Handyvertrag kündigen und neuen abschließen :)

• Hi,

Und wie wäre es, wenn Du Dir einen Vertrag ohne Grundgebühr und Mindestumsatz holst, z.B. sowas wie von BMW (E-Plus) und Dir dann dazu ein guenstiges Gerät besorgst? (Als Beispiel: T610, bei Ebay im Moment bei 70 Euro, da hast Du Farbdisplay, gutes Handy, viel Ausstattung usw. zum kleinen Preis - gegengerechnet: Z.B. 24 x 10 Euro = 240 Euro + geschenktes Handy - Du sparst also höchstwahrscheinlich einiges)
    Da kommst Du am Ende deutlich billiger 'bei weg und hast auch noch keine Probleme, falls Du mal nicht so viel telefonierst und musst Dir keine Gedanken wegen Grundgebühr oder Mindesumsatz machen.

:)

Chris

• kleiner Trick bei Vodafone:

Vertrag kündigen und kostenlos in eine CallYa-Karte wechseln (in der Kündigung angeben).

Sobald umgestellt einen neuen Vertrag abschliessen mit kostenlosen Wechsel von CallYa-Karte zu einem Vertrag.

So erhälst du die erhöhte Subvention, behälst deine Rufnummer und zahlst keine Anschlussgebühr für einen neuen Vertrag.

Bringt natürlich nu was solange du bei Vodafone bleiben willst.

• wat fuer ein quatsch.....

bei VF Richten sich subvention und kaufpreis des gerätes nach dem gewählten tarif oder nach umsatz der letzten 12 Monate, je nachdem womit sich der Kd. besser stellt.

da er ja als minimal telefonierer wieder einen sun tarif nutzen wird, alles andere wäre ja nunmal quatsch, kostet ihn das gerät bei pa´s und filialen genau denselben preis, den er bei einer vvl zahlen würde.

der leicht verwirrte
    Bengt

• me too: N neues gutes Handy möchte ich aber auf jeden Fall haben :)

Das T610 habe ich übrigens jetzt schon.

Ich nutze das Handy zwar nicht übermäßig viel für SMS, telefonieren oder so, aber für zwischendurch zum bisschen Zocken oder Programme aufm Handy ausprobieren mach ich schon gerne.

Da fällt mir auch gerade was ein.
    Ich hab letztens gehört, dass ein Kollege von mir eine WAP Flatrate bei seinem Vertrag hat und die kostet gerade mal 5 Euro im Monat. Gibts sowas noch?
    Ich hab auf meinen Handy zB auch ICQ drauf im Moment nur benutze ich das quasi nie wenn ich unterwegs bin weil ich nicht so viele WAP Gebühren zahlen möchte.
    Ne Flatrate wär da natürlich was feines.

• Also eigentlich weiß ich ja, dass man bei diesen Angeboten auf den Shopping-Kanälen eigentlich immer verarscht wird, aber da läuft jetzt zB gerade ein Siemens CX 75 für 0 Euro mit Debitel D1 Vertrag.
    Das kostet 9,99€ Grundgebühr, aber man hat 50 Frei-SMS dabei, also bezahlt man effektive Grundgebühr nur 49Cent.

Das ist ja viel besser als mein Vodafone Sun Tarif, wo ich 5 Euro Grundgebühr und dann nochmal 5 Euro Mindestumsatz habe.

Meint ihr da gibt es etwas nach meinen Vorstellungen?

Vertrag mit möglichst günstiger effektiver Grundgebühr (z.B. sowas wie bei meinem Beispiel oben) und dazu dann noch ne Flatrate.
    Da ich ganz gerne So Gimmicks von Handy benutze, gibt es ja mittlerweile auch so ganz moderne Sachen. TV gucken am Handy usw.
    Wenn da solche Sachen im Vertrag drin sind wären auch nicht schlecht :)

Aber das wichtigste ist halt, dass er insgesamt günstig bleibt.
    Wenn dann zusättlich paar Frei-SMS oder Frei-Minuten drin sind ist das natürlich gut, aber nicht zwingend notwendig.

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Vertrag mit möglichst günstiger effektiver Grundgebühr (z.B. sowas wie bei meinem Beispiel oben) und dazu dann noch ne Flatrate.
    Da ich ganz gerne So Gimmicks von Handy benutze, gibt es ja mittlerweile auch so ganz moderne Sachen. TV gucken am Handy usw.
    Wenn da solche Sachen im Vertrag drin sind wären auch nicht schlecht :)

Aber das wichtigste ist halt, dass er insgesamt günstig bleibt.
    Wenn dann zusättlich paar Frei-SMS oder Frei-Minuten drin sind ist das natürlich gut, aber nicht zwingend notwendig.

Dann schau doch mal bei o2:

Nimm z.B. einen o2 online Vertrag (Select), dann hast Du 8 Euro Grundgebühr, darin sind 100 Free SMS enthalten und dazu buchst Du Dir für 5 Euro im Monat die WAP- Flatrate, die es bei o2 gibt.

Schaus Dir selbst an: http://www.o2online.de

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nimm z.B. einen o2 online Vertrag (Select), ...

Dann aber schnell, den gibt´s nur noch bis zum 31.5.!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Bei meinen Eltern war es z.B. der Fall, dass sie einfach kein neues Handy bekommen haben, mit der Begründung, dass sie zu wenig Umsatz mit ihrem Handy machen.
    Das einzige was ihnen dann angeboten wurde war irgendeine Vergünstigung im Vertrag.

Dann sind deine Eltern garantiert nicht bei einem der vier Netzanbieter (T-Com, Vodafone, EPlus, o2), sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einem Provider, wie Debitel, Mobilcom (inkl. Cellway), Telco oder wie sie alle heißen. Dieses Gebaren ist recht typisch für Provider. Hohe Handysubvention als Neukunde und bei Vertragsverlängerung musst du froh sein, wenn sie dich überhaupt als Kunden behalten wollen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann aber schnell, den gibt´s nur noch bis zum 31.5.!

Axelchen

Wie gesagt, mein Vertrag läuft erst im September aus.

Sind solche Angebote denn heute schon Gang und Gebe, so dass ich damit rechnen kann im September auch sowas bekommen kann wie von me too beschrieben, oder kann ich da auch Pech haben?

Kann jemand grundsätzlich zu Angeboten aus dem Internet ggü. Angeboten in den ansässigen Shops in der Stadt niemand was sagen? :)

• Zitat

Kann jemand grundsätzlich zu Angeboten aus dem Internet ggü. Angeboten in den ansässigen Shops in der Stadt niemand was sagen? :)

Schnäppchen kann´s überall und jederzeit geben, online und in Shops, pauschal kann man das nicht beantworten. Eine relativ hohe Schnäppchendichte findest Du hier im Werbeforum.

Axekchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!