S: Kostenlose VISA-Karte

• Zitat

Original geschrieben von faby
    oftmals?

welche wären das denn?

ich kenne nur 3 stück, die eine Kasko beinhalten, und nur eine davon ist gold:

Gut, machen wir Gold+ draus, dann passt es auch wieder vom Wortlaut. Wer das in Deutschland neben AmEx noch anbietet weiß ich nicht, da ich mir deren Karten für soetwas durchaus ausreichen.

• Habe diesen Thread durch Zufall entdeckt und kann Folgendes beisteuern: DKB-Visa Card und Karstadt Quelle Mastercard als 'echte' - absolut kostenlose - Kreditkarten ohne Bedingungen an Geldeingang und Nutzung wurden bereits erwähnt. Meine Frau hat beide Karten und ich kann daher bestätigen, dass dies ohne Probleme funktioniert. Die Comdirect Visa-Karte als kostenlose Debit-Karte bei entsprechendem Geldeingang wurde ebenfalls schon erwähnt.

Nicht erwähnt wurden diverse Visa und Mastercards, bei denen es eine umsatzabhängige Rückvergütung gibt, so dass die Karten bei entsprechender Nutzung komplett kostenlos sind. Bei der Citibank gibt es deren Visa Gold Karte im Rahmen des Citibest Girokontos (das komplett kostenlos und zudem auch attraktiv verzinst ist) ebenfalls kostenlos, sofern ein MU von 2500 erreicht wird. Die verschiedenen Sparda Banken und die Netbank haben ganz ähnliche Angebote, wobei es sogar welche gibt, bei denen kein MU gefordert wird, sondern bei Onlinekunden die Kreditkarte immer kostenlos ist.

Premiumkreditkarten, die zusätzliche Versicherungsleistungen beinhalten, lohnen sich i.d.R. nicht. Man sollte sich im Einzelfall zuvor genau die Versicherungsbedingungen anschauen, da hier oft eine Überraschung lauert (z.B. hoher Eigenanteil bei Reiserücktrittversicherungen etc.). Dass für spezielle Konstellationen sinnvoll sein kann, eine solche Karte zu erwerben, will ich damit nicht in Abrede stellen.

• Nachtrag:

Unter http://www.forium.de kann man die Konditionen von Kreditkarten vergleichend recherchieren. Dabei werden auch die Kosten, die beim Einsatz von Kreditkarten im Nicht-€-Ländern entstehen, berücksichtigt. Kreditkarten unterscheiden sich nämlich ganz schön happig in den Gebühren, die hier kassiert werden, wobei dies nicht mit 'Visa' oder 'Mastercard' zusammenhängt, sondern von den Anbietern der Karten festgelegt wird. Dadurch kann ein Vergleich der Kosten, die durch die Karten bzw. deren Einsatz entstehen, je nach Nutzung der Karte deutlich kippen und Karten, die zwar eine Jahresgebühr in Rechnung stellen, aber keine Gebühren für den Einsatz in Nicht-€-Ländern nehmen, plötzlich insgesamt günstiger sein.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    bei der DKB wollt ich vor einer Woche ein Konto eröffnen mit etwa 600 euro monatlichen Einkommen als Zivi *g ging net und Karstadt hat heute auch abgelehnt :flop: da werd ich wohl zur deutschen bank gehen und mir dort eine holen wenn nicht hole ich mir ne partnerkarte aber mal ne andere frage gibts irgendwo noch debitkreditkarten? früher war die karstadtquelle ja so eine. 500 euro auf ein konto dort eingezahlt und dann gings glatt.

Echt? Haben die bei DKB wieder einen Mindestgeldeingang? War zwischenzeitlich mal bei 1.300,- Euro. Jetzt sieht man aber nichts dergleichen mehr auf deren Homepage.
    Bei KarstadtQuelle habe ich seinerzeit auch eine MC als Student bekommen. Ich hatte auch nur ca. 600-700 Euro Monatseinkommen. Ich habe bei dem Antrag aber einfach 1.000,- € angegeben und ohne weiteren Nachweis eine Kreditkarte bekommen. Das soll jetzt keine Anstiftung zur Angabe falscher Daten sein, aber ich glaube, bei 1.000,- € prüfen die das auch nicht großartig nach, oder? :D

• hmmm wenn ich das hier alles so lese habe ich ja wohl richtig schwein gehabt mit meiner hausbank ;)
    habe dort die mastercard gold bekommen (kostenlos solange ich azubi bin) habe aber auch nur ein monatliches einkommen von 700-800euro :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• RBS bietet auch 'ne GG-freie Visa an, allerdings fallen auf die Umsätze Zinsen an, was bei intensiver Nutzung ganz schön happig werden kann. Als Altkunde (Santander) habe ich bei denen sogar noch 'ne Visa Gold für lau.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Habe diesen Thread durch Zufall entdeckt und kann Folgendes beisteuern: DKB-Visa Card und Karstadt Quelle Mastercard als 'echte' - absolut kostenlose - Kreditkarten ohne Bedingungen an Geldeingang und Nutzung wurden bereits erwähnt.

Eigentlich wurde in diesem Thread erwähnt, daß DKB eben nicht "ohne Bedingungen" zu haben ist, zumindest nicht bei 600EUR/Monat wie das ein Poster geschrieben hat.

Zitat

Meine Frau hat beide Karten und ich kann daher bestätigen, dass dies ohne Probleme funktioniert.

Deine Frau mußte für die DKB also keinen monatlichen Geldeingang vor Abschluß des KK-Vertrages angeben? Oder läuft die Karte eigentlich auf Dich?

Zitat

Die Comdirect Visa-Karte als kostenlose Debit-Karte bei entsprechendem Geldeingang wurde ebenfalls schon erwähnt.

Der "entsprechende Geldeingang" ist gerade das Problem bei vielen Azubis, Studenten und Zivis, um eine Kredit- oder Debitkarte zu bekommen.

Zwar scheint die DKB jetzt nicht mehr eine zu geringe Lohneingabe bei der Kontoeröffnung im Rahmen des Onlineformulares als Ablehnung für die Kontoeröffnung durchzuführen, was ja leicht dazuverleitet hatte, in der Vergangenheit, eine höhere Summe einzugeben als das der Wahrheit entsprach. Sie verlangt aber laut den FAQ zur Kontoeröffnung eine Kopie der letzten drei Gehaltszahlungen, was fast schon amtlich ist und nicht so leicht manipulierbar ist. Anhand dieser Gehaltszahlungeneinsicht kann sie Bewerber um ein Konto wirksamer ausschließen. Damit wird wohl kaum Deine erste Aussage, von wegen "ohne Bedingungen, siehe oben, haltbar sein.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!