Sorry war auch nicht böse gemeint :(. Habe mich nur auf der Homepage der Postbank informiert. Dort stand es halt so...
S: Kostenlose VISA-Karte
-
-
-
-
@ maestro,
meine Aussagen beziehen sich nur auf die die DKB, und für dort stimmen sie zu 100%.
Nochmal, wichtig ist bei der DKB!!!! nur ein Gehaltssnachweis ..... was nach der Kontoeröffnung auf Konto tatsächlich eingeht ist egal- es ist und bleibt gratis!
Und nochmal der Hinweis, schaut bei einer Filiale vorbei und klärt -wenn ihr weniger Gehalt habt- die Sache vor Ort- Die Filialen haben da viel Spielraum!
Sprich dort läuft es anders als bei den anderen gratis Giroangeboten, wo monatlich ein gewisser Geldbetrag eingehen muss damit es kostenfrei bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
@ maestro,meine Aussagen beziehen sich nur auf die die DKB, und für dort stimmen sie zu 100%.
Nochmal, wichtig ist bei der DKB!!!! nur ein Gehaltssnachweis ..... was nach der Kontoeröffnung auf Konto tatsächlich eingeht ist egal- es ist und bleibt gratis!
Und nochmal der Hinweis, schaut bei einer Filiale vorbei und klärt -wenn ihr weniger Gehalt habt- die Sache vor Ort- Die Filialen haben da viel Spielraum!
Sprich dort läuft es anders als bei den anderen gratis Giroangeboten, wo monatlich ein gewisser Geldbetrag eingehen muss damit es kostenfrei bleibt.
sie stimmen vielleicht für dich, ich kann dir aber 100% ige gegenbeispiele geben
wie es sein sollte und wie es gehandhabt wird ist anders
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
sie stimmen vielleicht für dich, ich kann dir aber 100% ige gegenbeispiele gebenwie es sein sollte und wie es gehandhabt wird ist anders
Sag mal Mundi, komm doch mal auf den Punkt- was willst du sagen... oder halt deine Gegenbeispiele- wie wird es denn deiner Meinung nach gehandhabt?
-
Also, ich bin unter anderem auch seit ca. 1,5 Jahren DKB-Kunde. Von mir wollte NIEMAND irgendeinen Nachweis. Selbstauskunft bei Antragsstellung hat gereicht, hatte mein Konto dann nach einer Woche. Bin allerdings auch ziemlich solvent. Tolle Sache, das mit dem kostenlosen Geldabheben bei sehr fairem Umrechnungskurs mit der Visa klappt prima, praktiziere ich seit knapp einem Jahr regelmäßig (bzw. vorher mit der EC-Karte, mit dieser kostet es mittlerweile was, warum auch immer...).
Ciao
Karsten -
Habe vor einigen Monaten mal in einer Wirtschaftszeitung (weiß leider nicht mehr welche) ein Interview mit einem DKB-Vorstand gelesen. Danach sucht sich die DKB Ihre Kunden gezielt nach Solvenz etc. aus . Es gibt zwar keine offenkundigen harten Faktoren (wie z.B. Mindestgeldeingang), aber aus der Kombination aus Verdienst, Vermögen etc. wird wohl ein interner softer "Score" gebildet, der über die Kontowürdigkeit entscheidet. Als z.B. Studi oder mit eher mäßigem Einkommen wird man wohl relativ schnell aussortiert und erhält einen neg. Antragsbescheid.
U.a. war in diesem Interview auch die Rede davon, daß man sich die Nutzung der Geschäftsverbindung ansieht und "erwartet", daß man die DKB nicht nur für's kostenlose Giro braucht, sondern auch anderweitig Ihre Leistungen, sprich Geldanlage etc., nutzt. Nach einer angemessenen Zeitspanne würde man den Kunden daraufhin auch hinweisen......hörte sich jedenfalls vom Interview-Tenor so an, als ob die DKB für Sie wohl nicht rentable Kunden, welche sich nur die Rosinen wie das Girokonto aus Ihrem Angebot herauspicken, auch wieder "loswerden" und evtl. die Geschäftsbeziehung beenden wolle.....
-
nicht umsonst ein Gehaltsnachweis -oder auch nicht ... siehe Aussage von impala...
Das ist für die DKB -vor Vertragsabschluss- die einzigste Möglichkeit die Solvenz des Antragstellers zu "prüfen". Vermögen etc. kann in eine Beurteilung nicht einfliesen- wie auch?.
Deswegen kann der Herr DKB-Vorstand erzählen was er will- wem sie einmal an der Backe haben- dann für immer. Eine Kündigung ist grundlos nicht möglich (nochmal- Gehaltseingang Geldanlagen etc. sind keine Pflichtveranstaltung) , man kann nur die Bedingungen ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
chemistry,nicht umsonst ein Gehaltsnachweis -oder auch nicht ... siehe Aussage von impala...
Das ist für die DKB -vor Vertragsabschluss- die einzigste Möglichkeit die Solvenz des Antragstellers zu "prüfen". Vermögen etc. kann in eine Beurteilung nicht einfliesen- wie auch?.
Deswegen kann der Herr DKB-Vorstand erzählen was er will- wem sie einmal an der Backe haben- dann für immer. Eine Kündigung ist grundlos nicht möglich (nochmal- Gehaltseingang Geldanlagen etc. sind keine Pflichtveranstaltung) , man kann nur die Bedingungen ändern.
- Vermögen kann nicht verifiziert werden, aber trotzdem in die Beurteilung einfließen, oder warum fragt die DKB , wenn auch auf freiwilliger Basis, nach Geld- und Immovermögen ?
- natürlich bleibt das Konto kostenlos, und es gibt keine Pflichtbedingungen, hatte auch nichts anderes behauptet
-Kündigung ohne Angabe von Gründen durch die Bank (kenne die speziellen DKB-AGB's nicht) ist im Allg. sehr wohl möglich, nur eben nicht fristlos (wie dies z.B. bei Kundenverschulden möglich wäre), sondern in angemessenen Zeitraum (der sich z.B. bei den VR's auf min. 6 Wochen bei laufenden Konten/Depots bezieht).
-
@ gerdi, genau das was chemistry sagt will ich sagen......
gehaltsnachweis wollte von mir ( und anderen) keiner sehen.... und seit 6 monaten hatte ich bisher keine einzige kontobewegung (wie es bei anderen ist weiss ich nicht)
somit finde ich, sind deine 100% igen aussagen hinfällig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!