K750i ab August mit CCD statt CMOS

• Re: K750i ab August mit CCD statt CMOS

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Kann das evtl jemand verifizieren lassen, der Kontakte zu SE Product Managment hat?

Glaubst du, dass hier jemand bessere Kontakte zu SE als Eldar hat?

Eldar hat das auch im Forum nochmal dargelegt, deswegen glaube ich das. Bei allen anderen Seiten/Foren wäre ich vorsichtiger, aber nicht nur das Clara-Interview hat Eldars gute Kontakte zu SE gezeigt.

-----------

Zum Thema: Endlich können sich auch S/// User betrogen fühlen und nicht nur die Nokia xxxx-ohne-i-Nutzer :top: :D

• Hmmm... Hört sich interessant und auch realistisch an...

Auch hinsichtlich der erwarteten 5-10 % mehr an Energie-Verbrauch... Kann mir sehr gut vorstellen das es wahr ist, v.a. da SE noch einiges an Modellen diese Jahr präsentieren will... Mal schauen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: K750i ab August mit CCD statt CMOS

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Zum Thema: Endlich können sich auch S/// User betrogen fühlen und nicht nur die Nokia xxxx-ohne-i-Nutzer :top: :D

Wieso betrogen? In 6 Monaten wird Dell vielleicht auch mehr Arbeitsspeicher zum gleichen Preis in ihren Notebooks verkaufen...

Fakt ist doch, dass Du ein fantastisches Handy für wenig Geld bekommst.

Erinnert mich ein wenig an kleine Kinder, die zum Eisessen eingeladen werden und dann heulen, dass sie nur 3 statt 4 Kugeln bekommen, anstatt sich über das Eis zu freuen... ;)

Außerdem: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Gruß,
    Bexman

• Wie sehen das die Experten unter euch? Lohnt es sich, deshalb mit einem Kauf noch etwas zuzuwarten (auch wenn es schwerfallen würde...) oder ist diese Verbesserung eher von untergeordneter Bedeutung (zumal es ja lediglich die Kamera betrifft)?

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Wieso betrogen? In 6 Monaten wird Dell vielleicht auch mehr Arbeitsspeicher zum gleichen Preis in ihren Notebooks verkaufen...

Smily übersehen?

Zitat

Original geschrieben von phippe
    Wie sehen das die Experten unter euch? Lohnt es sich, deshalb mit einem Kauf noch etwas zuzuwarten (auch wenn es schwerfallen würde...) oder ist diese Verbesserung eher von untergeordneter Bedeutung (zumal es ja lediglich die Kamera betrifft)?

Ich bin sicher kein Experte, aber meine Meinung dazu kriegst du trotzdem ;)

Durch den CCD-Sensor sollen die Bilder etwa 10% besser werden. Bei einem 6230i z. B. wäre das ein größerer Schritt als beim K750i, dessen Bilder schon ziemlich gut sind. Dazu kommt noch, dass der CCD-Chip etwa 5-10% mehr Akku verbraucht - was beim K750i dank des überragenden Akku aber nicht so ins Gewicht fällt.

Mein persönliches Fazit: Ich würde es wieder kaufen. Bis zum August, wo die K750i mit CCD erst produziert werden (gerade die billigeren (online-)Shops haben im Herbst sicher noch einige "alte" K750i auf Lager), wird sich wieder viel auf dem Handymarkt tun und die relativ kleine Verbesserung, die nur die Kamera betrifft, wäre mir das nicht wert. Wenn man nicht dringend ein neues Handy braucht und auf einen geringeren Preis in 4 Monaten spekuliert, kann man vielleicht auch noch warten. Ich könnte das nicht :p

Hier (runterscrollen bis zu den 1. Links, Direktlinks funktionieren nicht) gibt es ein paar Bilder, die angeblich von einem K750i mit CCD gemacht wurden. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, auch wenn sie wirklich leicht besser als andere K750i Bilder aussehen.

• Wer wirklich das Handy wegen den Bildern kauft, soll warten. Dieses gilt aber eigentlich nur für Innenaufnahmen. Wann ist das Gerät dann im Verkauf? Wahrscheinlich Ende September. Bis dahin haben auch andere Mütter hübsche Töchter! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Sebian:

So sehe ich es eben auch....

@all:

Ich bin ehrlich gesagt total erstaunt! Als ich den Threat heute morgen sah, dachte ich: "Auweja, da wird heute der Teufel los sein bei denen, welche es schon gekauft haben...!!" Und was passierte? Nichts, gar nichts...

Auch ein Zeichen, dass es wohl nicht sooo eine entscheidende Verbesserung ist.

• Wäre ja eigentlich auch idiotisch, warum die dann nicht gleich den CCD verbaut haben...

Vielleicht kriegt man nen kostenlosen Austausch :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Vielleicht kriegt man nen kostenlosen Austausch :D

Ja, sicherlich...

Vermutlich werden bald alle Hersteller öfter CCD-Module in die Geräte integrieren.

Mich verwundert sie Zurückhaltung nicht sonderlich. Die Qualität einer Digi-Cam werden die Geräte ja trotzdem nicht ersetzen können. Dafür ist die Optik halt immer noch zu schlecht.

Und warum auf ein K750i mit CCD warten? Bis dahin ist viel Zeit vergangen.

Jetzt kaufen und glücklich sein ist meine Meinung. Wer Fotos in super Qualität schießen will, muß halt eine gescheite Kamera kaufen.

Aber Meinungen unterscheiden sich ja bekanntlich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!