S: Kostenlose VISA-Karte

• Ich führe mehrere Girokonten, daher stellt sich das Problem 'Bareinzahlung' (oder Scheckeinreichung) bei der DKB für mich nicht. Filialen der DKB gibt es nur in den neuen Bundesländern (und Berlin), so dass ich noch nie ein physische Repräsentanz dieser Bank gesehen habe. Manche schreckt dies, ich bin daran gewohnt, da ich schon zuvor ein Girokonto bei der Netbank eingerichtet habe (und diese Bank existiert nur 'virtuell' im Netz). Für den selten notwendigen Kontakt zu einer Filialbank nutze ich das (kostenlose) Angebot der Citibank (da ich dort aufgrund der unschlagbar günstigen Konditionen beim WP-Handel mein WP-Depot führe). Die Zeiten, in denen man eine Kontoverbindung für alle Belange und am besten auch für's Leben hatte, sind meines Erachtens vorbei. Wer die Angebote sinnvoll zu nutzen weiß, kann dabei genauso sparen, wie man es bei Handy-Angeboten kann.

• Was ich mich bei so Aktionen immer frage ist, ob von der Person der Partnerkarte auch die Schufa abgefragt wird oder nicht? Oder kennt jemand ne (möglichst kostenlose bzw günstige) KK, bei der das nich Fall ist?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    Falls du einen Benz fährst - hier gibt es eine [quasi] kostenlose VISA-card:

Was kontrollieren die da eigentlich? Kann ich, wenn meine Eltern einen Benz haben, deren Fahrgestellnummer eingeben und meine Daten eintragen?

Was ist, wenn das Auto verkauft wird? Muss man das melden?

iPhone X 256GB

• Du mußt (wenn ich mich richtig erinnere) beim Antrag ausfüllen, daß Du die Person bist, die das Auto überwiegend nutzt. Natürlich will später niemand das Fahrtenbuch sehen... Allerdings kann man nur eine Karte pro Fahrgestellnummer haben.

Leider kostet ab 2007 die Partnerkarte extra, sonst konnte man sich auf diese Weise den Benz innerhalb der Familie gut "teilen".

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Hallo!
    Hat sich das für Selbstständige bei der DKB vielleicht inzwischen geändert? Weiß jemand mehr?
    Meine Eltern wollen dort ein Konto eröffnen, aber mein Vater ist als Kunstlehrer selbstständig gemeldet. Ob das klappt?!

Danke!
    Liebe Grüße, Diana

Es gibt einen extra DKB-Thread. Dort wirst Du vermutlich mehr Antworten erhalten.

Ich will aber mal kurz die Signatur aus meinem letzten E-Mail-Kontakt mit der DKB zitieren:

Zitat

++ DKB-Cash - kostet nichts, kann alles ++ weltweit kostenlos
    Geld abheben ++ hohe 3,8 % p.a. Verzinsung auf dem
    DKB-VISA-Card-Konto (ab 16.07.07) ++ Jetzt eröffnen oder an Freunde
    und Bekannte weiterempfehlen und 50.000 DKB-Plus-Punkte kassieren
    ++ Mehr Infos unter http://www.DKB.de (Angebot gilt nur für Privatkunden) ++

Demnach hat sich da nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!