Kann man bei Ebay 21" CRT Monitore mit 1Jahr Gewährl. bedenkenlos kaufen?

• Beide Shops machen einen halbwegs vernünftigen Eindruck, der 2te noch mehr als der erste...

Beide Preise sind sehr günstig, aber wie das mit eBay Waren so ist - FALLS mal was sein sollte, oder auch direkt nach Lieferung, ist immer viel Schreibkramm zu erledigen und ab und zu auch Überzeugungsarbeit...

Wozu brauchst du einen 21" CRT ? Einen neuen 19" TFT mit gleicher Bildfläche gibt es für ~250 Euro...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wozu brauchst du einen 21" CRT ? Einen neuen 19" TFT mit gleicher Bildfläche gibt es für ~250 Euro...

Naja, ich spiele halt auch und da ist ein guter 19er TFT erst für einige hundert Euro mehr zu bekommen.
    Einen stinknormalen CRT, der ohne Probleme auf meinen großen Schreibtisch passt, bekomme ich für ein Viertel des Preises.

Deshalb wollte ich mich für einen in der Klasse der obigen Beiden entscheiden!

Chris

• OK, da stimme ich dir zu...

Au revoir...

• Bei einem 21'' CRT-Monitor würde ich einen mit Trinitron-Röhre nehmen, am besten von Sony selbst.
    Wenn man den Platz dafür hat, ist das bestimmt ein feine Sache.
    Die Versandkosten sind allerdings ein Thema für sich.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe ende März einen 21" Eizo CRT bei [rul=http://search.ebay.de/_W0QQsassZstefanQ5f86]diesem[/url] Händler gekauft und bin rundum Zufrieden. Der Monitor kam sehr gut Verpackt an und ist vom Aussehen her von einem Neugerät kaum zu unterscheiden. Mit ~4000 Betriebsstuden der Röhre war es sogar ein richtiges Schnäppchen.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    bedenkt aber das die grossen crt´s ne menge an strom schlucken ;)

Und ordentlich den Raum aufheizen :D .

Ich hab just gestern meinen alten 19" CRT mal wieder angeschmissen (Zweischirmbetrieb am Notebook) und musste aber relativ schnell feststellen, dass meine TFT-verwöhnten Augen sich nicht mehr mit der alten Technologie anfreunden wollten.

Ich frage mich, wie ich das jahrelang überhaupt aushalten konnte, obwohl der alte CRT sogar ein recht hochwertiges Exemplar ist (Iiyama Vision Master mit Triniton-Flat Bildröhre). Wird wohl demnächst auch bei eBay landen...;)

mfg supersiggi

• Zu bedenken:

Neuer TFT hätte
    - 3 Jahre Garantie
    - bessere Augenfreundlichkeit
    - nur ~30-40W Stromverbrauch statt über 120W deines Wunsch-CRTs -> Wärme, Kosten!
    - deutlich mehr Stellplatz, Gewicht
    - schlechterer Wiederverkaufwert

Dafür aber statt
    ~90 bzw. ~125 Eur Kaufpreis 300Eur für einen 19", der vergleichbar wäre.

Allerdings sind diese beiden CRTs eh nur mit 1280x1024 sinnvoll zu betreiben, da 75 oder 85 Hz bei dieser Größe wirklich nicht schön ist.

MfG Stefan

• Dein Aussage ist z.tl einfach nur quatsch :

- Ein VERGLEICHBARER TFT kostet mindestens um die 400, also mind 300 mehr...
    - Die Aussage bzgl. der Auflösung ist Bockmist, einen 21er betreibst du mit mind. 1600 x 1200, eher höher (2.048 x 1.536)...
    - 85 HZ bei der Auflösung gehen 1A, k.a. wie du auf diese Aussage kommst...

Meine Meinung : wenn der Monitor i.O. ist ein Super Gerät für Spieler und Leute, die nicht viel Geld ausgeben wollen...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!