K750i ab August mit CCD statt CMOS

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hier gibt's erste Fotos des K750i CCD Prototypen:

http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=94513

Mag eine Spur besser sein, aber einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen. Leideer sind die Bilder nicht "full resolution".

Ich finde es wirkt nur etwas farbiger. Schon etwas zu bunt, fast künstlich. Oder seh ich das falsch? Will ja jetzt nichts negatives über den CCD Sensor sagen ;)

• Es ist bunter und ich finde auch schärfer.
    Ein Grund zu warten ist es trotzdem (für mich) nicht. Lege sowieso nicht so viel Wert auf die Kamera und hab lieber 5-10 % weniger Stromverbrauch.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    3 Monate?

Laut Eldar läuft da erst die Produktion. Auf den Markt sollen sie erst zu Weihnachten kommen...

Wenn jetzt schon Geräte aus der 21 KW auftauchen, dann werden im Juli produzierte Geräte im August kommen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• also meine meinung dazu:

die bilder haben nicht wirklich einen unterschied von der qualität, von der farbe ok. aber das kann auch an der software liegen. aber trotzdem:

ich glaube nicht das sony ericsson unter dem selben namen wie das k750i einen ccd sensor rausbringt. vll kommt es als k755i (kp nur so) mit ne anderen oberschale, eventuell andere tasten etc...das aber s/// nur den sensor austauscht ohne irgendwas anderes und dann noch den selben namen. nie im leben! und bis weihnachten kommt dann eh die nächste generation raus. ebenso bleibt dann wieder die frage: selbst wenn der neue sensor kommt, wie stark beeinflusst er die quali? den das k750 macht echt manchmal richtig gute bilder, und bei dunkelheit etc. is der hochwertige genauso schlecht. ihr müsst auch eifnach sehen es ist ne digicam. selbst mit einer cybershot hast du das problem mit dem rauschen....

und dann bleibt die frage: 10% mehr akkuleistung wärs mir nicht wert.

naja, abwarten..

mfg

• Zitat

Original geschrieben von biketunE

und dann bleibt die frage: 10% mehr akkuleistung wärs mir nicht wert.

mfg

10% mehr Verbrauch allgemein nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen), 10% nur beim fotografieren (mir zumindest) schon. Glaub aber auch dass SE die Modellveränderung irgendwie im Namen kenntlich macht...

--
    bYe

• ja gut, aber selbst wenn der neue sensor 10% ist, find ich das einfach nicht nötig. denn wenn dich lichtverhältnisse schlecht sind wird der ccd au nix mehr bringen..

wie gesagt abwarten ;)

trotzdem find ichs wiedermal beschissen, dass ich mir n neues handy kauf und jetz schon wieder ne info kommt, dass es was besseres gibt..das macht mich echt unzufrieden ;)

sollte einfach mal n jahr lang nach meinen handykäufen nicht hier ins forum kommen ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von biketunE

trotzdem find ichs wiedermal beschissen, dass ich mir n neues handy kauf und jetz schon wieder ne info kommt, dass es was besseres gibt..das macht mich echt unzufrieden ;) [QUOTE]

Solltest Dich allerdings mit dem Gedanken anfreunden, dass sich die Perioden zwischen Entwicklung und Marktreife immer mehr verkürzen. Einerseits ist es bestimmt kein schöner Gedanke ein 500,- Euro Handy zu haben von dem ich weiss, dass es in einem Jahr schon fast ein Handy-Oldtimer ist. Auf der anderen Seite kann es für mich als Käufer auch sehr positive Auswirkungen haben, da demzufolge die Handypreise wesentlich schneller nach unten purzeln und ich ohne all zu lange warten zu müssen so "schneller" und "günstiger" an ein Top-Handy rankommen kann. Wichtig dabei ist nur nicht immer das neuste Handy haben zu wollen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das K750i erst im August mit einem neuen Sensor ausgeliefert wird, da es im Moment sowieso zu teuer und verbugt ist. Bis August ändert sich das hoffentlich. ;)

• ich brauch eigentlich nich immer das neuste...aber manchmal nervt es echt, wenn man sich ein elektronik teil kauft und n halbes jahr später is es extrem billig geworden. also das k750i ist moment noch sehr sehr aktuell, gerade erst rausgekommen. und dann ist schon wieder die rede von nem besseren gerät...das macht mich n bissl stützig...selbst wenn der neue sensor net besser ist hat man das gefühl es ist schon veraltet...

• Das ist leider beim Autokauf nicht anders. Man kauft sich einen neuen Passat für 30.000,- Euro und in 3-4 Jahren kommt das nächste Modell, wobei Du diesen noch gar nicht abbezahlt hast. :D

• Eines hat bis jetzt niemand bedacht:

die CCD-Version wird eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich längere Auslösezeit haben. Man erinnere sich an das Sharp GX 20/30. Ob das ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!