Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    Stuttgart ist glaub die hässlichste Stadt die ich kenne, zieht lieber nach Freiburg, da ist es schön :cool:

Es war von Großstadt die Rede :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Verstehe ich nun wirklich nicht so ganz? :confused:

Du schimpfst auf die Stadt Augsburg und dann solch eine Signatur? :confused:

Naja, mit dem Thread wollte ich hauptsächlich Meinungen einholen wie andere Ihre Stadt finden. Insgeheim hatte ich auch gehofft, daß sich ein paar andere Augsburger melden die meiner Meinung sind - aber ich ich bin halt doch kein typischer Augsburger.

Alles in allem habe ich aber doch den Eindruck, daß ich verstanden worden bin. :)

Zur Signatur: Aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen ist es mir zur Zeit nicht möglich alleine dauerhaft in eine andere Stadt zu ziehen; wenn ich eine Freundin hätte wo mitgeht sieht das natürlich wieder anders aus. ;)

Das andere Problem ist einfach, daß in Augsburg selber nichts interessantes ist, und ich dort auch nicht besonders viele Leute kenne, andererseits Augsburg aber das Zentrum ist um das herum alle Freunde und Geschäftspartner herkommen. Das geht im Westen bis Ulm, im Osten bis München, im Norden bis Ingolstadt und im Süden bis Innsbruck.

Da werde ich wohl erstmal noch ein wenig pendeln müssen... aber danke für Eure Meinungen, sind sehr interessant. :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In dem Test gibt es aber nicht soviel Möglichkeiten. Bei mir wäre München rausgekommen, obwohl ich München nicht so sonderlich toll finde.

Bei mir ist auch München herausgekommen, dies überrascht mich schon ein wenig!

:D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wüßte gerne, nach welchen Kriterien die das bestimmen wollen.
    Meine Traumstadt ist angeblich Berlin, was leider überhaupt nicht stimmt.
    Überhaupt wüßte ich gerne, welche Städte überhaupt mögliche Ergebnisse sind.

Wenn es um Flair, nette Menschen und einen hohen Lebensstandard, was Natur, Erreichbarkeit von anderen Zielen, Gastronomie und Nachbarländer angeht, kann ich nur Saarbrücken empfehlen.

Ansonsten könnte ich mich meist dort wohlfühlen, wo Flüsse in der Nähe sind, wo es Studenten gibt, da diese unheimlich viel für die Atmosphäre einer Stadt ausmachen und wo es zumindest ein wenig hügelig und grün außen herum ist.
    Und es sollte nicht zu weit weg sein von anderen interessanten Städten und Gegenden. Die Stadt selbst braucht und sollte vielleicht nicht zu groß sein. Auch, wenn Städte wie Berlin mit ihren Stadtteilen ja manchmal Aneinanderreihungen von Dörfern zur gemeinsamen Großstadt sind. Die Größe von Karlsruhe, Saarbrücken, Wiesbaden oder Mainz würde mir völlig genügen.

Es gibt verdammt viele sehr schöne Städte in Deutschland, manchmal sollte man sich auch nicht von einer nicht allzu schönen Innenstadt blenden lassen, oft sind dafür die Außenbezirke umso schöner oder die schönen Ecken sind da, nur halt gut versteckt.

Ich bin zwar Fan meines Heimatbundeslandes Saarland, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es mir auch in Nürnberg, Bremen oder anderen Städten gut gefallen würde.

Was Jobs angeht, sind Ballungsgebiete zwar oft gute Herde für Arbeitsplätze, die sind dafür dann aber meist wesentlich umkämpfter.

Schön, wenn man sich die Stadt aussuchen kann und es nicht umgekehrt ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nicht zu vergessen der Kölsche Karneval in Köln !!! :D

Also ich fühle mich sowas von wohl in Bonn, speziell der Stadteil Beuel (gegenüber auf der anderen Rheinseite).

Bonn hat zudem noch einen guten Ruf was Frauen angeht, kriegt man oft gesagt von Leuten die nach Bonn kommen.

Aber ansonsten hat DJ Widsom die wichtigsten Vorteile Bonns gepostet.

Was noch zu erwähnen ist:

Die Rheinaue

ein großer Park, der lass mich raten in den 80er Jahren (schlagt mich wenn es falsch ist) angelegt wurde, aufgrund der damaligen Bundesgartenshow.
    Hier sind im Sommer ein paar Veranstaltungen, wie "Rhein in Flammen" - "Bierbörse" (mit den verschiedensten Biersorten der Welt" - "Längster Biergarten der Welt" :P

Also bleibt nur zu sagen, hier in Bonn da ist immer was los.

Zum Leben optimal, hier ist zwar nicht die ganze Nacht durch Party, aber dafür muss man schon nach Köln fahren. Aber ist ja nicht weit :)

Berlin und Hamburg fand ich auch ziemlich schön. Hamburg wg dem Hafen und des Nordischen und Berlin wg des gigantischen. Was dort alles gebaut worden ist und gemacht wurde, ist echt top.

Zu Münche kann ich leider nix sagen, da ich hier leider leider noch nicht war, aber aufjeden Fall noch hinfahren werde.

Übrigens, müsste ich nicht aufs Geld achten, würde ich meinen 2. Wohnsitz auf Sylt legen, nur so neben bei :P

Björn

:cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nicht zu vergessen der Kölsche Karneval in Köln !!! :D

ich dachte, wir sprechen von PRO-Argumenten? :D

scnr,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    ich dachte, wir sprechen von PRO-Argumenten? :D

scnr,

c.

Lt. Titel sollen auch durchaus Städte aufgezählt werden, die "schlecht" für "interlligente" Menschen sind. Da ist Köln mit dem Karneval schon ganz gut aufgehoben... ;)

Stefan
    [small](Der sich immerwieder freut, zurück nach FR zu kommen)[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!