Handyvertrag kündigen und neuen abschließen :)

• Mit der WAP-Flatrate kannst du aber IMHO den ICQ-Client nicht verwenden.

Bist du Schüler oder Student? Dann wäre vielleicht der E-Plus Time and More Student was für dich. 12€ Grundgebühr pro Monat, 50 Inklusivminuten pro Monat und 150 Frei-SMS pro Monat bei Online-Abschluss. Wenn du kein Schüler bist, gibt es da gleiche für 15€ im Monat (Time and More Web).

Dieses Shopping-Sender Angebot ist irgendwie nicht so toll. Genauso wie die Angebote, die es immer bei irgendwelchen Zeitschriften gibt, oder die teilweise mit Amazon-Paketen mitgekommen sind. Außerdem würde ich sowieso nur einen original Netzbetreiber-Vertrag machen (außer bei einem Schubladen-Vertrag vielleicht ;)).

• Was brauch ich denn sonst um z.B. mit ICQ online zu gehen, wenn keine WAP Flatrate?

Also im September bin ich weder Schüler noch Student.

Hab jetzt gerade mein Abi gemacht und fange somit frühestens im Oktober an zu studieren.
    Könnte n Problem geben, oder?

• Zitat

wat fuer ein quatsch.....

bei VF Richten sich subvention und kaufpreis des gerätes nach dem gewählten tarif oder nach umsatz der letzten 12 Monate, je nachdem womit sich der Kd. besser stellt.

Die Preise bei einer VVL werden von Vodafone vorgeschrieben. Bei Neuabschluss von freien Händlern bis ca. 150 € unterboten.

Wo bekommt man z.B. für eine VVL eine Auszahlung von 240 €????

Siehe hier:
    http://www.wirsindnichtimWerbeforum.de

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Was brauch ich denn sonst um z.B. mit ICQ online zu gehen, wenn keine WAP Flatrate?

Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, ob es bei der WAP-Flatrate von O2 noch irgendwelche Tricks gibt, aber normal kann man über den -GPRS-Zugangspunkt für WAP nur Verbindungen über das WAP-Protokoll aufbauen, könnte man vergleichen mit einer Internet-Verbindung, wo nur das HTTP-Protokoll erlaubt ist. Um eine richtige Internet-Verbindung zu haben, braucht du den Internet-Zugangspunkt, und der ist bei der Flatrate nicht dabei. Wenn du also einen richtigen ICQ-Client verwenden willst und keine Web-Seite, die ICQ über Formulare usw. anbietet geht's nicht über die Flatrate - außer du schaffst es, das irgendwie ganz trickreich mit Proxies zu umgehen.

Zitat

Also im September bin ich weder Schüler noch Student.

Hab jetzt gerade mein Abi gemacht und fange somit frühestens im Oktober an zu studieren.
    Könnte n Problem geben, oder?

Hast du noch Schulbescheinigungen oder einen Schülerausweis, auf dem es so aussieht, als wärst du noch das ganze Schuljahr an der Schule? Ansonsten würde ich mir echt überlegen, einen Monat lang mit einer Prepaid-Karte zu telefonieren (kannst ja deinen Vertrag umwandeln lassen), gerade wenn du nicht so sehr viel telefonierst, und dann im Oktober einen Vertrag abzuschließen. Studentenverträge (gibt's ja anscheinend auch bald bei T-Mobile) können schon eine echte Ersparnis bringen, wenn man nicht zufällig einen Vertrag will/braucht, für den es keine Studenten-Vergünstigungen gibt.

Ach, das fällt mir grade ein, ab 1.6. dürfte das sowieso kein Problem mehr sein, da bei E-Plus alle unter 25 (bist du wohl? ;)) ab dann anscheinend 20% Rabatt bei den Time and More Tarifen bekommen: klick.

• Wollte jetzt heute meine Kündigung abschicken.
    Reicht das wirklich z.B. so kurz und knapp?

Und dann wollte ich noch fragen an welche Adresse ich das Ganze überhaupt schicken soll.
    Kann ich da einfach die Adresse nehmen die auf der Adresse steht?
    Am Seestern 1 ; 40547 Düsseldorf

• Ja, kann man schon so lassen. Allerdings würde ich das "fristgerecht" weglassen oder anders formulieren.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Und mit der Adresse? Richtig oder falsch? Oder wurscht wohin, weil eh alles Vodafone is?

• Zitat

Und mit der Adresse? Richtig oder falsch? Oder wurscht wohin, weil eh alles Vodafone is?

Kenne die Adresse von Vodafone zwar nicht, aber wenn du an die Anschrift schickst, die auch auf deiner Rechnung steht, kannst du nichts falsch machen. Da wird schon die richtige Anschrift stehen. ;)

Noch etwas zu dem Angebot aus dem TV, das du hier angegeben hattest. Der gleiche Tarif wurde im Werbeforum bereits öfters angeboten, aber mit deutlich besseren Handys und sogar evtl. einer Auszahlung. So viel zu den Angeboten im TV.

Schau dir dein Telefonierverhalten genau an, suche dir einen Tarif aus, dann ein Handy und frag mal bei verschiedenen Online-Händlern nach. Im Werbeforum findest du einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!