Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Da muss ich leider widersprechen: Keine, aber absolut keine Stadt, die sich "Metropole" schimpft, kann mit zwei so lächerlichen Flughafen wie Berlin und Hamburg aufwarten. Immerhin bekommt Hamburg in den nächsten Wochen wieder eine Direktverbindung in die USA, von den wöchentlichen Direktverbindungen in den Iran (!!!) mal abgesehen die einzigen Interkonti-Flüge. Hamburg hat immerhin den Hafen, was aber auch nicht mehr viel wettmacht. Beiden Städten fehlt etwas weltoffenes, imho.

greetz,
    autares

deswegen: WELTMETROPOLE NÜRNBERG :D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich glaube auch nicht das sich Berlin unbedingt mit NY oder Singapor messen will, eher schon mit Prag, London oder Paris und da hat die Stadt verdammt gute Karten. :)

London? Sorry, no chance. Schon aufrgund der unterschiedlichen Vermögensstrukturen. Wer sich in Berlin noch eine recht gute Wohnung Nähe des Stadtkerns leisten kann, kann sich in London höchstens eine 1-Zimmer Whg. südlich der Themse leisten. Prag (kenne ich nur von Besuchen) passt da wohl schon eher. Und mal ehrlich, welche Stadt will sich schon freiwillig mit einer französischen Stadt messen ;)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich glaube ne ganze Menge.
    Im Ostteil wurden die Leute nach Berlin geworben weil dort neue Stadtteile gebaut wurden und glaube mir die Leute haben nicht 2x überlegt ob Sie dorthin gehen oder nicht. Es war ggü. dem Rest der Republik hier ein anderes Leben.
    Was den Westteil angeht kann ich mir auch aufgrund der damaligen finanziellen Vorteile schon vorstellen das der eine oder andere dorthin gezogen ist.

Ich glaube auch nicht das sich Berlin unbedingt mit NY oder Singapor messen will, eher schon mit Prag, London oder Paris und da hat die Stadt verdammt gute Karten. :)

"Unsere Hauptstadt, das Schaufenster unserer Republik!"* :D

Im Westteil gab es dann schwäbische, pfälzische und bayerische Viertel, von den zugereisten Westfalen (ich sage nur "Ostwestfalen" :rolleyes: ) ganz zu schweigen. Alles wie zu hause, bloß weiter weg in der Provinz und das Gefühl, wirklich bedeutend zu sein, weil man auf Orangenkisten in Kreuzberg gewohnt hat (inkl. Kultivierung eines karikaturhaften Lebensstiles, der in etwa die folgenden Regeln beinhaltet hat:

Trage schwarz, auch und vor allem, wenn es warm ist!
    Mache die Nacht zum Tag, dann kannst du am nächsten Morgen Mittag in der Mensa frühstücken!
    Lehne alle Menschen, die in anderen Bezirken leben, als spießig ab! (und gehe vor allem nicht auf Argumente ein, dass die Spießer zu hause diesen Lebensstil finanzieren!)
    Kaufe dir eine alte verrostete Blechhuddel und werde zum Freak!
    Konsumiere, was in Blättchen eindrehbar ist! (ersatzweise können auch "geistige Getränke" genossen werden)
    Verbringe einen Großteil deines Lebens an Kanälen und in Parks, wobei Reste mitgebrachter Eß- und Genußwaren nur auf dem Boden nicht aber in Mülleimern zu entsorgen sind!
    Gehe in Selbsterfahrungskurse und werde soft, aber lass es abends richtig krachen!
    Komme nicht früher als eine Stunde zu spät zu Einladungen, denn das ist unhöflich!

etc.)

[small]*Für die Nappel: es handelte sich um einen Spruch, zu lesen im Schaufenster des Centrum-Warenhauses in Berlin (Ost) (jetzt Kaufdoof am Alex)zur 750-Jahr-Feier 1987![/small]

• Was an einem Tag wie heute und morgen auch für Berlin sprechen würde sind die Seen. Manchmal ist sowas durch nichts zu ersetzen, ein Freibad kann damit leider nicht mithalten.

Was mir z.B. an Nürnberg und Leipzig gefällt ist das es mehr oder weniger ein klares Zentrum gibt, in Nürnberg die Burg, in Leipzig die Börse/Naschmarkt.

München fehlt irgendwie ein klares Zentrum, der Marienplatz ist imho nicht wirklich ein eindeutiges Zentrum, weil es eine lange Strasse und kein Platz ist. Am ehensten kommt noch der Brunnen vorm McD am Karlstor hin, aber ein wirkliches Zentrum ist das auch nicht.

• Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligente) Menschen?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Achtung: Suche dringend kleines günstiges EFH im Großraum Augsburg. Wer was weiß, bitte PN! |

Verstehe ich nun wirklich nicht so ganz? :confused:

Du schimpfst auf die Stadt Augsburg und dann solch eine Signatur? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Um zum Thema meine persönliche Einschätzung beizutragen fehlt mir mit meinen grade mal 17 Jahren einfach die Erfahrung. Das ich München für ein verdammt gutes, wenn auch überdurchschnittlich teures, "Pflaster" halte möchte ich jedoch nicht unerwähnt lassen....

mal noch 2 sehr interessante Links:

http://www.mercerhr.de/pressre…dynamic/idContent/1173355

http://www.verlagsmarketing.de/liegenschaft/la101/14.html

mfg

• Stuttgart

- eine der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands, vor allem auch für Hochtechnologieunternehmen
    - eine der landschaftlich und topographisch am schönsten gelegenen Großstädte Europas
    - teilweise sehr beeindruckende Architektur
    - einzigartige Struktur: Relativ überschaubarer City-Bereich, viele Stadtbezirke sind geschichtlich bedingt von ihrer Struktur her eigene kleine und mittelgroße Städte mit eigenem Charakter
    - sehr hoher Freizeitwert
    - Nightlife auf jeden Fall vorhanden, wenn natürlich auch nicht so beeindruckend wie in B, HH oder K.
    - sauber und relativ sicher, (so gut) wie keine Brennpunkte wie in Berlin, Hamburg oder Köln.
    - wirtschaftlich gesund, sehr niedrige Arbeitslosenquote
    - zwei Unis
    - gut gelegen...mit der Bahn in 1h (1:15h mit Auto) in Frankfurt, in 2h in Köln (3h mit Auto)

Um mal einen Eindruck zu vermitteln, mal zwei Bilder von Stuttgart an einem schönen Tag

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• In dem Test gibt es aber nicht soviel Möglichkeiten. Bei mir wäre München rausgekommen, obwohl ich München nicht so sonderlich toll finde.

• Stuttgart ist glaub die hässlichste Stadt die ich kenne, zieht lieber nach Freiburg, da ist es schön :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!