Gibt es nun erste gesicherte Infos?
K750i ab August mit CCD statt CMOS
-
-
-
Es wird soweit ich weiß der alte Chip weiterhin verbaut - alles andere ist reine Spekulation.
-
Also war alles eine Ente?
-
ja, wenn dann kommt eh n neues modell!
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
zudem müssten alle zukünftigen Updates in zwei Versionen erscheinen (einmal CCD, einmal CMOS). SE ist in diesen Punkte nie inerhalb eines Modells zweigleisig gefahren.Das macht z.B Motorola so ähnlich. Eine typische aktuelle Motorola Firmware enthält immer etwa 3 bis 5 Kameratreiber und 2 bis 3 Displaytreiber. Teilweise kann man die verbauten Komponenten sogar optisch unterscheiden. Bezogen z.B. auf das V6xx: Die eine Kameralinse schimmert gelblich, eine bläulich und eine garnicht. Das eine Display leuchtet beim Einschalten kurz grün, das andere grau.
Will sagen: Ein Problem wäre das also vermutlich nicht. Evtl. haben wir schon bereits Komponenten unterschiedlicher Zulieferer, wie z.B. den Akku ?
-
SE kann doch nicht mal den Bedarf an K/D 750 oder W800 decken. Was sollen sie jetzt neue Komponenten verbauen? Oder vielleicht gerade deswegen.
-
dabei wird es sich vermutlich nicht um einen CCD Sensor handeln (zu verschieden), dass es sich um einen neuen CMOS Sensor aus IBM Fertigung handelt, ist da schon warscheinlicher.
Dieser Chip wird anderst gefertigt, und soll so nahezu die Bildqualität von CCD erreichen. -
Oder es hat einfach was mit dem Herstellungskosten zu tun ?
CMOS wurde auf 6" Wafern hergestellt, und die CCD möglicherweise auf 8" oder sogar auf 12" Wafern.
Gleiche Durchlaufzeit, fast gleicher technischer Aufwand, aber Ausbäute viel höchermfg
simon -
Hochhol*** Gibt es etwas neues?
-
ich glaube die diskussion kann man wohl beenden. fakt ist, das nicht cmos oder ccd besser ist.
cmos kommt sehr stark wieder bei canon und sony. ich glaube, mittlerweile ist der trend eher gegen cmos. daher wird dass zu 100% nix.
außerdem die infos beruhten auf keinerlei quellen...mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!