
    Klick

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Oje! Wenn ich schon an die ersten Posts denke. Wer kann ein K750i mit CCD liefern? Wann kommt es auf den Markt? Hat o2 schon K750i mit CCD? Das kann was geben. :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!