Aller guten Dinge sind drei (bislang): TT feiert Geburtstag!

• Liebe Community!

Standesgemäß gehört es dazu, zum Jahrestag des Bestehens von Telefon-Treff.de an dieser Stelle Glückwünsche und den Machern des Forums sowie allen UserInnen einen Dank auszusprechen!

Über die Anfänge wurden schon viele Worte gesagt, ab und an ist es auf unseren Treffen noch immer ein Thema und die "alten Hasen" erinnern sich noch heute an die Aufregung, mit der sie am 27.5.2002 sich hier angemeldet haben :cool: Es sind viele Gesichter neu gekommen, einige auch wieder gegangen (oder wurden gegangen :D) oder haben sich schwerpunktmäßig anderen Dingen zugewand. Trotzdem treffen sich landauf, landab immer noch und immer wieder die User des Forums um sich auch mal privat kennen zu lernen.
    Und da muss ich auch persönlich sagen, TT "frist" bei mir nicht nur virutell eine Menge Zeit in der Woche, sondern es sind auch einge richtig gute Freundschaften im Laufe der Jahre entstanden :top: :)

Zum Schluß - auch wenn er es vermutlich nicht hören mag ;) - einen Dank an Carsten, der weiterhin trotz aller nörgelnden und quengelnden Newbies das Zusammenkommen auf dieser Plattform möglich macht :top:

Auf dass sich die Community weiter entwickelt und zusammenhält!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Muss sagen das dies hier das beste Forum ist das ich im Netz gefunden habe.

Egal was man wissen möchte, oder wo der Schuh drückt, sei es Hardware, Software, oder nur das allbekannte Geplauder alles wird hier seriös diskutiert und besprochen und wenn es doch zu bund wird kommt halt das Schloss aus dem Keller! ;)

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Mods und den Oberchef ähh Admin! ;)

Auf weitere Erfolgreiche 3Jahre und mehr!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

• Der Premium-Account wird noch erweitert:
      Waren es bisher nur 500 PN, die gespeichert werden konnten, bauen wir nun auf die Zahl 1000 aus.

Wow - ich bin sprachlos! :eek: Das ist: :top:³!!! :cool: :top:

Damit muss ich mein PN-Postfach nur noch einmal im Monat aufräumen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also, dann gratuliere ich auch mal! :)

Kurzes Resümee: Was jetzt hinter uns liegt / liegen sollte bzw. Ausblick auf die Zukunft: :D ;)

"Die motorische Entwicklung

Noch ist der Bewegungsdrang von Kindern ungebrochen. Versuchen Sie nicht, ihn zu zähmen..."

"Die Sprachentwicklung

Ihr Kind spricht immer mehr und besser, aber noch nicht so wie die Erwachsenen. Jetzt sind Ihre verbesserten Wiederholungen besonders wichtig.

Korrigieren Sie aber nicht die grammatische Form seiner kleinen Sätze oder die Aussprache seiner Wörter, indem Sie Ihr Kind auf Fehler hinweisen ("Das heißt nicht..."), oder indem Sie es zum richtigen Wiederholen auffordern. Ihr Kind spricht ja genau so, wie es seine Sprachentwicklung gerade erlaubt.

Vollständige Sätze und korrekt ausgesprochene Wörter sind das Ziel der Sprachentwicklung. Ihr Kind ist auf dem Weg dorthin. Sie können ihm immer nur den nächsten Schritt anbieten. Wiederholen Sie die Äußerung Ihres Kindes noch einmal so, wie Sie es verstanden haben. Auf diese Weise hört Ihr Kind unmittelbar nach seiner eigenen Formulierung die richtige Form der Wörter und des Satzes. Ein Beispiel: Kind: "Tina au essen"; Erwachsener: "Tina will auch essen? Was willst du denn essen?"

Dadurch spürt Ihr Kind Ihr Interesse. Es erfährt, dass sein Mitteilungsversuch erfolgreich war. Und es bekommt ein Vorbild für seine weiteren Äußerungen. Bei einzelnen Wörtern versuchen Kinder manchmal spontan, sich zu korrigieren und bemühen sich, das Wort noch einmal - jetzt aber richtig - zu sprechen. Bei Kindern, die häufig korrigiert und auf "Fehler" hingewiesen werden, beobachtet man diese spontanen Selbstkorrekturen nicht.

Zuhören können, fragen und geduldig antworten, das sind die wichtigsten Strategien, mit denen Sie Ihr Kind unterstützen können. "

"Fragen kennzeichnen im Alter von drei Jahren das Sprechen Ihres Kindes. Was ist das" Wo ist der" Wie geht das" Warum macht die das" Anfangs sind es nur einzelne Fragen, die mit einer Antwort befriedigt werden. Im Laufe der Zeit hören Sie dann ganze Fragenketten. Jede Antwort erzeugt eine neue Frage. Manchmal kann das ganz schön die Nerven strapazieren. Hören Sie gut zu und versuchen Sie geduldig zu antworten.

In den Fragen können Sie erkennen, welche Gedanken Ihrem Kind durch den Kopf gehen. Sie merken, wie Ihr Kind sich mit seiner Umgebung auseinandersetzt und alles verstehen will. Und dazu braucht Ihr Kind Ihre Antworten, Ihr Interesse und Ihre Rückfragen. Dadurch lernt es seine Umwelt zu verstehen, es trainiert seine sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten und es erlebt, wie es mit seinen Gedanken und Fragen akzeptiert wird. Wiederum trägt das Gespräch zur Stabilität Ihrer Beziehung bei."

In diesem Sinne: Weiter so! :top:

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Damit muss ich mein PN-Postfach nur noch einmal im Monat aufräumen :D

.... und ich ärgere mich dreifach denn heute habe ich mir die Zeit genommen mal PN´s zu löschen die längst nicht mehr aktuell waren und jetzt stell' ich fest das es nicht notwendig war.... :rolleyes:

Aber gute Entscheidung! :top:

BTW: DUSA: Du solltest dich schämen! Einen Thread in dem du TT gratulierst erstellen, BEVOR du mekong gratuliert hast.... ;)

Lady´s first heißt es normalerweise und das solltest du mit deinem Alter schon wissen... :D

*SCNR*

Achja, Glückwunsch TT und Glückwunsch Carsten zu deinem 2. Feiertag (nach dem Geburtstag) im Jahr! :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    BTW: DUSA: Du solltest dich schämen! Einen Thread in dem du TT gratulierst erstellen, BEVOR du mekong gratuliert hast.... ;)

Lady´s first heißt es normalerweise und das solltest du mit deinem Alter schon wissen... :D

*SCNR*

:apaul: :confused:
    Ich weiss zwar nicht, welchen Text er zuerst geschrieben hat, aber den Gratulationsthread für Mekong hat er um 0:00 eröffnet, diesen Thread hier um 0:01. ;)
    Wie konntest Du annehmen, DUSA würde sich prominenten weiblichen Mitgliedern dieses Forums nicht mit voller Intensität widmen? :D

BTT:
    Herzlichen Glückwunsch für das Geburtstagskind!
    Wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch ganz gut an diesen turbulenten Montag vor 3 Jahren erinnern.
    Vielen Dank an Carsten für das, was er für dieses Forum leistet und die tollen Extras zur Feier des Tages. :top:
    2 kostenlose Extramonate und ein doppelt so großes PN-Fach kann ich gut gebrauchen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Wuste jezt nicht mehr das es ein Montag war aber ich hab da ein paar Tage gebraucht bis ich mich dan da auch angemeldet hab

Wuensch tt und euch dan auch einen schoenen Birthday

• Guten Morgen,

auch von mir alles Gute zum dritten Geburtstag von TT !!

Macht weiter so !!! :top: :top:

Liebe Grüße

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!